Alte WindowsUpdate-Aufrufmöglichkeit wieder einrichten

Diskutiere Alte WindowsUpdate-Aufrufmöglichkeit wieder einrichten im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ermöglicht nur einen einfacheren Zugang. Das als .reg abspeichern und ausführen Damit erhält man zwar die Aufrufmöglichkeit über die...
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ermöglicht nur einen einfacheren Zugang.

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX]
"IsConvergedUpdateStackEnabled"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings]
"UxOption"=dword:00000000
Das als .reg abspeichern und ausführen

Damit erhält man zwar die Aufrufmöglichkeit über die Systemsteuerung zurück kann aber trotzdem die Updateeinstellmöglichkeit via "Einstellungen ändern" - nicht umstellen auf "Manuel".
Das bleibt weiterhin blockiert.

C:\Windows\System32\wuapp.exe - Verknüpfung auf dem Desktop anlegen und man landet gleich in den "Settings" / Update & Wiederherstellung.
Damit auch in den Einstellungen für :
Windows Update
Vorschau-Builds (Langsam/Schnell)

aus: Windows Update - WinFuture-Forum.de #9
Die Forumssoftware von winfuture setzt da leider einen Umbruch.
Diesen zwischen - UX\Settings - in der .reg entfernen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Matze_dW

Neuer Benutzer
Version
1709
System
ASUS Laptop - i5 6200U, 8GB RAM, GFGTX 950M
Danke für den Tipp. Ich hatte nämlich in sofern Probleme, dass ich verschiedene Updates für mein Office 2007 nicht installieren konnte, weil die neue TP Build immer mit Fehlermeldung abbrach. Im "alten" WU konnte man ja einen Hacken setzen, welche Updates man installieren möchte. In den neuen Settings ist das ja leider nicht möglich.
Im Link zum Winfuture Forum wurde bereits noch mehr raus gefunden... ich hänge einfach mal ein paar Screenshots an, wir es momentan bei mir aussieht und meine .reg Datei dazu. Ich hoffe das MS das alte WU wieder frei schaltet oder das neue WU zumindest so komfortabel ausbaut.

Anhänge

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Ich hoffe das MS das alte WU wieder frei schaltet
Das ist vom MS bewusst so eingerichtet, damit alle System auf gleichem Stand für diese TP-Aktion sind.
In der Finalen wird dann alles wieder "normal" mit den speziellen Möglichkeiten nach den Vorstellungen des Users sein.
Wenn wir es nun "aufbohren" ist eigentlich kontraproduktiv aber wie üblich wird immer daran rum geschraubt um zu sehen was geht.

C

CharlesEd

Hallo Matze
Das erste Bild vom Screenshot,ist aber nicht aus der Build 9926, sondern wohl aus einer davor ! Bei 9926 sieht es nun etwas anders aus. Zb. gibt es den Punkt "Vorschau Builds"nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
M

Matze_dW

Neuer Benutzer
Version
1709
System
ASUS Laptop - i5 6200U, 8GB RAM, GFGTX 950M
Hallo Charles,

doch doch, ich hab die Build 9926 installiert. Durch die Registy Einträge hat sich auch die Ansicht in den in neuen "Updates & Wiederherstellung" verändert. Und du hast recht, genau so wie in den Vorangegangenen Builds. Naja, und diese gabs auch nicht in deutsch ;)

Settings.JPG

Grüße Matze

Thema:

Alte WindowsUpdate-Aufrufmöglichkeit wieder einrichten

Sucheingaben

isconvergedupdatestackenabled 10240 ändern

,

IsConvergedUpdateStackEnabled

,

windows 10 wuapp.exe konnte nicht gefunden werden

,
IsConvergedUpdateStackEnabled windows

Alte WindowsUpdate-Aufrufmöglichkeit wieder einrichten - Ähnliche Themen

• E mail eines alten accounts ändern

E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über...
  • Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
  • Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen

Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen: Hallo Zusammen, Nach einiger Zeit verschwinden die alten Chat-Kommunikationen. Wie kann ich diese wieder sichtbar machen, ohne nach einzelnen...
  • Was passiert mit dem alten Product-Key?

Was passiert mit dem alten Product-Key?: Moin alle zusammen, ich hätte zwei Fragen bezüglich eines Upgrades von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro und einem Computer-Wechsel. 1...
  • Altes Office 2011 durch neues von 2019 ersetzen. Was passiert mit den Dokumenten?

Altes Office 2011 durch neues von 2019 ersetzen. Was passiert mit den Dokumenten?: Hi, ich habe mit einem neuen iMac ein neues Paket Microsoft Office gekauft und auch schon erfolgreich installiert. Nun möchte ich das alte Office...