Alphanumerische Felder zur Herstellung von Beziehungen zwischen Tabellen

Diskutiere Alphanumerische Felder zur Herstellung von Beziehungen zwischen Tabellen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Ich benutze Office 365 pro plus und arbeite mich derzeit in Power Pivot unter ein. Dabei stehe ich jetzt vor dem Thema, intelligente...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Ich benutze Office 365 pro plus und arbeite mich derzeit in Power Pivot unter ein. Dabei stehe ich jetzt vor dem Thema, intelligente Excel-Tabellen in ein Datenmodell zu übernehmen und die Beziehungen zwischen den Tabellen über alphanumerische Felder (WKN, ISIN o.ä., also z.B. ENAG99) zu definieren. Das scheint nicht zu funktionieren. Ich habe dabei 1:1 und 1:n Beziehungen. In Beispieldateien funktioniert es mit Zahlenwerten problemlos. Daher habe ich den Eindruck, dass die Herstellung von Tabellenbeziehungen über alphanumerische Felder nicht vorgesehen ist, oder? Kann mir dies jemand bestätigen oder auch widersprechen (letzteres wäre mir eigentlich lieber, ansonsten müsste ich andere Schlüssel definieren bzw. bereitstellen und übersetzen)?

MfG aus Bochum

Uwe Michalowski
 
Thema:

Alphanumerische Felder zur Herstellung von Beziehungen zwischen Tabellen

Sucheingaben

alphanumerische felder

,

Serienbrief Alphanumerische Felder

Oben