Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an

Diskutiere Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hab ein Problem mit einer alten Software Buchungssoftware. Nachdem ich diverse .dll und .ocx Dateien registriert hatte, konnte ich die...
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #1
Charlotte_Monnem

Charlotte_Monnem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
5
Hallo,

ich hab ein Problem mit einer alten Software Buchungssoftware.
Nachdem ich diverse .dll und .ocx Dateien registriert hatte, konnte ich die Software zwar starten, aber der Kalender zeigt keinerlei Daten an.
Das komische ist, dass auf einem anderen Windows 10 Rechner alles normal funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe mal bei "Systemsteuerung" -> "Datums-, Uhrzeit- oder Zahlenformate ändern" verglichen, konnte aber keine Unterschiede feststellen.
 

Anhänge

  • camp1.jpg
    camp1.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 65
  • camp2.jpg
    camp2.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 68
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Sorry, aber sollen wir jetzt deine Buchungssoftware erraten 😉
Selbst wenn du diese uns jetzt verrätst, dann muss du hoffen, dass einer in diesem Forum diese auch verwendet und dir Tipps dazu geben kann.
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #3
Charlotte_Monnem

Charlotte_Monnem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
5
Ich hab von der ganzen Materie leider wenig Ahnung. Deswegen hatte ich mir etwas erhofft wie "ah, das könnte an der eingestellten Windows Dateiformatierung liegen", oder nen fehlendes Font, oder was auch immer. Ich hab wie gesagt leider keine Ahnung.
Wenn das eine unsinnig abwegige Hoffnung war, kann der Thread hier natürlich gelöscht werden.
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Warum nennst du uns nicht das Programm ? Vielleicht gibt es jemanden, der dir helfen kann 🤔
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #5
Charlotte_Monnem

Charlotte_Monnem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
5
Das ist ein Programm das uns ein Freund meines Vaters vor fast 15 Jahren selbst geschrieben hat. Leider lebt der Freund inzwischen nicht mehr.
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #6
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.347
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Dann hast du leider ein Problem 🙁
Wenn wir das Programm nicht haben, wie sollen wir dein Problem nachvollziehen (nachstellen) ?
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #7
Charlotte_Monnem

Charlotte_Monnem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
5
Wie gesagt, ich hatte gehofft dass es vll eine naheliegende Lösung für Kalenderprobleme in Windows 10 mit alter Software gibt. Eine reine Einstellungssache.
Wenn das Unfug ist hier bitte löschen.
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #8
Ritter

Ritter

Benutzer
Dabei seit
06.02.2022
Beiträge
99
Eventuell könntest Du Uns das Programm auch zur Verfügung stellen ?? So könnte man testen woran es liegen könnte !
Es gibt bestimmt ein paar Leute die es auch dekompilieren könnten .

Nur so ein kleiner Gedanke :rolleyes:
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #9
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Wenn das Unfug ist hier bitte löschen.
Das sieht hier niemand als Unfug an, allerdings ist es schwierig, ohne eine Basis helfen zu können.
Ich sehe in dem Fall auch nur die Möglichkeit, das Programm selbst zu untersuchen.
Einen Vergleich der zwei Rechner können wir ja auch schlecht machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was mir dazu noch einfällt:
Es gibt in den Systemeinstellungen zwei verschiedene Bezugsjahre, 1900 und 1904.
Zum Beispiel Excel reagiert darauf unterschiedlich, wenn Datumsangaben verarbeitet werden.
Wenn diese Software ähnlich arbeiten sollte, wäre das mein erster Ansatzpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #10
HamburgerJung

HamburgerJung

Benutzer
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
51
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro immer aktuell
System
ASUS P8Z77-V DELUXE Intel Core i7 3770K @ 3.50GHz 16,0GB DDR3 Samsung SSD 870 EVO 500 GB
Ist das in Excel geschrieben?
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #11
jhkil9

jhkil9

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.06.2019
Beiträge
364
Ort
Mannheim
Version
Win 10 pro immer up to date
Wenn ich die Anhänge vergleiche, fällt mir eins sofort ins Auge: bei Camp1 ist das Datum in English, in Camp2 ist es Deutsch. Und da die Screenshots nur 2 Minuten Differenz haben, was wurde da umgestellt in der Zeit?
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #12
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Das sind wohl zwei verschiedene Windows 10 Rechner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufgrund der Beobachtung von @jhkil9:
Versuch mal die Datumseinstellung auf Englisch umzustellen.
In den Einstellungen hier ändern.
Datum.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #13
Charlotte_Monnem

Charlotte_Monnem

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2022
Beiträge
5
Wow, vielen Dank für das Angebot, sich das Programm mal genauer anzusehen. Mit so viel Hilfsbereitschaft hätte ich echt nicht gerechnet. 👍 Leider kann ich das mit den tausenden Kundendaten nicht machen. :(
Rauslöschen ist leider auch keine Option, da man nur im Programm selbst jeden Gast einzeln rauslöschen kann, und das sind pro Löschvorgang 5 Klicks. =/

In was das geschrieben wurde kann ich leider nicht sagen.

Ja genau, der eine Screenshot zeigt wie es normalerweise aussieht. Das mit dem Regionalen Format gucke ich mir nachher mal an.

Wenn das auch nicht klappt, werde ich Windows mal neu installieren. Und wenn es dann immernoch nicht geht, probiere ich vll mal das funktionierende Windows auf das andere Gerät zu spielen, falls sowas möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #14
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.625
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Dann warten wir auf einen Zwischenstand.
 
  • Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an Beitrag #15
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.519
Thema:

Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an

Alte Software zeigt auf einem Rechner keine Kalenderdaten an - Ähnliche Themen

Freigabe Kalender funktioniert nicht - XML Link fehlt in Freigabe-eMail: Ich habe eine Freigabe-eMail erhalten (Über Outlook vom Exchange Server). Auf meinem alten Rechner (mit Windows 7 und Outlook 2010) zeigte die...
Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774: moin, ich nutze den Medion 2 in 1 Scanner für Dias und Negative MD86774 mit dem dazu gehörenden ArcSoft MediaImpression2 Programm...
Win 10 > unerwünschte Software loswerden FÜR ALLE NUTZER: Hallo Ihr Lieben, ich habe meinen alten Win7-PC für die Familie mit WIN 10 neu aufgesetzt. Leider kommt dabei eine Menge Müll mit, die ich weder...
Probleme mit Startmenu, Taskleiste, Einstellungen: Hallo Experten, ich habe Probleme mit einer Win 10 Installation: *Der Startknopf ist kaputt, weder ein linker noch ein rechter Mausklick bewirkt...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
Oben