alte Skyper-Version in Win 10

Diskutiere alte Skyper-Version in Win 10 im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe Skype-Version 7.40.141 installiert. Später wurde dann autom. das Win-eigene Skype-Programm (Nachtrag?) installiert...
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe
Skype-Version 7.40.141 installiert. Später wurde dann autom. das Win-eigene Skype-Programm (Nachtrag?) installiert.
Bei der alten Version fehlt aber die Kopfzeile wie: skype Kontakte Konversation Anruf usw. Besteht die Möglichkeit, diese Kopfzeile nachträglich hinzu zu fügen, oder wäre es besser, es mittels Deinstallation und Neu-Installation zu versuchen?
Bei der Win-Skype-Version komme ich nach Aufruf über die Startseite nicht weiter. Es scheint, ich müsse erst ein Abo für monatlich ca. € 4,00/Monat erwerben.
Ich würde aber lieber bei der "alten" Version bleiben.

HorstiII
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich muss gleich vorwegschicken Skype schon länger nicht mehr zu nutzen.
Allerdings kostet die Software meines Wissens noch immer nichts.
Du musst dann nur mit nerviger Werbung leben.
Von "Windows10" dürfte ja wohl nur eine App kommen, die vielleicht andere/weniger Funktionen bietet.
Ältere Versionen zu nutzen halte ich für unsicher, es gibt vielleicht ja Plugins um die aktuelle Version optisch anzupassen.
Nutzt Du nun App oder Software?
 
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
479
Hast du eventuell im Skype bei der Frage, ob du das neue Skype App ausprobieren willst
eventuell ja gesagt?

Dann deinstalliere Skype und hole dir die Desktopversion auf der Webseite von Skype,
und du hast das gewohnte wieder
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.906
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @Horstill,

das ist ja mal wieder der Hammer. Man kann die herkömmliche Desktop-Version nicht mehr installieren, nur noch die App aus dem Store. Kostenlos ist es aber immer noch.

Ich wollte Dir den Link für die Desktop-Version geben. Ich habe bei Skype direkt und bei Heise die Installer geladen. Das war noch kein Problem. Startete ich die Installation, bekam ich diese Meldung.

skype 01.jpg

Also zwingt Microsoft jetzt dazu, die App zu installieren. Das habe ich getan. Das Layout und die Einstellungsmöglichkeiten sind anders (spartanischer). Du findest sie, wenn Du auf Dein Profilbild klickst. Microsoft hat mich automatisch mit dem MS-Konto angemeldet. Ich nutze Skype mit einem anderen Konto, was inzwischen zwar automatisch auch ein MS-Konto geworden ist, aber nicht identisch mit meinem PC-Konto ist. Möchte man das weiterhin, dann muss man sich abmelden und mit dem gewünschten Konto anmelden. Das funktioniert, sodass man alle Kontaktdaten und Gespräche wieder hat.

Man hat dann außerdem (noch) die Wahl, die alte Desktop-Version zu nutzen oder die App mit der aktuellen Version.

skype 02.jpg

Ich hatte zuerst "jetzt ausprobieren" gewählt. Was Du als Kopfzeile bezeichnest und von der altem Version in der Anordnung gewohnt bist, steckt in der App in Untermenüs. Oben ist jetzt ein kleines Kontaktsymbol. Klickst Du darauf, erscheinen alle Kontakte, Wählst Du einen Kontakt, erscheinen rechts oben die üblichen Symbole für Anruf, Video etc.

Es ist gegenwärtig noch möglich, entweder die alte Desktop-Version zu nutzen. Wenn Du im Menü oben "Hilfe - Auf Aktualisierung prüfen" wählst, wird die Desktopversion aktualisiert. Ich habe gerade aktualisiert. Aktuell ist demnach diese Version in der 7er-Reihe.

skype 04.jpg

Solltest Du tatsächlich Darstellungsfehler in der Desktop-Version haben, kannst Du sie wohl mit einer Aktualisierung beheben.


"Seltsamerweise" (so seltsam ist es im Nachhinein dann auch nicht) haben die Installer, mit denen keine Installation mehr möglich ist, eine neuere Version, nämlich

skype 03.jpg

Die App-Version hat eine noch viel neuere Versions-Nummer

skype 05.jpg

Als ich die veraltete Version gestartet habe, kam nicht wie sonst ein automatisches Update. Man muss es wohl ab jetzt bzw. seit Neuestem manuell anstoßen. Ich schätze, irgendwann kann man die Desktop-Version nicht mehr nutzen. Es war ja vor geraumer Zeit auch so, dass zu einem Stichtag die 6er-Versionen nicht mehr genutzt werden konnten. Von den 7er-Versionen zu den 8er- Versionen gab es offenbar nochmal einen bedeutsamen Schritt.

