als Administrator anmelden

Diskutiere als Administrator anmelden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Dafür braucht er aber Admin-Rechte oder im abgesicherten Modus. Möglicherweise hat ja das KB 4532693 zugeschlagen, Probleme mit IS (in dem Fall...
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Und schon zum Testen KIS deinstalliert ?
Dafür braucht er aber Admin-Rechte oder im abgesicherten Modus.
Möglicherweise hat ja das KB 4532693 zugeschlagen, Probleme mit IS (in dem Fall allerdings Norton) wurden berichtet, die das Profil beschädigt haben.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann müssten nach der Abmeldung am Anmeldebildschirm links unten zwei Konten zur Anmeldung bereit stehen. Und nur eins von beiden besitzt Adminrechte.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.752
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ob Dein angemeldetes Konto den Admin-Status hat, kannst Du in den Kontoeinstellungen sehen. Ist das nicht der Fall, kannst Du mit dem System-Admin, wie vor beschrieben, wie man den aktiviert, Dich anmelden und gewünschtes Benutzer-Konto Admin-Rechte geben. Ein angemeldetes Konto sollte ja mindestestens Admin-Status haben. Wenn Du das ggfs. gemacht hast, loggst Du Dich mit dem System-Admin wieder aus und mit Deinem Benutzer-Admin wieder ein.

Hier siehst Du den Status Deines Kontos

00 00 01.jpg

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Zugriff leider verweigert. Systemfehler 5 aufgetreten

2020-02-26.png

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Was sagt denn die Konto-Info? Bist Du mit einem Admin-Konto angemeldet oder nicht?

Denn den System Admin kannst Du natürlich nur mit Admin Recht aktivieren

00 00 01.jpg

Wenn Du im System keine Adminrechte hast, musst Du es über die erweiterterten Startoptionen machen. Dort kannst Du auch eine Eingabeaufforderung öffnen und hast automatisch Admin-Recht.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ist er nicht, das ist die normale Konsole, nicht die mit administrativen Rechten.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das sehe ich. Die Frage ist ja, könnte er die Eingabeaufforderung mit Admin-Recht öffnen. Bzw. hat er nichtwissend nur die einfache Eingabeaufforderung geöffnet. Kann er die Eingabeaufforderung mit Admin-Recht öffnen, braucht er sie nicht, da er er dann ein Admin-Benutzer-Konto hat. Die Frage hätte er uns ja zuerst mal beantworten können, nachdem ich gezeigt habe, wie die Information zu erlangen ist.

Ist das Konto hingegen in der Konto-Information nicht als Admin-Konto angezeigt, muss der TE über die erweiterten Startoptionen den System-Admin aktivieren, sich mit dem System-Admin einloggen und sein Benutzer-Haupt-Konto mit Admin-Recht ausstatten. Das hatten wir ja aber auch schon geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Liebe Leute,

ich glaube ich gebe auf und werde mal am Wochenende eine komplette Neuinstallation durchführen. Vielen Dank für Eure Versuche, mir zu helfen. Aber das ist bei einem IT-Analphabeten, wie ich es bin, sicher auch nicht leicht. Ich verstehe leider Euer Fachjargon nicht.

Noch mal zum letzten Beitrag. Ich habe offenbar kein Admin-Konto mehr. Hatte es aber wohl früher mal, denn früher konnte ich Software installieren oder deinstallieren. Wie es nun dazu gekommen ist, dass ich es jetzt nicht mehr kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat mir ein Cracker einen Streich gespielt, und das Admin-Konto deaktiviert.

Also nochmals vielen Dank für Eure Mühe.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
@runit, die letzte Rückmeldung von @Goolimangala bestätigt meine Vermutung.
Aufgrund der Fehlerbeschreibung bei UAC-Abfrage ist die Admin-Berechtigung nicht mehr da.
Das ganze hatte ich mal unter Windows 7, konnte das aber glücklicherweise mit einem Neustart regeln.
Wichtig wäre jetzt noch, mal zu prüfen ob es wirklich zwei Konten gibt und ob das KB4532693 installiert ist (Hinweis von @areiland in #22.
Eine Neuinstallation bleibt ja immer noch als letzte Möglichkeit, wenn gar nichts mehr hilft.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Goolimangala ,

warum ignorierst du meine Beitrage 4+19 hinsichtlich KIS ?
Naja, wenn du unbedingt eine Neuinstallation machen willst anstatt KIS zum Testen zu deinstallieren.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
zur Deinstallation von Kaspersky muss ich Administrator sein.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Oder das im abgesicherten Modus machen, wurde auch schon erwähnt.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Goolimangala

Was ist denn für Dich Fachjargon, den Du nicht verstehst? Wir haben Dir beschrieben, wie Du Dein Admin-Konto im System zurückbekommen kannst. Welchen Schritt oder welche Schritte verstehst Du da nicht? Frage doch gerne nach.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem hatte ich in Post #22 einen Hinweis gegeben und zurück kommt Null, Nada, gar nix an Information ob dem so ist.

Wir sitzen nicht an diesem Rechner und sind darauf angewiesen, dass wir gescheite Informationen bekommen. Und zu schauen, ob am Anmeldebildschirm links unten zwei Benutzer aufgeführt werden, dazu muss man weder studiert noch ein Abitur haben.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
was bitte schön ist ein Anmeldebildschirm? Tut mir Leid eine solche Frage zu stellen. Aber ich bin nun mal, wie schon oben erwähnt, ein IT-Analphabet.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das ist der Bildschirm, an dem man aufgefordert wird sich mit seinem Passwort oder der PIN an Windows anzumelden - deshalb auch der Name Anmeldebildschirm.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Und zu schauen, ob am Anmeldebildschirm links unten zwei Benutzer aufgeführt werden.
Danke, nun weiß ich wenigstens, was Du mit Anmeldebildschirm meinst. Leider gibt es links unten gar nichts, weder ein noch zwei Benutzer.

Thema:

als Administrator anmelden

als Administrator anmelden - Ähnliche Themen

• In einem Benutzerkonto als Administrator anmelden?

In einem Benutzerkonto als Administrator anmelden?: Hallo, ich bin Administrator in einem Verein und würde gerne auf einzelnen, bestehenden Benutzern des Vereinsrechners Software installieren, den...
  • Als Administrator anmelden

Als Administrator anmelden: Kann mich in windows 10 home nicht als Administrator anmelden. Ich soll die Anwendungen mit ja bestätigen, aber es ist nur ein nein vorhanden...
  • Windows 10 S als administrator anmelden

Windows 10 S als administrator anmelden: Hallo Ich habe mir ein Medion E 4253 mit Windows 10 s gekauft und will dieses auf Home upgraden. Dieses ist von Medion schon vorgesehen ich muß...
  • wie kann ich mich als administrator anmelden

wie kann ich mich als administrator anmelden: wie kann ich mich als Administrator anmelden?
  • Anmeldung als Administrator

Anmeldung als Administrator: Wie melde ich mich als Administrator an? Beim Herunterladen von Drucker- und Treibersoftware wird der Fehler DIFxDriverPackageinstall Error 1006...