Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

Diskutiere Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum. Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in...

olpets100

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
1
Version
Windows 10 1511
System
COREI3 bis I7, 6 bis 16 GB RAM
Moin zusammen,

ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum.

Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in folgendem Netzwerk:

1. Angeschlossen per USB an Windows 7 Home-Laptop (64 Bit) und freigegeben. Damit konnte ich sowohl mit Windows 8.1-Laptops (32 Bit und 64 Bit) völlig problemlos drucken.

2. Update aller Laptops auf Windows 10. Danach stellt sich die Situation wie folgt dar: An dem ursprünglichen Drucker-Laptop wurde der Laserjet poblemlos erkannt. Anschließend im Netzwerk freigegeben. Die 64 Bit-Laptops (nun Windows 10) finden zwar bei der Druckerinstallation (Druckersuche) den Drucker. Wenn ich ihn dann installieren will, erhalte ich die Meldung "Drucker nicht gefunden. Fehler #1801). Die 32-Bit-Notooks finden den Drucker im Netz erst gar nicht.

3. Ich habe dann versucht, den Drucker per USB direkt an ein 32-Bit-System anzuschließen. Er wird nicht installiert.

4. Anschließend habe ich es mit den neuesten HP-Treiber versucht. Gleiches Ergebnis.

5. Am Wochenende habe ich die Win-10-Version 1511 auf allen Laptops installiert. Ich hatte gehofft, dass sich dieses Problem durch das Update löst. Hat es aber nicht.

Ich bin inzwischen ratlos und denke darüber nach, den betagen HP-Drucker durch ein neues Modell zu ersetzen. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob das wirklich an dem alten Drucker liegt - oder ob hier ein generelles Problem mit dem Drucken übers Netzwerk vorliegt. Bei letzterem würde durch den Neukauf eines Druckers das Problem nicht verschwinden.

Hat viellleicht jemand eine Idee hierzu?

Gruß Olaf
 

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
479
Unter Geräte und Drucker neuen Drucker installieren,
dann den Drucker auswählen, wenn nicht vorhanden, windows Update in der Druckerauswahl ausführen, nachher sollte er drinn sein.
dann ganz normal anklicken und installieren
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.285
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

Druckertreiber HP Laserjet 6p für Windows 10 - 64 bit: wo kann ich ihn finden?: ich habe einen uralten Drucker HP Laserjet 6p, ca. aus dem Jahr 2010. Wo finde ich einen für Windows 10 - 64 bit verwendbaren Druckertreiber?
Laptop mit Windows 10 erkennt Drucker plötzlich nicht mehr via USB: Mein Drucker HP Photosmart C5280 funktionierte bis jetzt tadellos via Windows 10 (64 GB) mit USB Anschluss. Plötzlich wird er (nach dem letzten...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
Ein älterer Drucker funktioniert unter Windows 10 nicht mehr richtig.: Hallo Community, mein HP-Drucker Officejet J4680 (dürfte etwa 10 Jahre alt sein) druckt in letzter Zeit bei Dokumenten nur noch die 1. Zeile und...
HP Drucker druckt plötzlich nicht mehr: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP Officejet Pro 8610). Seit ca. einer Woche druckt er nicht mehr, wir haben bereits mit Hilfe...

Sucheingaben

drucker erkannt nicht ansprechbar

,

druckerinstallation bei windows 10 nicht möglich

,

druckertreiber hp laserjet 1200

,
alter hp laserjet 5 wird nicht erkannt
, hp2600n windows10
Oben