Aktuelle Windows 10 Version herunterladen als Sicherheitskopie

Diskutiere Aktuelle Windows 10 Version herunterladen als Sicherheitskopie im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Ich hatte mir Windows 10 Pro 64bit direkt bei MS als USB-Stick gekauft. Ich habe also nicht die Download-Version gekauft. Wenn man sich...
HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Hallo

Ich hatte mir Windows 10 Pro 64bit direkt bei MS als USB-Stick gekauft.
Ich habe also nicht die Download-Version gekauft.

Wenn man sich die Download-Version kauft, kann man später doch immer diese aktualisierten ISO-Dateien kostenlos herunterladen.
Also die Versionen, wo dann schon alle aktuellen Patches und Updates mit eingebaut sind.
So dass man bei einer evtl. späteren Neuinstallation nicht wieder 1000 Patches laden muss.
Habe ich das soweit richtig verstanden?

Wie schaut das denn aus, wenn ich eben die USB-Stick-Version gekauft habe?
Bin ich da dann auch berechtigt, mir später dann ab und zu so eine ISO herunterzuladen, die die ganzen Patches enthält?

Gruß
Ingo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Robbie

Robbie

Co-Admin
Du kannst Dir jederzeit bei MS eine *.iso oder einen USB Stick mit dem Medi Creation Tool erstellen, egal wie oft.Lediglich für die Installation brauchst dann entweder einen gültigen Key oder ein aktiviertes Win 7/8.1/10 System.

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD
Ah prima.
Also kann ich mir z.B. jetzt einfach einen aktuellen (inkl. 1511 Update) USB Stick mit dem Medi Creation Tool erstellen und den dann als Sicherheitskopie weglegen.
Ist das denn ratsam/sinnvoll, das so zu handhaben?
Ich meine für den Fall, dass der PC quasi mal so dolle abschmiert, dass eine komplette Neuinstallation fällig wird.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Ob es sinnvoll ist, musst Du selber entscheiden. Ich für meinen Teil kann einen USB Stick für ein aktuelle Version jederzeit erübrigen. Kosten ja nicht so viel mehr heutzutage ;)

HAL1138

HAL1138

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Nun muss ich doch nochmal was fragen.
Herunterladen kann ich mir das Tool ja hier:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
(unten auf "Tool jetzt herunterladen" klicken).

Ist den die Datei, die ich da herunterlade schon das Windows-10-Installations-Ding?
Also ich kopiere das dann auf einen USB-Stick und packe es in die Schublade?
Oder ist das, was ich da herunterlade, "nur" das Tool, was mir dann erst noch meinen W10-Installations-Stick erstellt?

Irgendwie habe ich das noch nicht ganz begriffen :)

A

Ather Dent

Moin,
Tool laden. USB Stick, min 4GB einstecken. Das Tool starten. Dann entscheiden was du willst. Und sarten, erst dann lädt das Tool die Win10 Version herunter.
Dann hast du die aktuelle Version auf dem Stick.

Gruß
Jörn

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit 1903 18362.175
Ich habe am USB 3.0 Anschluss eine TRANSCEND 120 GB SSD Platte daran, kann ich darauf an stelle eines USB Stick auch eine Sicherung laden.
Habe auch noch einen USB Stick mit 256 GB frei her zu Hause, möchte es aber lieber auf diese SSD legen geht das oder geht nur USB Stick mit diesem Tool

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Möchtest Du wirklich 256 oder 120 GB Geräte nehmen um einen bootfähigen Datenträger für die Installation von Windows 10 vorzuhalten? Da würde ich doch eher einen 8 Stick nehmen, der dann im Schrank verschwinden kann. Oder eine DVD brennen. Am besten lässt man sich ohnehin einen hybriden 32/64 Bit Datenträger erstellen, denn den kann man dan universell verwenden. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html mehr dazu.

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Version
Da hast Du recht, wäre ja sinnlose Verschwendung.
Daran habe ich nicht gedacht, habe je auch 8 und 16 GB USB Stick her.
Danke für den Tip, dann werde ich gleich mal eine Sicherungskopie erstellen.l

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
"Sicherungskopie" ist wohl nicht der richtige Begriff.
Mit den beschriebenen Methoden holst Du Dir alles, was Du für einen clean install brauchst. Das kann man sich aber jederzeit von der Microsoft-Homepage oder sonstigen Quellen holen. Die eigenen Dateien werden damit nicht gesichert!

Gruß
HP

Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Version
Ok, hatte mich da nur falsch ausgedrückt.
Kann ja mal Passieren.

Thema:

Aktuelle Windows 10 Version herunterladen als Sicherheitskopie

Aktuelle Windows 10 Version herunterladen als Sicherheitskopie - Ähnliche Themen

• Auf aktueller Windows Version bleiben

Auf aktueller Windows Version bleiben: Hallo, auf meinem Rechner läuft Windows 10 (Version 1803) ohne jegliche Probleme. Letztens hab ich ein Update auf die Version 1809 gemacht...
  • Windows 10 April-Patchday: Microsoft versorgt sämtliche aktuellen Versionen mit kumulativen Updates

Windows 10 April-Patchday: Microsoft versorgt sämtliche aktuellen Versionen mit kumulativen Updates: Microsoft hat noch am gestrigen Abend seinen April-Patchday durchgeführt, welcher zwar - wie bereits berichtet - kein "Spring Creators Update"...
  • Windows 10 Home von aktueller Version 1607 upgraden

Windows 10 Home von aktueller Version 1607 upgraden: Hallo, ich habe das Problem, dass ich aktuell die Windows 10 Home Version 1607 auf dem Notebook laufen habe. Jedes Upgrade scheitert - sowohl...
  • Ausschalten des Computers, Windows 10 (aktuelle Version)

Ausschalten des Computers, Windows 10 (aktuelle Version): Mein Computer wird nach "Herunterfahren" nicht korrekt (vollständig ausgeschaltet. Ich höre danach immer noch Laufgeräusche von Lüfter oder...
  • Installation der aktuellen Windows 10 Version

Installation der aktuellen Windows 10 Version: Die Installation der aktuellen Window10 Version bricht ab und gibt den Fehlercode 0xc1900107 aus. Was ist zu tun?