Alte Spiele funktionieren unter Win 10 nicht mehr

Diskutiere Alte Spiele funktionieren unter Win 10 nicht mehr im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das ist der größte Betrug von Windows. Man kauft spiele, die für windoof geeignet sind, spielt sie jahrelang, dann kommt windoof 10 und nix...
K

Kalrash

Das ist der größte Betrug von Windows. Man kauft spiele, die für windoof geeignet sind, spielt sie jahrelang, dann kommt windoof 10 und nix funktioniert mehr. Instalieren, ja, spielen. Nö! Was ist das? Abzocke Live? Um alte spiele spielen zu können muss ich tagelang im net nach cracks,tools etc suchen. Seit dem letzten update funktioniert nich mal mehr mein epsxe emulator, mit dem man ps1 spiele aufem pc spielen kann. Ich hab jetz 4 tage lang alles versucht um den wieder zum laufen zu bekommen. Wenn das mit windoof so weitergeht, müssen sie sich nicht wundern, wenn sie pleite gehen. Denn mit win 10 haben sie das vertrauen verloren. Nach XP gings ja schon los, aber win 10 ist das schlimmste. XP war perfekt. Aber warum was beibehalten was Funktioniert? (<--Sarkasmus)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win 10 ist der schlimmste Scheiss

Was kann den Microsoft dafür, wenn die Hersteller Deiner Spiele diese nicht an Windows 10 anpassen, damit sie spielbar bleiben? Soll Microsoft in Windows auf ewig den alten Ballast von vor 25 Jahren mitschleppen? So funktioniert die Modernisierung eines Systems einfach nicht! Wenn Du unbedingt uralte Software nutzen willst, dann nutze die Systeme, für die es Seitens der Hersteller noch eine Unterstützung gibt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Win 10 ist der schlimmste Scheiss

Aber warum was beibehalten was Funktioniert? (<--Sarkasmus
Für welches Windows sind sie denn freigegeben? ;)
Ob Emulator,
Windows 10 XP- Mode
, Virtuelle Maschine, Kompatibilitätsmodus bis Spiele PC mit XP, 7 usw. fallen mir Zig Möglichkeiten ein auch alte Spiele heute zu spielen.....
Vielleicht bist Du einfach zu schlau...
;)

PS: Gameboy und Teletubbiespiel mit Bloodpatch günstig abzugeben..

Edit 2 Der epsxe Emulator
läuft übrigens unter Windows 10 oder warum hat der Hersteller es wohl dafür freigegeben? ;-))

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Das ist der größte Betrug von Windows. Man kauft spiele, die für windoof geeignet sind [...]
Manchmal kratzt man sich wirklich am Kopf, wenn man solche dämlichen (sorry) Posts liest. Im übrigen funktionieren 99% älterer Spiele unter Windows 10. Aber, wenn es einem nur darum geht, "Windoof" zu bashen, und man rein gar nichts dazu beiträgt, dass das Problem gelöst wird, dann kann das natürlich nicht funktionieren. Aber, vielleicht ging es ja auch nur darum, sich selbst zu disqualifizieren. Das würde ich dann mal als äußerst gelungen bezeichnen. :p

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
@Kalrash,
es gibt Mittel und Wege, alte Programme auch unter Windows 10 zum laufen zu bringen.
1) Die passende Kompatibilität einstellen
10Kompa.jpg
2) Windows 10 als 32-bit Version installieren
da laufen sogar alte DOS-Programme

Thema:

Alte Spiele funktionieren unter Win 10 nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 spiele gehen nicht

,

windows 10 1709 Spiele chess

,

windows 10 welche spiele funktionieren nicht mehr

,
windows 10 scheiss spiele
, warum funktionieren meine alten spiele nicht mehr, altes spiels nach win 10, Windows-Spiele funktionieren nicht

Alte Spiele funktionieren unter Win 10 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Fable Anniversery (älteres Spiel)

Fable Anniversery (älteres Spiel): Hallo zusammen Hoffentlich weiss hier jemand Rat weil ich bin am Anschlag. Habe mir vor kurzem das im Betreff erwähnte Spiel bei Steam...
  • Neuer NDIVIA-Treiber läßt alte Spiele abstürzen

Neuer NDIVIA-Treiber läßt alte Spiele abstürzen: Wenn ich den Treiber (über Systemsteuerung) lösche funktioniert wieder alles. Leider installiert sich der Treiber aber bei jedem Neustart von...
  • Alte PC Spiele

Alte PC Spiele: Ich habe einige alte PC Spiele, z.B. tomb raider, dark project (thief).... die ich gerne mal wieder spielen würde. Muss ich die jetzt alle in die...
  • alte DirectX 7 Spiele funktionieren wieder in Version 1607

alte DirectX 7 Spiele funktionieren wieder in Version 1607: Habe so eine Freude damit, dass ich euch mitteilen kann, dass nach dem Upgrade von Windows 10 auf Version 1607 das Lieblingsspiel meiner Enkeln...
  • Ältere Spiele funktionieren nicht auf Windows 10

Ältere Spiele funktionieren nicht auf Windows 10: Hallo, meine Frage ist und ich habe auch leider keine Antwort im Internet gefunden, wie bekomme ich ältere Spiele auf Windows 10 zu laufen? Ich...