- oder Du nutzt die App.

Beides lässt sich bei mir jetzt starten und funktioniert fehlerfrei. Die Symbole der Desktop-Version und der App sind ein wenig unterschiedlich. Microsoft hat das Logo für die App etwas verändert. So kannst Du sowohl die App als auch die Desktopversion in die Taskleiste legen und am Logo erkennen, ob App oder Desktop-Version und wahlweise starten. - Nur deinstallieren darfst Du die Desktop-Version nicht mehr, weil Du sie, wie eingangs beschrieben, nicht wieder installieren kannst, es sei denn, Du hast noch einen alten Installer, mit dem das noch geht, was ich mangels Besitzes nicht testen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Die Skype-App ist normalerweise vorinstalliert, wenn man WIndows 10 installiert. Mir persönlich gefällt die auch besser als das Desktop-Programm. Soweit ich das gesehen habe, kommt die App auch ohne Werbung, im Gegensatz zum Desktop-Skype.
 
H

HorstiII

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2015
Beiträge
85
Ort
Nürnberg/Bayern
Version
acer Notebook ASPIRE V3-771G
System
intel Core i7-3610,
Hallo zusammen,
ich habe einige Tage nichts gemacht. Gestern versucht skype (neue Win-Version) aufzurufen: Jetzt kommt nicht mehr die Startseite mit der Aufforderung Skype runterzuladen, sondern es kommt gleich die "neue" Version 1.105.23. Alles sieht ähnlich aus wie bisher, nur fehlt die Kopftzeile Kontakte, Konversation, Anruf usw.
Man kann also nicht mehr einstellen oder verändern, neue Kontakte hinzu fügen.. geht auch nicht. Aber viell. bemerkt Windows diesen Mangel selber und es kommt heimlich ein update.
Resumee: Jetzt habe ich auf Win 10 neben der neueren Version auch die alte Version 7.40.151 installiert. Mal beobachten, ob das auf die dauer funktioniert.

HorstiII
 
BtO

BtO

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.08.2015
Beiträge
312
Ort
im schönsten Bundesland
Version
Windows 10 Pro (18362,295)
System
DELL Inspiron 7537, i7-4500U,16 GB RAM,DELL Optiplex MT7010,i5-3470, 16 GB RAM
Die Version 7.40.0.151 läuft bei mir unter WIN 10 Home.
Die Lösung für das Problem:
Dafür muß man sich nur direkt bei www(dot)skype(dot)de mit seinem Skype-Konto anmelden.
Über die Suchfunktion können neue Kontakte hinzugefügt werden. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

alte Skyper-Version in Win 10

Sucheingaben

Alte Version wieder installieren und nutzen

,

skype alte version

,

skype alte version wiederherstellen

,
Skype 7.40.0.151 ältere Versionen
, Skype Alte Versionen, alte Skyper-Version in Win 10, alte skype version win 10, skype auf altes layout zurücksetzen, skype 7.40, skype alte version win 10

alte Skyper-Version in Win 10 - Ähnliche Themen

  • E mail eines alten accounts ändern

    E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über...
  • Wiederherstellen meiner alten Skype Version einschließlich der Kontakte

    Wiederherstellen meiner alten Skype Version einschließlich der Kontakte: Bitte meine alte Skype Version einschließlich der Kontakte wieder herstellen
  • Mein altes Skype Konto bitte wieder herstellen

    Mein altes Skype Konto bitte wieder herstellen: Mein altes Skype Konto hat sich verändert. Meine Kontakte sin weg. Bitte alles wieder herfstellen
  • Skype for Business - alte Chatverläufe in normalen Chatfenstern anzeigen

    Skype for Business - alte Chatverläufe in normalen Chatfenstern anzeigen: Hallo, wenn ich in Skype for Business einen Chat mit einer Person öffne, mit dieser Person chatte und anschließend das Chatfenster schließe...
  • Skype-Messenger: aktuelle Version sorgt für Cloud-basisertes Management, welches Nutzer älterer Versionen vom Login ausschließen wird - UPDATE

    Skype-Messenger: aktuelle Version sorgt für Cloud-basisertes Management, welches Nutzer älterer Versionen vom Login ausschließen wird - UPDATE: Viele Nutzer, welche Microsofts Skype-Messenger als Programm und nicht als App installiert haben, werden sich mit gewissen, fest definierten...
  • Ähnliche Themen

    Oben