Alles nur Fake?

Diskutiere Alles nur Fake? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, Es gibt auf Youtube Video-Clips z. B. wie man einen PC repariert oder Fehler findet. Alles ganz toll, und viele geben sich auch richtig...
  • Alles nur Fake? Beitrag #1
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
18
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

Es gibt auf Youtube Video-Clips z. B. wie man einen PC repariert oder Fehler findet.

Alles ganz toll, und viele geben sich auch richtig Mühe. Manche leben auch davon. Merkwürdig ist es für mich, wenn dann auf einmal ganz oft z. B. das Thema "wie reinige ich einen verdreckten PC" aktuell wird und auf einmal landen bei dem einen oder anderen Youtuber dauernd super schmutzige PC's, rein zufällig grade passend zum aktuellen Hype. Man wird heute so oft veräppelt, da frage ich mich, ob das wirklich PC's von Usern sind oder entsprechend aufbereitete Rechner, die uns dann als zu reinigende Schmutz-Computer serviert werden. Oder ob Rechner nicht absichtlich manipuliert werden, um sich dann vor laufender Kamera als heldenhafter Hardware-Retter darstellen zu können.

Viele Grüße

Andreas
 
#
schau mal hier: Alles nur Fake?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Alles nur Fake? Beitrag #2
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
447
Ort
Im schönen Allgäu
ich habe 12 jahre auf einem wertstoffhof gearbeitet, da habe ich pcs gesehen, da machst du dir keine vorstellungen.
10 jahre alt, nutzer starker raucher, grafikkartenlüfter total zu,cpukühler dasselbe, auch in gelb :) ,nicht einmal gesäubert, usw.
mich überrascht da garnichts mehr.
war bei laptops teilweise noch krasser.
allerübelst wie manche mit ihren sachen umgehen.
 
  • Alles nur Fake? Beitrag #3
E

eb24

Benutzer
Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
98
Version
die jeweils aktuelle
System
I5-6600, 16Gb Ram, Onboardgrafik
Willst du Klicks und Aufmerksamkeit, musst du etwas Drastisches zeigen. Besonders bei Jugendlichen.
Normal verschmutzte PCs in einem solchen Video zu zeigen, wäre langweilig.

Es gab mal eine Untersuchung mit welchen Inhalten und Bildern man über Straßenwerbebanner junge Menschen erreicht. Das Ergebnis war: schockierende Bilder kamen am besten an. Der Effekt dürfte bei youtube ähnlich sein.
 
Thema:

Alles nur Fake?

Oben