alte Philips Webcam unter Win10

Diskutiere alte Philips Webcam unter Win10 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da unser "nettes" Virus den Schulbetrieb lahmlegt, muss ich nun den PC (altes Core Duo Gerät, aktuelles Win10 64 Bit) meiner Tochter fürs...
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
485
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 21H1 (19043.1288)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo,
da unser "nettes" Virus den Schulbetrieb lahmlegt, muss ich nun den PC (altes Core Duo Gerät, aktuelles Win10 64 Bit) meiner Tochter fürs "E-Learning" fitmachen. Dafür braucht sie eine Webcam. Ich habe noch eine alte Philips SPC 900NC herumliegen. Ich bekomm sie aber nicht zum Laufen:
Beim Einstecken wurde sie automatisch installiert, und im Gerätemanager wird sie auch richtig angezeigt. Problem ist, dass sowohl in der Windows Kameraapp als auch in Skype keine Kamera gefunden wurde. In den Datenschutzeinstellungen ist alles freigegeben. Das Mikrofon der Kamera funktioniert allerdings.
Habs dann mit dem Treiber von der Philips Homepage (nur bis Win7) probiert. Sowohl "normal" als auch im Kompatibilitätsmodus probiert, mit dem Erfolg, dass der Rechner dann überhaupt nicht mehr startete. Zum Glück ists noch ein MBR System und ich konnte mir mit den "Bootrec" Befehlen helfen.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp für mich, sonst muss ich halt wohl oder übel eine neue kaufen.
Grüsse,
Michael

PS: Ich weiss, eine Neue kostet nicht die Welt, aber vielleicht ist´s ja nur eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. (deshalb habe ich jetzt nicht alle PC Daten angegeben)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.389
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Die Kamera selbst als auch den Treiber würde ich im Kompatibilitätsmodus installieren. Möglicherweise ist die Software und Funktion der Kamera trotzdem nicht kompatibel mit Win 10.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.460
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
big3mike

big3mike

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.09.2015
Beiträge
485
Ort
A-Perchtoldsdorf
Version
Pro Ver. 21H1 (19043.1288)
System
MSI H270 PC MATE, Core i5-7600, 16GB RAM, MSI Radeon RX570, Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Hallo Leute,
danke für eure Antworten. Einiges an euren Tipps hab ich ja schon ausprobiert - siehe mein Eingangspost.
Habs jetzt aufgegeben und mir um knapp 20 Euronen eine Logitech C270 zugelegt. Eingestöpselt und 30 sec. später hatte ich ein Bild. Das nenn ich PlugnPlay.
Meine Tochter "videotelefoniert" gerade mit ihren Klassenkameraden mittels Microsoft Teams.
Grüsse,
Michael
 
Thema:

alte Philips Webcam unter Win10

Oben