Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Diskutiere Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe Word 2016. Ich möchte im Kopf die aktuelle Seite des aktuellen Abschnitts anzeigen. Z.B. Seite "2 von 4". In der Fußzeile möchte ich gerne die aktuelle Seite des Gesamtdokuments anzeigen, z. B. Seite 10 von 80.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass man mit "NumPages" sowie mit "SectionPages" die jeweilige Gesamtzahl anzeigen kann (also 80 und 4). Wenn ich "Page" benutze kann ich einstellen, ob die aktuelle Zählung fortgesetzt werden soll oder ob von 1 angefangen werden soll. Hierdurch geht dann aber immer nur eins von beiden, also bei jedem Abschnitt die Zählung zurücksetzen oder die Zählung durchlaufen lassen. [Denn die Änderung wirkt sich immer allumfassend aus und nicht nur für das Feld die ich gerade markiert habe.]

Ich habe auch nichts bei Google zu diesem Thema gefunden.

Kann mir hierbei jemand helfen?

MfG
Martin

Thema:

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen

Aktuelle Seite des Abschnitts zusammen mit aktueller Seite des Gesamtdokuments anzeigen - Ähnliche Themen

• Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04.

Windows Defender startet nicht - aktuelles Problem seit 15.04.: Aktuell tauchen verschiedene Meldungen über Probleme auf, dass der Windows Defender bzw. dessen Echtzeitschutz nicht mehr starten. Momentan gibt...
  • Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der Taskleiste) nicht mehr.: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die...
  • Neue erstellte Kategorien werden nur bei aktueller Seite angezeigt

Neue erstellte Kategorien werden nur bei aktueller Seite angezeigt: Das Suchen von Kategorien funktioniert seit einiger Zeit leider nicht mehr. Wenn ich eine neue Aufgabe erstelle, wird diese nur für die...
  • Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit?

Welches Notebook oder Ultrabook benutzt ihr aktuell, seit ihr zufrieden damit?: Hallo alle zusammen, ich mach mal den Anfang. Aktuell habe ich ein MateBook X von Huawei, eigentlich wollte ich mir ein neues MacBook Air kaufen...