Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Diskutiere Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte...
  • Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte ich gerne die aktuelle Seite des Gesamtdokuments anzeigen, z. B. Seite 10 von 80.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man mit "NumPages" sowie mit "SectionPages" die jeweilige Gesamtzahl anzeigen kann (also 80 und 4). Wenn ich "Page" benutze kann ich einstellen, ob die aktuelle Zählung fortgesetzt werden soll oder ob von 1 angefangen werden soll. Hierdurch geht dann aber immer nur eins von beiden, also bei jedem Abschnitt die Zählung zurücksetzen oder die Zählung durchlaufen lassen. [Denn die Änderung wirkt sich immer allumfassend aus und nicht nur für das Feld die ich gerade markiert habe.]

Ich habe auch nichts bei Google zu diesem Thema gefunden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

MfG
Martin

Thema:

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Oben