Alle Fenster minimieren

Diskutiere Alle Fenster minimieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Bei W7 gab es unten rechts ein Icon, mit dem sich alle Fenster minimieren liessen. Wo ist das nun bei W10 ? lg Peter
  • Alle Fenster minimieren Beitrag #1
P

psg

Hallo,
Bei W7 gab es unten rechts ein Icon, mit dem sich alle Fenster minimieren liessen. Wo ist das nun bei W10 ?

lg
Peter
 
#
schau mal hier: Alle Fenster minimieren. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Alle Fenster minimieren Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Immer noch ganz rechts - nur ist es fast nicht mehr sichtbar, weil es nur noch ein kleiner etwas hellerer Streifen ist.
 
  • Alle Fenster minimieren Beitrag #3
P

psg

Tatsächlich, ich frage mich allerdings wer so einen kaum sichtbaren Unsinn programmiert.

Danke für deinen guten Rat.

lg Peter
 
  • Alle Fenster minimieren Beitrag #4
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt noch eine Möglichkeit, das komfortabler zu haben! Erstell Dir eine Textdatei mit dem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop


dieser Datei gibst Du die Endung .scf und legst sie alleine in einen beliebigen Ordner. Dann erstellst Du eine neue Symbolleiste ohne Text und Titel, als Ziel nimmst Du den Ordner mit der Datei. Schon hast Du eine grössere Schaltfläche, mit der Du alle Fenster minimieren kannst.

Unbenannt.jpg

Diese Datei findet sich übrigens auch im Ordner C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch und kann problemlos in einen anderen Ordner kopiert werden. Oder Du aktivierst gleich die Quicklaunch.
 
Thema:

Alle Fenster minimieren

Alle Fenster minimieren - Ähnliche Themen

Pop Up Fenster nach Windows Start rechts unten auf dem Bildschirm: Nachdem ich vor einigen Wochen eine Software von Magix installiert habe (Retten Sie Ihre Videokassetten), taucht nach jedem Start von Windows (64...
Wie Programm in die Taskleiste bringen: Ich benutze w10 22H2 und habe meine Taskleiste auf die rechte Seite verschoben. Bisher war es so, daß ich das Icon von oft benutzten Programmen in...
Microsoft Word Fokusmodus aktivieren und was ist der Modus Fokus in Word überhaupt?: Wenn es um konzentriertes Arbeiten geht, haben viele doch oft unterschiedliche Anforderungen an das gleiche Programm. Manche bevorzugen es zum...
Edge Browser Funktion Office-Randleiste aktivieren oder deaktivieren - So leicht kann man es ändern: Der Edge Browser von Microsoft ist gut in das hauseigene Ökosystem eingebunden und wer Microsoft Office Online nutzt, will vielleicht...
Icon unten rechts beim Startup - Rechner fährt nicht hoch: Liebe Experten, was ist denn das nun wieder für ein Icon auf meinem Surface-Bilschirm? Außer den vier weißen Quadraten, die zusammen in...

Sucheingaben

win 10 alle fenster minimieren

,

windows 10 desktop alle fenster minimieren

,

windows10 minimieren button

Oben