Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr

Diskutiere Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche...
P

Partrymaker1606

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
System
CPU: Intel Core i7-4790K, RAM: 16GB DDR3, GPU: Geforce GTX 970, 256GB SSD, 1TB HDD
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinen Windows Apps. Alle Apps und der Windows Store lassen sich nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche Apps zu öffnen passiert einfach gar nichts keine Fehlermeldung, einfach nichts. Im Startmenü sehen die App Verknüpfungen auch anders aus, Sie haben alle kein Bild.
Bild 1.PNG

Wenn ich versuche Dateien wie zum Beispiel Musik oder Bilder mit denn Standard Apps zu öffnen, kommt folgende Fehlermeldung.
Bild 2.PNG

(Über Element nicht gefunden steht dann immer noch der Dateipfad von der geöffneten Datei)

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :)

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
P

Partrymaker1606

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
System
CPU: Intel Core i7-4790K, RAM: 16GB DDR3, GPU: Geforce GTX 970, 256GB SSD, 1TB HDD
Ja natürlich, hatte ich nicht dran gedacht habe meine Systemdaten im Profil aktualisiert. :)
Version 10.0 (Build 10240)
Nach dem Windows 10 Upgrade lief alles Reibungslos und ohne Probleme. Erst seit ein paar Wochen habe ich das Problem mit den Apps.

Gruß
 
H

Heinz

Anhand deines Screens,tippe ich drauf,du bist nicht mit einem Microsoft Konto eingeloggt. Um den Store voll zu nutzen ist das aber notwendig.Viele SystemApps benötigen ebenfalls ein MS Konto.
 
P

Partrymaker1606

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
System
CPU: Intel Core i7-4790K, RAM: 16GB DDR3, GPU: Geforce GTX 970, 256GB SSD, 1TB HDD
Ein Microsoft Konto habe ich erstellt und bin auch eingeloggt.
 
H

Heinz

Oh,sorry,dachte,weil da links oben kein Bildchen von dir ist. Dann weiss ich eigentlich auch nichts mehr.Den Link von Areiland in #2 hast du ja sicher gelesen? Dein System ist auch aktiviert?
 
P

Partrymaker1606

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
System
CPU: Intel Core i7-4790K, RAM: 16GB DDR3, GPU: Geforce GTX 970, 256GB SSD, 1TB HDD
Ja ich hab noch kein Profilbild eingestellt :D ja das Upgrade ist genauso abgelaufen und aktiviert ist Windows 10 auch. Nach dem Upgrade hat ja auch erstmal alles normal funktioniert, erst seit ein oder zwei Wochen funktionieren die Apss nicht mehr.
 
G

Gast

Tja, ist zwar keine Ursachen-Lösung, aber bei solch einem Problem würde ich einen Clean-Install machen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.920
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Partrymaker1606
Führ bitte mal die hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html gezeigte Systemreparatur aus. Ausserdem öffne eine Powershell mit Adminrechten und führe die Befehlszeile: Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} aus. Um die Powershell zu starten einfach im Startmenü Powershell eingeben, das Ergebnis "Windows Powershell" rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen.
 
P

Partrymaker1606

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
System
CPU: Intel Core i7-4790K, RAM: 16GB DDR3, GPU: Geforce GTX 970, 256GB SSD, 1TB HDD
Hallo,

Danke für deine Antwort, ich habe die System Reparatur ausgeführt, und es wurde scheinbar auch etwas gefunden und repariert. Allerdings kann ich mit der Auswertung nicht viel anfangen, deswegen hier mal ein Screenshot.

4.PNG
5.PNG

Den Befehl habe ich in der Windows Powershell (Als Administrator) eingegeben. Dort folgten dann mehrere Fehlermeldungen. Hier mal ein Screenshot.

3.PNG

Nach den beiden Aktionen funktionieren Apps und Windows Store immer noch nicht, also leider keine Veränderung.

Gruß
 
F

FRANK@Home

Ich habe das gleiche Problem, alles verschiedenen Lösungsvorschläge bis hin zum Wiederherstellungspunkt etc habe ich ausprobiert, nichts hat geholfen.

Ich kann den Store nicht öffnen, Apps wie Kalender, Mail, Cortana öffnen sich nur kurz und das wars. Ich habe wirklich alle Tipps nun durch, auch deinstalltion des Norton 360, und die Übernahme der Rechte etc.
Beim Winupdate haben diese anfangs sehr gut funktioniert, doch nach 7 Tagen fingen die Probleme an.

Schade ich war zuerst von Windows 10 überzeugt aber nun hoffe ich auf Besserung beim nächsten Winupdate.

Übrigens diese App Fehler sind auch auf dem Zweit PC mit Win 8.1 aufgetreten.
 
P

Partrymaker1606

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
System
CPU: Intel Core i7-4790K, RAM: 16GB DDR3, GPU: Geforce GTX 970, 256GB SSD, 1TB HDD
Hallo Heinz,

habe alle Lösungsvorschläge dort ausprobiert, leider hat nichts davon geholfen :(
Aber danke für den Tipp.

Gruß
 
H

Heinz

Hallo Frank
Hast du auf dem Rechner mit Win 8.1 und Dem mit Windows 10 das gleiche Microsoftkonto? Vielleicht ist es ein Synchronisationsproblem?
 
Thema:

Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

win 10 apps starten nicht

,

windows 10 kann apps nicht öffnen

,

windows 10 apps öffnen nicht

,
windows tablet fehler element nicht gefunden beim öffnen einer app
, anwendungen funktionieren nicht mehr windows 10, Windows 10 Apps funktionieren nicht mehr, windows foto app funktioniert nicht, Warum hab ich kein Bild von Powershell , warum funktionieren einige apps bei win 10 nicht, nach systemwiederherstellung funktioniert windows 10 store nicht mehr, windows 10 apps gehen nicht, Store App Element nicht gefunden, windows 10 nach Systemwiederherstellung öffnen einige apps nicht mehr , win10 apps öffnen nicht, toshiba satellite Apps reagieren nicht

Alle Apps und Windows Store funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Microsoft Store kann keine Apps installieren.

    Microsoft Store kann keine Apps installieren.: Moin, Habe mir letztens Age of Empires 2 im Microsoft Store gekauft. Leider kann ich das Spiel aber nicht installieren, da der Download zwar...
  • Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht

    Windows Updates & Apps aus Windows Store laden nicht: Hallo liebe Community, bereits mit der Erstinstallation von Windows 10 Home im Januar 2020 habe ich das Problem, dass weder Windows-Updates noch...
  • Nutzungsdauer für Apps im Kinderkonto einstellen

    Nutzungsdauer für Apps im Kinderkonto einstellen: Hallo, ich würde gerne Nutzungszeiten für bestimmte Apps für mein Kind einstellen, im Rahmen der Familieneinstellungen gibt es so eine Option...
  • Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?

    Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?: Wie kann man bei Win10 weitere Programme bzw. Apps zu Autostart hinzufügen?
  • Windows 10 Driver verzerrte Apps und Fotos

    Windows 10 Driver verzerrte Apps und Fotos: von Windows 7 auf Windows 10 geladen. Es wurde dabei ein Driver (Grafikkarte) von Windows 10 runtergeladen. Dieser verzerrte enorm die Apps in...
  • Ähnliche Themen

    Oben