Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung

Diskutiere Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ihr habt eine Tabelle, eine Liste oder was auch immer erstellt, das Ganze dann nach Datum sortiert und wollt dann den Bereich für das aktuelle...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ihr habt eine Tabelle, eine Liste oder was auch immer erstellt, das Ganze dann nach Datum sortiert und wollt dann den Bereich für das aktuelle Datum optisch hervorheben um diesen leichter finden zu können? Kein Problem! In diesem Excel Kurztipp zeigen wir Euch wie Ihr das aktuelle Datum ein einer Excel Mappe automatisch markieren lassen könnt.

Markiert dazu den Bereich in dem das Datum liegt, in unserem Beispiel ist es eine Tabelle mit dem Datum in Spalte A, und geht dann über den Reiter Start auf die Bedingte Formatierung im Bereich für die Formatvorlagen. Da es den nötigen Eintrag in dem Menu nicht gebt wählen wir die Möglichkeit eine Neue Regel zu erstellen.

28944

Hier wählt man dann die Vorwahl Nur Zellen formatieren, die enthalten und stellt unten in den zwei Pull-Down Menüs dann Zellwert und gleich ein. In das Feld rechts wird dann =HEUTE() eingetragen und in der Vorschau darunter sieht man die aktuelle Formatierung. Diese kann man in Farbe und Schrift dann über den Button Formatieren an seine eigenen Wünsche anpassen.

28945

Wenn man das Ganze nun mit OK bestätigt wird das aktuelle Datum farblich hervorgehoben. Diese Art der Formatierung kann man in einer Spalte, einer Zeile oder eben auch über ein ganzes Blatt legen und so auch einen Kalender erstellen der immer aktuell eingefärbt wird.

28946

Kommentar des Autors: So kann man das aktuelle Datum in einer Excel Mappe optisch hervorheben.
Microsoft,Office,Excel,Bedingte Formatierung einrichten,Datum farblich hervorheben,aktuelles Datum farblich hervorheben,Aktuelles Datum optisch hervorheben,Bedingte Formatierung verwenden,Tipps,Tricks

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung

Aktuelles Datum in einer Excel Mappe automatisch hervorheben mit Farbe oder Formatierung - Ähnliche Themen

• Darstellungsprobleme nach aktuellen Windows 10 Updates

Darstellungsprobleme nach aktuellen Windows 10 Updates: Guten Morgen, ich habe heute Morgen aktuelle Windows-Updates durchgeführt (siehe Screenshots). Seither habe ich massive Darstellungsprobleme...
  • Nach Installation des aktuellen großen Updates kann ich Office nicht mehr nutzen. Die Re-Aktivierung funktioniert nicht.

Nach Installation des aktuellen großen Updates kann ich Office nicht mehr nutzen. Die Re-Aktivierung funktioniert nicht.: Heute wurde ein großes Update installiert. Seither kann ich meine Office-Programme nicht mehr nutzen, da eine erneute Registrierung verlangt...
  • Excel 365: aktuelles Datum eingeben?

Excel 365: aktuelles Datum eingeben?: Hallo, bitte wie kann man in Excel 365 Home Edition in ein Feld einfach das aktuelle Datum eingeben? Im Internet fand ich : Strg+;(Semicolon) Aber...
  • Aktuelles Datum + X Tage im Word 2016 automatisieren?

Aktuelles Datum + X Tage im Word 2016 automatisieren?: Hi Zusammen, ich habe folgende Frage: verwende im Büro Office 2016 Standard. In einigen unseren Dokumenten soll eine Gültigkeitsfrist...
  • Immer automatisch aktuelles Datum in Microsoft Word einfügen - So funktioniert’s!

Immer automatisch aktuelles Datum in Microsoft Word einfügen - So funktioniert’s!: Es gibt so kleine Tricks die sollte man einfach kennen wenn man Formbriefe in Word verwendet. So mancher hat bestimmt schon mal aus Versehen einen...