Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Diskutiere Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag zusammen Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Guten Tag zusammen

Folgendes Situation: Wir haben viele ThinClients mit Windows 10 im Einsatz von welchen per Remote Desktop Protocoll(RDP) auf Virtualisierte Server zugegriffen wird.

Auf den ThinClients sind ein Benutzer Admin und ein Benutzer User eingerichtet.

Nun habe ich im Ordner Benutzer/Öffentlich/Desktop 3 Ordner eingefügt, welche die verschiedenen RDP-Files enthalten.

Das Problem ist, der User hat darauf keinen Zugriff, wenn ich die Ordner als User öffnen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen Beschränkungen auf dem Computer abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."

Selbst wenn ich die Ordner im Benutzer/User/Desktop ablege hat der User keinen Zugriff. Auch nicht nachdem ich den User als Besitzer eingetragen habe. Auch Vollzugriff-Rechte habe ich versucht, funktioniert nicht..

Wir haben "Enable User Security" aktiviert. Wenn ich "Disable User Security" aktiviere, funktioniert der Zugriff, da dann aber der User Zugriff auf alles hat, ist das leider keine Option.

Kann mir jemand weiterhelfen? Weiss nicht was ich noch probieren könnte! Wäre echt froh um ein wenig Hilfe!

Danke euch allen schon mal!

Freundliche Grüsse
Luca Sum

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich

Als User Zugriff auf Desktop Ordner nicht möglich - Ähnliche Themen

• Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.

Standard User hat Zugriff auf Admin User Profil uvm.: Hallo, ich habe auf einem neuen Win10 Pro Notebook einen Admin Account (nennen wir ihn "Admin"). Mit diesem habe ich einen zusätzlichen...
  • IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne...
  • IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne...
  • Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen

Windows Remote Zugriff - Bildschirmn beim User anzeigen: Hallo, wenn ich remote auf einen Rechner zugreife, dann sieht man auf dem Monitor vor Ort ja nichts. Kann man dies irgendwie ändern? Und ich...
  • Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto

Zugriff auf "User\temp" verweigert trotz Admin-Konto: Hallo zusammen Bei der systematsichen Säuberung der Dateien (Datenträgerbereinigung von Win, oder Optimierung über Lenovo-Tool, oder manuelle...