alter HP-Drucker

Diskutiere alter HP-Drucker im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich möchte gern einen älteren Drucker auf Win 10 installieren, was auch soweit geklappt hat (wie im Ratgeber beschrieben). Nur, leider...
K

klali

Hallo,
ich möchte gern einen älteren Drucker auf Win 10 installieren, was auch soweit geklappt hat (wie im Ratgeber beschrieben). Nur, leider führt der Drucker keine Druckaufträge aus, es erscheint jeweils die Meldung: "Windows kann auf Grund eines Fehlers mit der Druckereinrichtung nicht drucken". Es sammeln sich also sämtliche Druckaufträge in der Warteschlange und sind durch nichts zur Ausführung zu bewegen. Was sonderbar ist: in der Systemsteuerung unter Geräte u. Drucker erscheint das Gerät ganz normal, nicht aber im Gerätemanager, bzw. in dem Feld "Druckerwarteschlangen ist er aufgeführt, aber nicht unter "Drucker".
kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

Danke
Klaus
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was für ein Drucker genau, wo ist der angeschlossen und welcher Ratgeber ist gemeint? Etwas ausführlichere Angaben sollten es dann schon sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Du hast Recht, areiland, es handelt sich um einen HP Deskjet 6980, der drahtlos installiert wurde, und der Ratgeber ist der, den Du selbst verfasst hast und auf den sich der Link von TortyBerlin bezieht. Die Installation ist über den Punkt "Lokaler Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen" erfolgt und reibungslos abgelaufen. Ich konnte die Installation abschließen, aber der Druck der Testseite war schon nicht möglich ("Drucker befindet sich im Fehlermodus").
Was sonderbar ist: in der Systemsteuerung ist der Drucker unter "Geräte u. Drucker" zu finden, aber im Gerätemanager sucht man ihn vergebens. Ich habe spaßeshalber ein kleines Heimnetzwerk eingerichtet, bestehend aus dem Rechner meiner Frau (WIN 7, auf dem funktioniert der Drucker ganz normal)) u. meinem Rechner. Im Rahmen dieses Netzwerkes kann ich von meinem Rechner aus drucken, allerdings muss dann natürlich immer der Rechner meiner Frau eingeschaltet sein.
Zu erwähnen wäre noch, das ich kürzlich meinen Rechner aufgerüstet habe mit neuem Bord u. neuer CPU, auch eine M.2-Festplatte ist jetzt verbaut, vorher hatte ich ebenfalls Win10, und da lief der Drucker ganz normal ...
 
G

Gast

Tja, leider ist bisher lediglich auf die Unzugäglichkeit meiner Eingangsfrage reagiert worden. Schade. Da hätte ich etwas mehr erwartet ...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.354
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du schriebst oben, es kommt die Meldung "Der Drucker befindet sich im Fehlermodus"! Das heisst, dass Du mal die Leds des Drucker beobachten und seine Dokumentation zu Rate ziehen solltest um herauszufinden, was der Drucker genau meldet und wie man ihn aus seinem Fehlermodus holt. Denn offenbar sieht der Drucker ein Problem und verweigert deshalb den Druck. Kann man ja von aussen schlecht beurteilen, wenn man des Druckers nicht ansichtig ist.
 
G

Gast

Danke für Deine Antwort. Nachdem ich heute das Betriebssystem neu aufgesetzt habe, ist alles o.k. Das System findet den Drucker gleich beim ersten Suchlauf, Drucker druckt, alles o.k., auch einige andere Seltsamkeiten, die mich schließlich zur Neuinstallation gebracht hatten, sind behoben...
 
Thema:

alter HP-Drucker

Sucheingaben

windows 10 alter drucker

,

Durchschnittsalter eines druckers

alter HP-Drucker - Ähnliche Themen

  • neuer Laptop - alter Drucker

    neuer Laptop - alter Drucker: Ich kann gerade nichts ausdrucken, weil der Drucker wohl "zu alt" ist für den neuen Laptop. Kann man da was machen, oder nicht? Thanx
  • Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F

    Nach korrekter Deinstallation und Entfernung des alten Druckers HP 6600 erscheint dennoch täglcieh F: Tägliche Fehlermeldung durch das Betriebssystem, nach korrekter Deinstallation und Entfernung des Druckers HP 6600. Problem beim starten von...
  • Unter Win 8.1 und 10 friert Notebook ein bei Druck/ Alt+Druck über externe ISY-Tastatur, sonst nicht

    Unter Win 8.1 und 10 friert Notebook ein bei Druck/ Alt+Druck über externe ISY-Tastatur, sonst nicht: Kein Problem bei interner Tastatur. Aber bei externer USB-Tastatur von ISY. Unter 8 und 10. Nicht bei Win 7.
  • Alten Drucker löschen - wo?

    Alten Drucker löschen - wo?: Windows 10 Version 1607 (Build 14393.693): Alter Drucker Okipage wird noch angezeigt unter Drucken in MS Editor (Notepad) MS IntenetExplorer MS...
  • alten Drucker mit neuem Treiber installieren

    alten Drucker mit neuem Treiber installieren: Hallo, ich konnte meinen s/w Canon-Drucker i-sensys MF3220 unter PX problemlos benutzen. Unter WIN7 ging das nur noch eingeschränkt und jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben