Alte Beta Bash entfernen

Diskutiere Alte Beta Bash entfernen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Irgendwie ist das alte Ubuntu (Bash) bei mir corrupt. Wie kann ich das wegbekommen? Ich kann da ja inzwischen diverse Ubuntus im...
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
41
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Hallo Leute,

Irgendwie ist das alte Ubuntu (Bash) bei mir corrupt.
Wie kann ich das wegbekommen?
Ich kann da ja inzwischen diverse Ubuntus im Appstore laden, aber wie bekomme ich das alte weg?
Oder kann man das nochmal neu installieren, macht das Sinn?

lxrun ...
ubuntu ...
ubuntu1804 ...

gibt es bei mir alles nicht.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Über die Einstellungen unter "Apps" bei "Apps & Features" sollte sich Ubuntu deinstallieren lassen.
 
I

iwl

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
41
Version
neueste
System
Lenovo 2 13 Ultrabook
Finde ich nichts.

Auch wenn ich das Subsystem deinstalliere, dass lxss Verzeichnis bleibt und wenn ich das Subsystem wieder installiere habe ich das gleiche Ubuntu wie vorher.

Bei der Bash steht am prompt und in der Titelleiste "Ich habe keinen Benutzernamen!@..." , echo $USER schreibt ihn aber richtig.

Ich kann ein neues Ubuntu aus dem Appstore installieren, aber das alte bleibt.

Lxrun ist denke ich für das alte, ist aber nicht mehr da, nur wie soll ich das jetzt einstellen oder de/installieren.

Vermutlich muss ich den Defaultuser mit lxrun setzen, nur kein lxrun...

Ich konnte das Problem im Legacy Ubuntu finden und korrigieren, so dass ich es jetzt weiter verwende, ist auch Version 16.04, hoffe mal kein Unterschied zu dem aus dem Appstore...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Alte Beta Bash entfernen

Alte Beta Bash entfernen - Ähnliche Themen

  • Nach Neuinstallation alte geschützte Dateien löschen

    Nach Neuinstallation alte geschützte Dateien löschen: Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder einen Tipp. Ich habe in einen neuen PC die alte Systemplatte verbaut und möchte auf dieser die alten...
  • Alter Account gesperrt, keine Antwort vom Kundenservice

    Alter Account gesperrt, keine Antwort vom Kundenservice: Servus liebe Community, mein alter Outlook Account (nicht dieses) worüber mein alter Skype Account läuft wurde am 08.07 Grundlos gesperrt und...
  • Älteres Kennwort wieder verwenden

    Älteres Kennwort wieder verwenden: Hallo Zusammen Ich muss das Passwort meines Microsoft Konto's wieder auf das alte Passwort zurücksetzen. Ich habe die Community durchgelesen und...
  • Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.

    Altes Problem wieder da -> Screenshots mit FRAPS erzeugt nur noch ein schwarzes Bild.: Liebe Community, ich gehe nicht davon aus, dass es für dieses Problem eine absehbare Lösung gibt. Zumal es nur eine ganz bestimmte App betrifft...
  • Anforderung zur Überprüfung des Alters

    Anforderung zur Überprüfung des Alters: Hallo, versehentlich wurde das Geburtsdatum des Hauptkontos auf das Kind verstellt, so dass ich nun zur Änderung einen Altersnachweis erbringen...
  • Ähnliche Themen

    Oben