Alte interne, aber ausgebaute HDD Platte anschließen?

Diskutiere Alte interne, aber ausgebaute HDD Platte anschließen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe meine 2 alten und sehr betagten HDD Festplatten ausgebaut und gegen zwei neue SSD Platten ersetzt. Soweit ist alles gut. Wie kann ich die...
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
151
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Ich habe meine 2 alten und sehr betagten HDD Festplatten ausgebaut und gegen zwei neue SSD Platten ersetzt. Soweit ist alles gut. Wie kann ich die alten Festplatten nochmal einsehen. Ich habe ein USB 3.0 Kabel, das ich am PC vorne einstecke, aber damit geht es leider nicht. Vielleicht weiß eine/einer einen guten Rat. Vielen Dank schon mal.
Gruß
Peter Timm
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.990
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Ein Kabel reicht da nicht. Bei 3,5" HDDs brauchst du für diese eine externe Stromversorgung. Am besten mit einem USB-HDD-Adapter mit Netzteil.
 
Nitrosamin

Nitrosamin

Benutzer
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
93
Bei Amazon in der Suche einfach hdd to usb eingeben. Mit den Adaptern kann man die Festplatten über USB anschließen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.990
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
@Nitrosamin
wenn du schon einen Onlinehandel (Amazon) nennst, dann bitte auch mit einer detaillierten Suchanfrage (Link) zu einem USB-HDD-Adapter mit Netzteil.
 
G

Grandpa

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
151
Version
1511 (Build10586.11)
System
i7 2700K 3,5 GHz, 12GB, AMD Radeon 6900 HD
Alles klar, erstmal vielen Dank. Teil ist bestellt. Übrigens, ich habe AOMEI Partition Assistant Professional, falls das hilft. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.792
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Übrigens, ich habe AOMEI Partition Assistant Professional, falls das hilft.
Bei der Platte eher nicht, da sollte es der passende Adapter richten, aber bei Deinem anderen Thread vielleicht schon...
 
Thema:

Alte interne, aber ausgebaute HDD Platte anschließen?

Alte interne, aber ausgebaute HDD Platte anschließen? - Ähnliche Themen

Anzeige der zu bootenden Betriebssysteme, aber wie?: Hi, Ich habe einen neuen PC wegen des Microsoft Flugsimulators2020 auf seiner SSD Platte. Zusätzlich habe ich meine 2 alten HDD Festplatten mit...
Reboot and select proper device: Hallo zusammen, folgendes Szenario: Ich habe in meinem PC zwei interne Festplatten verbaut: Eine SSD (mit Windows/Programmen) und eine HDD (mit...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...
Alte Festplatte als externe Festplatte unter Windows 10 für Datenübernahme anschließen: Hallo ! Ich brauche wirklich Hilfe. Mein alter PC...
Windows bootet auf falscher Festplatte: Servus Gemeinde! Bevor ich gemaßregelt werde: Ich habe für mein Problem bereits folgende Seite konsultiert: Den Bootmanager bei MBR...
Oben