Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Diskutiere Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte ich gerne die aktuelle Seite des Gesamtdokuments anzeigen, z. B. Seite 10 von 80.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man mit "NumPages" sowie mit "SectionPages" die jeweilige Gesamtzahl anzeigen kann (also 80 und 4). Wenn ich "Page" benutze kann ich einstellen, ob die aktuelle Zählung fortgesetzt werden soll oder ob von 1 angefangen werden soll. Hierdurch geht dann aber immer nur eins von beiden, also bei jedem Abschnitt die Zählung zurücksetzen oder die Zählung durchlaufen lassen. [Denn die Änderung wirkt sich immer allumfassend aus und nicht nur für das Feld die ich gerade markiert habe.]

Ich habe auch nichts bei Google zu diesem Thema gefunden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

MfG
Martin
 
Thema:

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen - Ähnliche Themen

Edge Dev channel update 81.0.381.0 ist verfügbar: Auch für die Edge Insider im Dev Channel geht es heute weiter. Die Liste ist Lang, hatten ja auch genug Zeit. Viel Zeit ist auch nicht mehr bis...
Windows 10 18312 (19H1) steht zum Download bereit: Die Spatzen schreien es ja schon von den Dächern. Was gibt es Neues in Build 18312 Speicherplatz reservieren, um Windows 10 aktuell zu halten...
Oben