Alt+Tab Tastenkombination aus Remotedesktop "stürzt ab"

Diskutiere Alt+Tab Tastenkombination aus Remotedesktop "stürzt ab" im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, leider habe ich bisher keine Lösung zu meinem Problem finden können, daher nun hier der Versuch eine Lösung zu finden: Bei...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.320
Hallo zusammen,

leider habe ich bisher keine Lösung zu meinem Problem finden können, daher nun hier der Versuch eine Lösung zu finden:

Bei einem Windows 10 Prof. PC mit aktuellsten Build und Patches wird eine Remotedesktopverbindung verwendet. Wenn man aus diesem Fenster mit Alt+Tab herausspringen will, z.B. zum ebenfalls geöffneten Outlook, funktioniert das ohne Pobleme. Das funktioniert allerdings nicht mehr, sobald man bei dem RDP Fenster den Button "Minimieren" verwendet hat. Wenn man das Fenster dann wieder maximiert und mit Alt+Tab heraus springen will, werden die Fenster in der Liste zwar angezeigt, aber das RDP Fenster bleibt im Vordergrund.
Wenn man jetzt das RDP Fenster über den Button "verkleinern" und dann "vergrößern" anpasst, dann funktioniert die Tastenkombination wieder.
Das Spiel kann ich beliebig oft reproduzieren, wenn ich dann wieder "Minimieren" verwende.

Das Verhalten kann ich auf keinem anderem Windows 10 PC nachvollziehen. Allerdings wurde dieser PC vorher auf den Auslieferungszustand (Windows 7) zurückgesetzt und dann über die aktuellste ISO auf Windows 10 upgegraded (Win10_1709_German_x64.iso).

Ich habe schon in den Windows 10 Einstellungen unter System/Multitasking die beiden Punkte auf alle Dektops und dann wieder auf nur aktuell verwendeten Desktop umgestellt, falls die Einstellung hing.
Ebenfalls habe ich die Einstellung der Lokalen Ressourcen in der gespeicherten Remotedesktopverbindung-Verknüpfung umgestellt, wieder zurückgestellt auf diesen Computer und gespeichert.
Das gleiche auch für die allgemeine Remotedesktopverbindung über Windows+R und mstsc, aber das hilft genauso wenig.
Es werden auch keinerlei "Tuning"-Tools verwendet, die ja gerne mal seltsame Verhalten verursachen.

Nachdem das Problem erst beim Minimieren auftritt, kann es meiner Meinung nach eigentlich nur irgendein Einstellungsfehler im Windows sein.
Gibt es noch irgenwelche weiteren Windows Einstellungen, oder fehlerhafte Registry Einträge, die das Alt+Tab Verhalten beeinflussen können?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alt+Tab Tastenkombination aus Remotedesktop "stürzt ab"

Alt+Tab Tastenkombination aus Remotedesktop "stürzt ab" - Ähnliche Themen

  • E mail eines alten accounts ändern

    E mail eines alten accounts ändern: Ich möchte die e mail eines alten microsoft accounts, den ich seit mind. 5 jahren benutze ändern. Damals war ich minderjährig d.h. ich musste über...
  • OneDrive nicht mehr kompatibel mit Samsung Tab A 10.5 (T590)

    OneDrive nicht mehr kompatibel mit Samsung Tab A 10.5 (T590): Moin, ich kann OneDrive nicht aus dem Playstore runterladen. Er sagt: "Diese App ist mit deinem Gerät nicht mehr kompatibel. Wenn du weitere...
  • Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

    Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer: Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
  • Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen

    Teams Chat: Wie kann ich alte Privat-Chats und Gruppen-Chats wieder sichtbar machen: Hallo Zusammen, Nach einiger Zeit verschwinden die alten Chat-Kommunikationen. Wie kann ich diese wieder sichtbar machen, ohne nach einzelnen...
  • Was passiert mit dem alten Product-Key?

    Was passiert mit dem alten Product-Key?: Moin alle zusammen, ich hätte zwei Fragen bezüglich eines Upgrades von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro und einem Computer-Wechsel. 1...
  • Ähnliche Themen

    Oben