Alle Dateien einer Festplatte mit Robocopy auf eine andere kopieren

Diskutiere Alle Dateien einer Festplatte mit Robocopy auf eine andere kopieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wie soll der Robocopy Befehl optimal sein, um alle Dateien (es ist kein Windows drauf) von einer Platte G: auf eine neue Platte H: (siehe...
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Intel i7 4770 3,40 GHZ, 16 GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX745
Hallo,

wie soll der Robocopy Befehl optimal sein, um alle Dateien (es ist kein Windows drauf) von einer Platte G: auf eine neue Platte H: (siehe anderes von mir gestartetes Thema mit Namen "2TB Fotos & Videos auf neue 4TB Platte kopieren") zu kopieren?
Genügt folgender Befehl, oder ist es angebracht, Optionen hinzuzufügen, z.B. /s, um die Unterordner mitzukopieren, oder geschieht das auch, wenn man die Option nicht hinzufügt?

robocopy G: H: /log:<LogFile>

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10, x64, Home-Edition
Code:
robocopy "G:\" "H:\" /E /COPYALL /r:0 /w:0 /tee /NP /V /log:"H:\LogFile.txt"
Mein unverbindlicher Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Olala, ein ausgefeilter Vorschlag!
Den werde ich mal zu verstehen versuchen.

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
Viele Infos findest du, wenn in der Eingabeaufforderung robocopy /? eingegeben wird.

A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Vielen Dank!

U

Upgrader

Erfahrener Benutzer
Version
@Aloha:
Na, wie sieht's nun aus bei dir? Zu welchem Code hast du dich durchgerungen? Hat alles funktioniert?

P. S.: Auch immer auf Tippfehler achten (inkl. Leerzeichen).

A

Aloha

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
10.0.10240
System
Hallo,
sorry für die späte Antwort.
In der Zwischenzeit hatte ih einen Informatiker zu Besuch, und der hat das erledigt, wie weiß ich nicht, Hauptsache es hat geklappt.
Allerdings ist meine Hoffnung, die ich in die neue Platte setzte, enttäuscht worden: die Vorschau ruckelt noch immer wenn ich Videos bearbeite mit Magix Video deluxe und sogar wenn ich ein armseliges JPG Bild anzeigen will, dauert das einige Zeit.
MfG
Aloha

Thema:

Alle Dateien einer Festplatte mit Robocopy auf eine andere kopieren

Sucheingaben

externe festplatte 4tb

,

robocopy alle dateien

Alle Dateien einer Festplatte mit Robocopy auf eine andere kopieren - Ähnliche Themen

• Word Datei verschwunden

Word Datei verschwunden: Hallo, ich habe meine Hausarbeit über Word geschrieben. Nach der letzten Bearbeitung heute Nacht um 1:30 Uhr habe ich das Dokument gespeichert...
  • Datei Explorer

Datei Explorer: Seit dem letzten Windows Update am 19.02.20 auf die Version 1909 kann ich im Datei Explorer keine Suche mehr starten nach einem gewünschten...
  • Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert

Windows Explorer: Kopieren und Einfügen: Dateien nicht markiert: Hallo. Ich nutze Windows 10 seit kurzem auf einem 2. Rechner. Hier tritt im Windows Explorer folgendes Problem auf, zu dem ich keinen Lösung...
  • Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive

Eigene Dateien - Dokumente im OneDrive: Hallo Community! Ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Dokument-Dateien, die standardmäßig ja unter Dokumente lokal zu finden sind...
  • Outlook 2019 pst Dateien verschieben

Outlook 2019 pst Dateien verschieben: Hallo, habe Office2019 und möchte den Speicherort der pst Dateien auf ein anderes Laufwer verschieben. Wenn ich pst Dateien in ein anders...