als Administrator anmelden

Diskutiere als Administrator anmelden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit ein paar Tagen bin ich plötzlich nicht mehr als Administrator auf meinem Windows 10 Laptop angemeldet. Kann weder Apps installieren...
G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich plötzlich nicht mehr als Administrator auf meinem Windows 10 Laptop angemeldet. Kann weder Apps installieren noch deinstallieren. Beim Versuch zu installieren oder zu deinstallieren erschein das übliche Pop-Up "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" Die Schaltfläche 'Ja' ist nicht vorhanden. Lediglich die Schaltfläche 'Nein'. Habe versucht, mich mit den üblichen Anleitungen, die man so im Internet findet, als Administrator anzumelden. Leider ohne Erfolg. Alle Anleitungen, die ich ausprobiert habe, funktionierten nicht und haben mich somit nicht weitergebracht. Daher jetzt meine Bitte um Tips oder Anleitungen hier im Forum. Vielen Dank schon mal für die Antworten.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Dann erzähle uns mal was für ein Antivirenprogramm installiert ist.
Alle Anleitungen, die ich ausprobiert habe, funktionierten nicht
... und die da wären ? Ansonsten fangen wir hier "von Vorne" an.
Um hier nicht Rätselraten zu müssen, bitte gib uns detaillierte Informationen zu deinem System, der Windows Version mit der Build und der installierten Antivirensoftware.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Hallo Micha,
zum System: Windows 10 immer automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Kasperski Internet Security.
Zu den Anleitungen:

A. Chip schreibt:

So aktivieren Sie Ihr Administrator-Konto unter Windows 10
  1. Wechseln Sie durch Drücken von [Windows] + [X] in die "Computerverwaltung".
  2. Klicken Sie dort links auf "Lokale Benutzer und Gruppen" > "Benutzer auswählen".
  3. Dort wählen Sie in der Mitte den "Administrator".
  4. Um den Account zu aktivieren, entfernen Sie hier den Haken bei "Konto ist deaktiviert".
Leider befindet sich bei mir in der 'Computerverwaltung' kein Ordner 'Lokale Benutzer und Gruppen'. Dieser Tip bringt mich also nicht weiter.

B. GIGA schreibt:

Als Administrator anmelden

Diese Anleitung funktioniert für Windows 10, 7 und 8:

1. Drückt die Windows-Taste und schreibt cmd.
  2. Haltet die linke Shift- und Strg-Taste gedrückt und klickt auf das Suchergebnis, damit die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten startet.
  3. Gebt nun den Befehl ein: Net user Administrator /active:yes

Das Admin-Konto wurde aktiviertDas Admin-Konto wurde aktiviert.
  4. Dadurch wird das Administratorkonto aktiviert.
  5. In Windows 10 öffnet ihr das Startmenü, klickt links auf euer Profilbild und wählt Administrator aus.
Nach Eingabe des Befehls net user administrator/active:yes und enter erscheint bei mir folgendes, was mich dann auch nicht weiterbringt.

2020-02-25.png

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
@Goolimangala ,

du weißt schon das dieses spezielle Administratorkonto nicht für den normalen Gebrauch bestimmt ist, da man mit diesem nur bestimmte Sachen machen kann ?
Sage uns mal bitte was du damit bezweckst.
Und dein Kasperski Internet Security wird da auch ganz gewaltig mitmischen ! Der wird dir in Zukunft auch ungeahnte Probleme bereiten, besonders was Windows-Updates betrifft.
Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV und ISS mehr benötigt, der Defender und seine integrierten Sicherheitsmechanismen sind allemal ausreichend.

Bitte KIS mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
  1. Drückt die Windows-Taste und schreibt cmd.
  2. Haltet die linke Shift- und Strg-Taste gedrückt und klickt auf das Suchergebnis, damit die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten startet.
  3. Gebt nun den Befehl ein: Net user Administrator /active:yes
Das funktioniert natürlich nicht, wenn man gar keine Administratorrechte mehr hat.
Ich würde erst mal einen Neustart machen, ehe da noch mehr kaputtgefummelt wird.
shutdown -r -t 0

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Da hat etwas Dein Profil zerschossen, Mach bitte erst mal den Neustart, wenn das nicht hilft, dann kann man immer noch weitere Möglichkeiten probieren.
Aber bitte nicht unreflektiert Tipps der Computer-"Fachmedien" ausprobieren.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ich will lediglich wieder Apps installieren bzw. deinstallieren können.
... das kannst du mit deinem beschriebenen Administratorkonto nicht. Dafür brauchst du einen normalen User mit Adminrechten, das sind verschiedene Sachen.
Schaue bitte hier was bei deinem User steht:

Anhänge

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
eigenen Kontotyp kann ich leider nicht ändern, da ich auch hier wieder gefragt werde "Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" Kann ja nur mit 'Nein' antworten.

Ich sehe schon, dass ich wohl um einen kompletten Neustart nicht herum komme. Vielen Dan für die Tips!

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ich meinte einen Neustart und keine Neuinstallation, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Das ist ja nun kein Akt.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
Neustart hatte ich schon versucht, bevor ich mich hier ans Forum gewandt habe. Das hatte leider nichts gebracht.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Auch so, wie in #5 geschrieben?

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
nein. was bedeutet shutdown -r -t 0 ?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
nein. was bedeutet shutdown -r -t 0 ?
... dabei werden alle Apps und Dienste geschlossen und beim Neustart wieder geladen, wirkt mitunter "Wunder" und sollte bei einem Problem die erste Option sein.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
In einem cmd-Fenster eingeben, damit wird der Rechner komplett neu gestartet und alle Treiber neu geladen, das passiert eben bei einem normalen Start nicht!

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
hat leider auch nichts gebracht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist da ein Autologin eingerichtet? Dann den rausnehmen und neu einrichten. Oder zumindest abmelden und mal manuell neu anmelden.

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
nein, kein Autologin. Muss jedes mal beim Start mein Kennwort bzw. PIN eingeben.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Und schon zum Testen KIS deinstalliert ?

G

Goolimangala

Benutzer
Threadstarter
nein. werde ich morgen mal machen. Muss jetzt leider aus dem Haus. Werde dann berichten.

Thema:

als Administrator anmelden

als Administrator anmelden - Ähnliche Themen

• In einem Benutzerkonto als Administrator anmelden?

In einem Benutzerkonto als Administrator anmelden?: Hallo, ich bin Administrator in einem Verein und würde gerne auf einzelnen, bestehenden Benutzern des Vereinsrechners Software installieren, den...
  • Als Administrator anmelden

Als Administrator anmelden: Kann mich in windows 10 home nicht als Administrator anmelden. Ich soll die Anwendungen mit ja bestätigen, aber es ist nur ein nein vorhanden...
  • Windows 10 S als administrator anmelden

Windows 10 S als administrator anmelden: Hallo Ich habe mir ein Medion E 4253 mit Windows 10 s gekauft und will dieses auf Home upgraden. Dieses ist von Medion schon vorgesehen ich muß...
  • wie kann ich mich als administrator anmelden

wie kann ich mich als administrator anmelden: wie kann ich mich als Administrator anmelden?
  • Anmeldung als Administrator

Anmeldung als Administrator: Wie melde ich mich als Administrator an? Beim Herunterladen von Drucker- und Treibersoftware wird der Fehler DIFxDriverPackageinstall Error 1006...