Aktuelle OneNote-Version

Diskutiere Aktuelle OneNote-Version im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Durch eine Kollegin habe ich vor einiger Zeit OneNote2016(Desktop-Version) kennengelernt und war begeistert, weil dieses Programm alles bietet, was ein Lehrer für die Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts braucht. Dann den zweiten Schritt zu vollziehen und sich ein Surface mit der aktuellen Office Version 365 zuzulegen, war die logische Konsequenz... Doch was für ein Reinfall!!!! Absolut wichtige Funktionen wie "Papierformat", "Kategorien", "Seitenvorlagen", "Dateiausdruck" und "Bildschirmausschnitt" fehlen oder sind nicht mehr auffindbar(?). Stattdessen gibt es so "bahnbrechende" Neuerungen wie Glitzerstifte und Aufkleber.
Auch die Möglichkeit, die Notizbücher lokal speichern zu können, ist absolut unverzichtbar (Datenschutz), aber mit der neuen Version "Schnee von gestern".
Ich verstehe die Logik der Produktentwicklung nicht.: Jahrelang wird ein Superprogramm im Office-Umfeld versteckt, ohne dass Otto-Normal-User durch Werbung etwas davon erfährt und nun wird zu einer Zeit, wo Tablet und insbesondere IPad ein großes Thema sind, ein ausgereiftes Tools "zurückgebaut". Dann auch noch zu behaupten, dass Microsoft mit OneNote den Bildungssektor in den Fokus nehmen will, ist ein Hohn.
Auch wenn die aktuellen Veröffentlichungen darauf hinweisen, dass der eingeschlagene Weg weiterverfolgt wird, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass diese oben genannten, absolut notwendigen Funktionen wieder ergänzt werden.
 
Thema:

Aktuelle OneNote-Version

Aktuelle OneNote-Version - Ähnliche Themen

  • Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen

    Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen: Hallo zusammen, ich finde in der aktuellen OneNote Version keine Möglichkeit mehr, Outlook-Aufgaben zu erstellen. On OneNote 2016 ist dies noch...
  • Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

    Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf...
  • Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30): Hallo zusammen, seit dem Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (Version 15.30) stürzt die App regelmäßig ab. Meistens dann, wenn...
  • onenote clipper in firefox (aktuelle Version und Win10)

    onenote clipper in firefox (aktuelle Version und Win10): Hallo, ich kann mit dem onenote clipper bei firefox mein Microsoft-Konto nicht aufrufen. Entweder behauptet der Clipper, das Konto sei nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen

    Aufgaben in aktueller OneNote Version erstellen: Hallo zusammen, ich finde in der aktuellen OneNote Version keine Möglichkeit mehr, Outlook-Aufgaben zu erstellen. On OneNote 2016 ist dies noch...
  • Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

    Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf...
  • Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30)

    Ständige Abstürze seit Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (15.30): Hallo zusammen, seit dem Update auf die aktuellste Version von OneNote für Mac (Version 15.30) stürzt die App regelmäßig ab. Meistens dann, wenn...
  • onenote clipper in firefox (aktuelle Version und Win10)

    onenote clipper in firefox (aktuelle Version und Win10): Hallo, ich kann mit dem onenote clipper bei firefox mein Microsoft-Konto nicht aufrufen. Entweder behauptet der Clipper, das Konto sei nicht...
  • Sucheingaben

    aktuelle version onenote

    Oben