Alte Spiele laufen nicht auf win 10

Diskutiere Alte Spiele laufen nicht auf win 10 im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an alle Kenner! Ich habe noch Spiele , die auf 95/98 super gelaufen sind. Mit dem neuen Rechner und Win 10 sind meine Enkelkinder traurig...
G

Gast rita

Hallo an alle Kenner!
Ich habe noch Spiele , die auf 95/98 super gelaufen sind. Mit dem neuen Rechner und Win 10 sind meine Enkelkinder traurig, da
Z. B. Löwenzahn nicht mehr geladen werden kann.
Wer kann mir helfen?
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit oder kann ich alles wegwerfen?
Gruß
Gast Rita

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Vermutlich handelt es sich da noch um 16Bit-Software und Du hast ein 64Bit-Windows. Diese Version unterstützt 16Bit-Software nicht mehr. Da gibt es auch keine Tricks, höchstens ein Wechsel auf die 32Bit-Version. Die unterstützt noch 16Bit-Software.

Eine andere Möglichkeit ist vielleicht die Installation von W98 in einer VirtualBox-Maschine und die Installation von "Löwenzahn" darin.

G

Gast Rita

Hallo!
Vielen Dank für die Info. Das werde ich probieren.
MfG
Gast Rita

Thema:

Alte Spiele laufen nicht auf win 10

Sucheingaben

löwenzahn win10

,

Kann man Omsi 2 auch auf Windows 10 installieren

,

löwenzahn spiel windows 10

,
alte Spiele laufen auf windows 10 nicht

Alte Spiele laufen nicht auf win 10 - Ähnliche Themen

• Fable Anniversery (älteres Spiel)

Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam...
  • Neuer NDIVIA-Treiber läßt alte Spiele abstürzen

Neuer NDIVIA-Treiber läßt alte Spiele abstürzen: Wenn ich den Treiber (über Systemsteuerung) lösche funktioniert wieder alles. Leider installiert sich der Treiber aber bei jedem Neustart von...
  • Alte PC Spiele

Alte PC Spiele: Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die...
  • Alte Spiele funktionieren unter Win 10 nicht mehr

Alte Spiele funktionieren unter Win 10 nicht mehr: Das ist der größte Betrug von Windows. Man kauft spiele, die für windoof geeignet sind, spielt sie jahrelang, dann kommt windoof 10 und nix...
  • Windows 10 lässt alte Spiele sehr langsam laufen? So kann der Task-Manager Abhilfe schaffen!

Windows 10 lässt alte Spiele sehr langsam laufen? So kann der Task-Manager Abhilfe schaffen!: So mancher Windows 10 Gamer will auf seine geliebten Spiele-Klassiker nicht verzichten. Leider wollen die Spiele schon mal gerne auf Windows 10...