Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

Diskutiere Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin zusammen, ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum. Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in...
O

olpets100

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 1511
System
COREI3 bis I7, 6 bis 16 GB RAM
Moin zusammen,

ich rätsel nun schon seit einer Woche an folgendem Problem herum.

Ein alter HP-Laserjet 1200 lief bei mir zuhause bislang in folgendem Netzwerk:

1. Angeschlossen per USB an Windows 7 Home-Laptop (64 Bit) und freigegeben. Damit konnte ich sowohl mit Windows 8.1-Laptops (32 Bit und 64 Bit) völlig problemlos drucken.

2. Update aller Laptops auf Windows 10. Danach stellt sich die Situation wie folgt dar: An dem ursprünglichen Drucker-Laptop wurde der Laserjet poblemlos erkannt. Anschließend im Netzwerk freigegeben. Die 64 Bit-Laptops (nun Windows 10) finden zwar bei der Druckerinstallation (Druckersuche) den Drucker. Wenn ich ihn dann installieren will, erhalte ich die Meldung "Drucker nicht gefunden. Fehler #1801). Die 32-Bit-Notooks finden den Drucker im Netz erst gar nicht.

3. Ich habe dann versucht, den Drucker per USB direkt an ein 32-Bit-System anzuschließen. Er wird nicht installiert.

4. Anschließend habe ich es mit den neuesten HP-Treiber versucht. Gleiches Ergebnis.

5. Am Wochenende habe ich die Win-10-Version 1511 auf allen Laptops installiert. Ich hatte gehofft, dass sich dieses Problem durch das Update löst. Hat es aber nicht.

Ich bin inzwischen ratlos und denke darüber nach, den betagen HP-Drucker durch ein neues Modell zu ersetzen. Ich kann jedoch nicht einschätzen, ob das wirklich an dem alten Drucker liegt - oder ob hier ein generelles Problem mit dem Drucken übers Netzwerk vorliegt. Bei letzterem würde durch den Neukauf eines Druckers das Problem nicht verschwinden.

Hat viellleicht jemand eine Idee hierzu?

Gruß Olaf

weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Unter Geräte und Drucker neuen Drucker installieren,
dann den Drucker auswählen, wenn nicht vorhanden, windows Update in der Druckerauswahl ausführen, nachher sollte er drinn sein.
dann ganz normal anklicken und installieren

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar

Alter HP Laserjet übers Netzwerk nicht ansprechbar - Ähnliche Themen

• Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key: Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC...
  • Installation von Office Home and Student 2019-Muss die alte Version erst gelöscht werden?

Installation von Office Home and Student 2019-Muss die alte Version erst gelöscht werden?: Ich weiß nicht, wie ich die gekaufte Version von Office Home and Student 2019 installieren kann. Gekauft bei Saturn zu den üblichen 149€. Wie...
  • Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenz auf anderes Konto übertragen --> altes Konto nicht mehr zugänglich

Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenz auf anderes Konto übertragen --> altes Konto nicht mehr zugänglich: Hallo, habe eine Business Lizenz. Die ist ja mit einem Microsoft Konto verbunden. Das Konto kann nicht mehr geöffnet werden, da der Inhaber...
  • Office Lizenz auf anderes Konto übertragen --> altes Konto nicht mehr zugänglich : Wie geht das ?

Office Lizenz auf anderes Konto übertragen --> altes Konto nicht mehr zugänglich : Wie geht das ?: Hallo, habe eine Business Lizenz. Die ist ja mit einem Microsoft Konto verbunden. Das Konto kann nicht mehr geöffnet werden, da der Inhaber...