alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

Diskutiere alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, nachdem Windows 10 Pro (64bit) vor drei Tagen mehrere Updates installiert hat, funktioniert das Drucken nicht mehr - weder von...
  • alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

nachdem Windows 10 Pro (64bit) vor drei Tagen mehrere Updates installiert hat, funktioniert das Drucken nicht mehr - weder von wirklichen Druckern, noch von virtuellen Software-Druckern.
Mein Drucker (Canon Pixma MX925, über USB angeschlossen) wird zwar noch als "bereit" angezeigt und wenn ich ihn ausstecke, als inaktiv; soweit wird er also von Windows korrekt erkannt. Auch im Gerätemanager wird er ordnungsgemäß aufgelistet.
Sobald ich aber in MS Word 2010 drucken will, erscheint die Fehlermeldung: "Aufgrund eines Problems mit der Druckereinrichtung kann von Windows nicht gedruckt werden."
Versuche ich über den Editor zu drucken, erscheint die Fehlermeldung: "Der angegebene Treiber ist ungültig."
Das selbe Ergebnis kommt, wenn ich den virtuellen Drucker "PDFCreator" auswähle.
Bei "Microsoft Print to PDF" meldet Word: "Fehler beim Drucken in Word. Es ist kein Drucker installiert.", obwohl dieser virtuelle Druckertreiber für Word so wie alle anderen zur Auswahl steht.

Was habe ich bisher getan:

• Geräte vom Stromnetz getrennt und neu gestartet.
  • Antivirenprogramm AVIRA deinstalliert und im abgesicherten Modus mit der herstellereigenen Software alle Reste aus dem Registrierungs-Editor entfernen lassen.
  • Alle Druckertreiber meines Canon Pixma deinstalliert, neu gestartet und neu installiert.
  • Das Microsoft Diagnoseprogramm für Druckerprobleme unter Win10 ("Printerdiagnostic10.diagcab") ausgeführt --> kein Ergebnis
  • Windows 10 Systemdatei-Überprüfungsprogramm (SFC.exe) ausgeführt --> "keine Integritätsverletzungen gefunden"

Was kann ich noch tun, damit ich wieder drucken kann?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

• alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr Beitrag #2
N

Nils

Identisches Problem.
Irgendeine Lösung gefunden?

Thema:

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr

alle Drucker funktionieren nach Update nicht mehr - Ähnliche Themen

Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
Nach Update 1909 - kein Drucker funktioniert mehr, auch nicht System-PDF-Drucker: Hallo zusammen, Nach dem Update zu Windows 1909 funktionieren alle Drucker nicht mehr (auch die Systemdrucker "Microsoft Print to PDF" nicht)...
Hilfe! Office-Adobe-Drucker Interaktion: Hallo! Seit längerer Zeit kann ich Office Dokumente (Word etc.-Office 365ProPlus für Studenten), sowie PDF´s mit Adobe Acrobat nicht drucken. Es...
Nach Update auf Win19 18362.387 kein Drucken mehr möglich: Liebe Community, ich brauche mal einen guten Rat. Surface Pro 6, i7, 8 GB RAM, 256 GB SSD Windows 10 18362.356, jetzt update kb4517211 auf...
Canon Drucker druckt stark verzögert, außer Excel-Dateien: Hallo, gute Bekannte von mir besitzen seit kurzer Zeit einen Canon Pixma MX925. Der Drucker ist als Netzwerkdrucker per WLAN konfiguriert und...

Sucheingaben

wlan drucker funktionieren nach april update nicht mehf

Oben