H
haiflosse
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo.
Ich habe für eine Prüfungsumgebung über 50 Windows 10 Computer die einen gleichen Benutzer "privat" eingerichtet haben.
Ich möchte jetzt dass dieser Benutzer auf dem Computer ein Word nur im Ordner Dokumente speichern kann und in den anderen Ordner nur Leserechte hat.
Später soll der Inhalt dann von Dokumente gelöscht werden.
Das ganze soll über ein Netzwerk über ein Powershell script oder batch Datei ausgeführt werden.
In einem anderen Thema habe ich eine ähnliche Anfrage gestellt wo ich folgende Antwort erhalten ein Benutzerprifil über das Netzwerk zu löschen.
Vielleicht kann man das Script entsprechend ändern.
Vielen Dank
Ich habe für eine Prüfungsumgebung über 50 Windows 10 Computer die einen gleichen Benutzer "privat" eingerichtet haben.
Ich möchte jetzt dass dieser Benutzer auf dem Computer ein Word nur im Ordner Dokumente speichern kann und in den anderen Ordner nur Leserechte hat.
Später soll der Inhalt dann von Dokumente gelöscht werden.
Das ganze soll über ein Netzwerk über ein Powershell script oder batch Datei ausgeführt werden.
In einem anderen Thema habe ich eine ähnliche Anfrage gestellt wo ich folgende Antwort erhalten ein Benutzerprifil über das Netzwerk zu löschen.
Vielleicht kann man das Script entsprechend ändern.
Code:
$Computer = Read-Host "Please Enter Computer Name: "
$user = Read-Host "Enter User ID: "
Invoke-Command -ComputerName $computer -ScriptBlock {
param($user)
$localpath = 'c:\users\' + $user
Get-WmiObject -Class Win32_UserProfile | Where-Object {$_.LocalPath -eq $localpath} |
Remove-WmiObject
} -ArgumentList $user
Vielen Dank