Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

Diskutiere Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, plötzlich enden alle Desktopverknüpfungen auf .lnk. Ich habe Lösungen für Win 7 im dortigen Forum gesehen, weiß aber nicht, ob die auch bei...
M

Mike Nelson

Hallo,
plötzlich enden alle Desktopverknüpfungen auf .lnk.
Ich habe Lösungen für Win 7 im dortigen Forum gesehen, weiß aber nicht, ob die auch bei Win 10 funktionieren.
Ich wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann sag uns mal welche Lösungen Du gefunden hast! In der Registry muss im Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile" die Zeichenfolge (REG_SZ) "NeverShowExt" existieren. Einen Wert darf diese Zeichenfolge nicht besitzen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Diese Lösung kannst Du nehmen.
 
M

Mike Nelson

Ich habe die Lösung ausprobiert, die Endung .lnk ist verschwunden.
Aber folgendes Problem:
Ich nutze Classic Shell, es erscheinen nur weiße Icons. Die Eigenschaften verweisen als Pfadangabe alle auf
C:\Users\Mike\Desktop
Nur befinden sich alle Programme nach einem Komplettumzug einschließlich Win10 von "C" auf eine SSD nun auf "E", von der ich auch boote.
Vorher wurde bei den Verknüpfungen als Pfad immer E:\ProgramFiles... genannt.
Selbst wenn ich nun in E:\ProgramFiles... eine ".exe" an den Desktop sende, lässt sich darüber das Programm nicht öffnen, sondern teilt mir als Pfad wieder C:\Users\Mike\Desktop mit, was ich ehrlich gesagt gar nicht mehr verstehe.
Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffe doch auf eine Antwort.
Mit bestem Dank
Mike
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.768
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Dann schau doch mal in die Datenträgerverwaltung, welche Partitionen da welche Laufwerksbuchstaben besitzen.
 
M

Mike Nelson

Alle Partitionen werden wie vorher korrekt angezeigt.
Ich habe mal von der alten Festplatte Cc" gebootet, dort erscheinen alle Programmicons normal und lassen sich ausführen.
Beim booten von "E" ist mir aufgefallen, dass beim Rechtsklick auf die Icons unter "Eigenschaften" der Reiter "Verknüpfung" nicht erscheint, der mir unter "C" den Programmpfad anzeigt. Hier hätte ich sonst den Pfad der Verknüpfung neu definieren können. So kann ich nichts ändern, oder doch?

P.S. Captcha auf dieser Seite funktioniert auch nur bei jedem 5. Versuch.
 
M

Mike Nelson

Nachtrag: wenn ich unter E:Users\ Mike\Desktop nachschaue, werden mir alle Verknüpfungen angezeit, die dem Desktop von "C" entsprechen. meine zwischenzeitlich auf "E" neu angelegten Verknüpfungen erscheinen überhaupt nicht.
 
Thema:

Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk

Sucheingaben

alle verknüpfungen .lnk

,

windows 10 lnk anzeigen

,

.lnk windows 10

,
ink anzeige bei verknüpfung auf dem desctop
, lnk anzeige bei verknüpfung auf dem desctop, vwrknuepfungen .ink, alle Programme haben .lnk

Alle Desktopverknüpfungen enden auf .lnk - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Desktopverknüpfungen ohne Pfeile - So kann leicht man Verknüpfungspfeile entfernen

    Windows 10 Desktopverknüpfungen ohne Pfeile - So kann leicht man Verknüpfungspfeile entfernen: Das Auge arbeitet ja auch mit und manchmal sind es Kleinigkeiten die einen stören, wie zum Beispiel die kleinen Pfeile an den...
  • Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand

    Energiesparen über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand: Energiespar-Einstellung über Desktopverknüpfung geht immer in Ruhezustand Ich versuche meinen Windows 10 x64 Desktop über eine selbst gemachte...
  • Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften

    Windows 10 Lautstärkemixer als Desktopverknüpfung anlegen oder an Start und Taskleiste anheften: Auch wenn man aktuell eine neue Darstellung für den bekannten Lautstärkemixer erwartet nutzt diesen mancher Nutzer doch öfter und da ist ein...
  • Desktopverknüpfung einstellen, dass je nach Verknüpfung entweder IE oder Edge geöffnet wird

    Desktopverknüpfung einstellen, dass je nach Verknüpfung entweder IE oder Edge geöffnet wird: Hallo, Kann man eine Desktopverknüpfung (.url) so einstellen, dass sie je nach Verknüpfung mit dem IE geöffnet wird, oder mit Edge? Gruß, Stephan L
  • Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts

    Windows 10: Desktopverknüpfung für Systemsteuerung, Updates oder anderen Einstellungen erstellen, so gehts: Windows 10 bietet neben der Möglichkeit, die Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, diese auf Wunsch auch als...
  • Ähnliche Themen

    Oben