"Als Administrator ausführen" Funktion fehlt

Diskutiere "Als Administrator ausführen" Funktion fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; In meinem System ist es nicht möglich, durch Rechtsklick die Funktion "Als Administrator ausführen" zu benutzen. Sie fehlt im Kontext. Ich bin als...
A

apus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W 10 Home originär alle updates
System
AMD A10 6790K APU + Radeon 4 GHz RAM 16GB 64bit-System
In meinem System ist es nicht möglich, durch Rechtsklick die Funktion "Als Administrator ausführen" zu benutzen. Sie fehlt im Kontext. Ich bin als Administratorkonto angemeldet. Gibt es eine Lösung oder einen Hinweis?
Vielen Dank für Tipps!

W10 Home Version 1703

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du als "Administrator" angemeldet bist, dann macht diese Funktion doch gar keinen Sinn. Oder bist Du als Benutzer mit Adminrechten angemeldet? Dann solltest Du allerdings mal Deine UAC Einstellungen, Deinen Virenscanner und Deine uns unbekannten sonstigen Tools als Ursache in Betracht ziehen.

A

apus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke für die rasche Antwort. Ich bin zwar alsAdministrator angemeldet, jedoch komme ich z.Bsp. bei eingabe "cmd" in "Ausführen" in der DOS-Ebene nur auf die user-ebene, nicht auf die system32-ebene. Beim Anklicken der "Ausführen"-Funktion mit rechts fehlt eben der erwähnte Admin-Kontext.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei "Ausführen" gibts bei keinem eine entsprechende Option, die ist dort nämlich gar nicht vorgesehen. Wenn, dann musst Du die Eingabeaufforderung schon übers Startmenü suchen und dieses Ergebnis rechts anklicken, in diesem Fall wird Dir "Als Admnistrator ausführen" auch angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
A

apus

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Danke! So gehts!!

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Wenn Du in die Taskleisteneinstellungen gehst, kannst Du einstellen, dass im Kontextmenü des Startbuttons statt "Powershell" und "Powershell (Administrator)" die Einträge für die Eingabeaufforderung angezeigt werden. Dann stehen Dir beide Möglichkeiten jederzeit dort zur Verfügung.

Thema:

"Als Administrator ausführen" Funktion fehlt

Sucheingaben

windows 10 als administrator ausführen

,

als administrator ausführen

,

als administrator ausführen fehlt

,
ausführen als administrator fehlt
, windows 10 als administrator ausführen fehlt, ausführen als administrator win 10, win 10 als administrator ausführen fehlt, win 10 als administrator ausführen, cmd als administrator ausführen, als administrator ausführen fehlt im kontrx, win10 administrator fehlt, als adminstrator ausführen nicht vorhanden, als administrator ausführen nicht möglich, als administrator ausführen win 10, powershell administrator ausführen win 10, sfc als administrator ausführen, bei win 10 wird kein administrator in ausführen angeboten, cmd als administrator ausführen funktioniert nicht, administrator aktivieren kontexmenü, windows als administrator ausführen, als admin ausführen windows 10 fehlt, als administrator ausführen geht nicht windows 10, als admin ausführen funktion, win 10 verknüpfung als Admin ausführen , administrator fehlt

"Als Administrator ausführen" Funktion fehlt - Ähnliche Themen

• ... als Administrator ausführen ... ändern

... als Administrator ausführen ... ändern: Ich kann zum Beispiel das Programm Audials nicht mehr öffnen - nur "als Administrator ausführen". Downloads kann ich nicht mehr im...
  • Kein Ausführen "Als Administrator" möglich

Kein Ausführen "Als Administrator" möglich: Hey, ich habe das Problem das ich zu 100% als Admin angemeldet bin und auch alle Rechte habe, dennoch nicht die Möglichkeit habe irgenwie etwas...
  • Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom Administrator blocki

Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom Administrator blocki: Fehlermeldung bei Ausführen von Diagnostics Office - "Diese Anwendung wurde vom Administrator blocki Hallo zusammen, da ich Installationsprobleme...
  • Als Administrator ausführen, kein login sichtbar.

Als Administrator ausführen, kein login sichtbar.: Hallo zusammen, ich habe mitlerweile auf 2 PC's (einer frisch neuinstalliert) ein sehr nerviges Problem. Ich arbeite grundsätzlich mit einem...
  • Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht

Batch Datei als Administrator ausführen geht nicht: Hallo zusammen, System: Win 10 habe mehrere Batch Dateien Verknüpfung auf Desktop-Eigenschaften: erweitert: "Als Administrator ausführen". Batch...