Alte Brennprogramme nach Upgrade auf Win 10 benutzen?

Diskutiere Alte Brennprogramme nach Upgrade auf Win 10 benutzen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin mit meinem fünf Jahre alten Medion-Rechner von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Meine alten Brennprogramme sind automatisch "mitgenommen"...
B

barmbekersurfer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2016
Beiträge
133
Version
Windows 10 64-Bit
System
Intel i5-8400, 16 GB DDR4-2400 CL17, Intel HD Graphics
Ich bin mit meinem fünf Jahre alten Medion-Rechner von Win 7 auf Win 10 umgestiegen. Meine alten Brennprogramme sind automatisch "mitgenommen" worden. Es handelt sich um das Ashampoo Burning Studio, CyberLink PowerDVD Copy und CyberLink Power2Go. Nun frage ich mich, ob es besser ist, die alten Programme zu deinstallieren und auf CDBurnerXP umzusteigen. Was meint Ihr?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.11.2014
Beiträge
1.041
Ort
Dresden
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Ich habe Win10 neu installiert und danach viele alte Programme, von denen nahezu alle einwandfrei unter Win10 funktionieren. Du brauchst doch nur mal einen Versuch zu machen natürlich auf ein RW-Medium, und da wirst Du sehen, ob es funktioniert. Ggf. kannst Du über Eigenschaften => Kompatibilität das erforderliche einstellen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.594
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Von den genannten Programmen gibt es aktuelle Win10-kompatible Versionen. Daher empfehle ich Dir, die alten Programme zu entfernen und durch ihre aktuellen Nachfolger zu ersetzen.

Ich nutze selbst Ashampoo Burning Studio 2016 (kostenlose Vollversion) und CyberLink Power DVD14 (kostenlose Dreingabe des Geräteherstellers)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alte Brennprogramme nach Upgrade auf Win 10 benutzen?

Sucheingaben

update auf windows 10 brennprogramm

,

windows10 internes brennprogramm

,

brennprogramme für windows 10

,
welche brennprogramme gehen aufwindows 10
, windows 10 1709 brennprogramm

Alte Brennprogramme nach Upgrade auf Win 10 benutzen? - Ähnliche Themen

  • Altes OneNote2016 Icon in Office 365 ProPlus

    Altes OneNote2016 Icon in Office 365 ProPlus: Hallo, könnt ihr bitte, wenn OneNote2016 schon nicht fortgeführt wird, wenigstens das Icon im nächsten Update erneuern wie bei den anderen...
  • Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als A

    Die Funktion Verbundene Konten wurde von MS entfernt, jedoch bleiben die alten E-Mail Adressen als A: Ich habe als Workaround für einige zeit mit Verbunden Konten bei einem O365 Account gearbeitet. Diese Funktion werde letztes Jahr abgeschaltet...
  • Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen

    Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen: Aktuell haben manche User die mit dem Internet Explorer 11 arbeiten eventuell Probleme diesen zu öffnen, und so kann es passieren, dass sich der...
  • Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren

    Nach neuer Windows Lizenz die alte verloren: Hallo zusammen, ich habe zwei neue Computer, einen Laptop und einen Tower-PC. Auf dem Laptop war Windows Home vorinstalliert, auf dem Tower PC...
  • Neue Hardware, altes Win10 aktivieren

    Neue Hardware, altes Win10 aktivieren: Hallo :-) Mein Laptop ist leider kaputtgegangen. Deshalb habe ich die SSD mit Win10 daraus in einen anderen Rechner, auf dem bisher Win8.1 legal...
  • Ähnliche Themen

    Oben