Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons

Diskutiere Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, Ich habe seit neuestem ein Problem in Zusammenhang mit den Desktop-Icons. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines Icons geraten...
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons Beitrag #1
G

gast

Guten Tag, Ich habe seit neuestem ein Problem in Zusammenhang mit den Desktop-Icons. Beim -auch nur minimalen- Verschieben eines Icons geraten alle durcheinander. Wie empfohlen Einstellungen in der Registry ändern hat leider nichts gebracht. Häkchen bei "am Raster ausrichten" und "automatisch ausrichten" ist nicht gesetzt. Mit DesktopOK kann ich zwar wieder die alte Ordnung schaffen, die Icons lassen sich aber wie gesagt nicht wunschgemäß anordnen. Weiß noch jemand Rat und Hilfe ?
Besten Dank im voraus
 
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons Beitrag #3
G

gast

Danke für den Hinweis. Ich habe es gelesen. Ich habe aber auch geschrieben, dass die Änderung der Werte in der Registry leider keinen Erfolg gebracht haben. Insofern hat mir die Antworten nicht weitergeholfen.
 
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.386
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Mit DesktopOK kann ich zwar wieder die alte Ordnung schaffen, die Icons lassen sich aber wie gesagt nicht wunschgemäß anordnen
Das wundert mich echt, springen sie sofort zurück?
Hattest Du irgendein Tool wie TuneUp oder Software zum Desktop Modding installiert?
 
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons Beitrag #5
G

gast

Bereits das -minimale- verschieben eines Icons führt dazu, dass alle anderen "wild" durcheinander geraten und zwar in jedesmal neuer, scheinbar zufälliger Anordnung. Irgendwelche tools sind -zumindest in den letzten Monaten nicht installiert oder verändert worden. Nach meiner Erinnerung fing das Problem mit einem Windows-Update vor ca 10 Tagen an. Jedenfalls wurde da beim Herunterfahren "Dateien werden aktualisiert" angezeigt.............
 
  • Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons Beitrag #6
G

gast

Das grundlegende Neuanordnen der Icons hatzwar 15 Minuten gekostet, aber das Problem gelöst. Dennoch danke für die Hilfe
 
Thema:

Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons

Alle Icons verschieben sich bei Verschieben eines einzelnen Icons - Ähnliche Themen

Icons am Desktop lassen sich nicht individuell anordnen: Ich habe erst seit Kurzem Windows 10 und es gibt immer wieder störende "Kleinigkeiten", z. B.: Die Icons am Desktop lassen sich nicht so anordnen...
Anordnung der Desktop-Icons/-Symbole: Hallo, das Thema ist vermutlich nicht ganz neu, jedoch aufgrund der unterschiedlichen und z. T. unbrauchbaren Beiträgen in den einschlägigen...
Gruppierung in Taskbar bei nur einem Programm (Sticky Notes): Hallo, auf einem Arbeitsrechner ist die Taskbar so eingestellt, dass die Schaltflächen in der Taskleiste nicht gruppiert werden. Das ist gut so...
Freies Anordnen in Ordnern: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine...
Desktop-Icons lassen sich nicht verschieben: Nach einem Neustart lassen sich die Icons verschieben. Nach dem ersten Aufruf eines Programms oder des Windows Explorers formieren sich alle Icons...

Sucheingaben

samsung symbole ohne raster verschieben

Oben