Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Diskutiere Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe gestern auf meinem Laptop (WIN 10) auf "sky go" ein Video gesehen. Ich habe dieses mit Pause unterbrochen, der PC ging in den Standbymodus. Nach dem "Aufwecken" landete ich ich nicht mehr auf meinem Desktop, stattdessen erschien dieser blaue Bildschirm mit Fragen, die normalerweise bei der Neueinrichtung des PC´s erfolgen.

Fragen zu Cortana und Fragen zur Standortübermittlung. Ich habe diese Fragen beantwortet und anschließend bin ich bei einem leeren Desktop gelandet.Alle Programme, alle Dateien sind weg!

Das letzte Update laut PC war am 9.04.19. Also nicht gestern, als das passiert ist. Einen Wiederherstellungspunkt habe ich auch nicht gefunden.

Was kann hier passiert sein? Ein Virus? Ich war kurz vorher bei Facebook, habe aber nichts heruntergeladen, sondern nur ein paar Videos angesehen.

Gibt es eine Chance etwas zu retten? Ich bin ziemlich am verzweifeln, da ich sehr wichtige Dokumente nicht gesichert habe.

Angemeldet war ich mit einem User-Account. Also nicht als Admin.

Danke und LG
Simone
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update !

Alle Daten automatisch gelöscht - Laptop plötzlich im Ursprungszustand - kein Update ! - Ähnliche Themen

  • Excel Tabelle per Datenreihe automatisch bis zu bestimmten Zahlen oder Daten nummerieren

    Excel Tabelle per Datenreihe automatisch bis zu bestimmten Zahlen oder Daten nummerieren: Ihr wollt die erste Spalte einer Excel Tabelle durchgehend mit einer Nummerierung oder einer Reihe im Datumsformat versehen, aber wollt nicht mit...
  • OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen

    OneDrive auf dem Mac, Daten aus Onedrive nicht automatisch offline verfügbar machen: moin, sobald ich onedrive auf dem mac einrichte, fängt er an alle daten aus dem onedrive auf meinen mac zu schaufeln. Da macht ja cloud speicher...
  • Windows 10 Datensicherung automatisch anlegen und zu sichernde Daten festlegen - So geht’s!

    Windows 10 Datensicherung automatisch anlegen und zu sichernde Daten festlegen - So geht’s!: Eine Datensicherung ist wichtig, wird aber von so manchem gerne vernachlässigt da es scheinbar zu viel Arbeit macht. Wenn man sie dann unverhofft...
  • automatisches UP-Date vom 08.09.2018

    automatisches UP-Date vom 08.09.2018: Hallo Das neueste Windows-Update konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Fehler-Code: 0x8007001f Beim letzten Mal erhielt ich den...
  • Cloud-Daten automatisch zum Computer

    Cloud-Daten automatisch zum Computer: Bilder vom Smartphone gehen automatisch in die Cloud. Im Computer unter onedrive sind sie aber nicht vorhanden. Was muss ich einstellen?
  • Ähnliche Themen

    Oben