Aktualisieren und Herunterfahren - da passiert nichts . Aber was passiert da????

Diskutiere Aktualisieren und Herunterfahren - da passiert nichts . Aber was passiert da???? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, seit ein paar Tagen meldet WIN10 mir beim Herunterfahren: "Aktualisieren und herunterfahren" oder "Aktualiseren und neu...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
115
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo Community,
seit ein paar Tagen meldet WIN10 mir beim Herunterfahren:

"Aktualisieren und herunterfahren"
oder
"Aktualiseren und neu Starten".
Egal was ich anklicke - WIN fährt normal herunter, aber es geschieht soweit ich das feststellen kann nichts. Und nach jeder Anmeldung und herunterfahren passiert das Ganze wieder wie vorher.

Keinerlei Festplattenaktivitäten sind feststellbar

Aber was soll das?
MfG
Fred
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
115
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Ja Danke Areiland - habe ich auch schon gemacht.
Mehrfach.
Danach lief jetzt ein ellenlanges Update ab, wonach jetzt viele "Apps/Progs/Features" usw. installiert wurde, die ich nicht kenne (und auch nicht will) und auch nicht deinstallieren kann.
Z.B. Nachrichten, Paint, Sticky Notes, XBOX Game Speech Windows ........und weitere.

Cortana, Edge & co will ich auch nicht.

Da ich nicht wissen kann was die auf meinem Rechner tun, will ich die einfach nicht haben und loswerden.

Geht sowas und wie kann ich in Zukunft verhindern, dass Windows mir über die Straße hilft, wenn ich gar nicht rüber will?

Ich hab' einen Kleinwagen gekauft und will nicht, dass gegen meinen Willen da ein Rennwagen draus gemacht wird.
:mad:
Gruß
Fred
 
H

Heinz

Hallo Fred
Die genannten App's sind Svstemapp's,gehören damit also zum System. Meist sind sie nicht deinstallierbar,aber deaktivierbar.
Willst du Cortana nicht,kannst du sie abschalten und statt den Edge kannst du ja alternative Browser nutzen.
Die reine Anwesenheit der Systemapp's muss dich ja nicht stören und du musst sie ja nicht nutzen.
Sie sind halt einfach in der Infrastruktur von Windows 10 integriert.
Ich meine,wenn du in einem Raum das Licht ausmachen willst,nutzt du den Schalter,aber du reisst nicht die ganzen Elektrokabel und dieLampe raus ,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.622
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo fred-feuerstein,

lass das mal alles so ablaufen, wie Microsoft das vorsieht. Wenn Du viele neue Apps durch Updates bekommst, werden die zunächst aktualisiert. Anschließend kannst Du Dein System personalisieren. Die meisten nicht gewünschten Features kannst Du mit einem Rechtsklick (es erscheint ein Kontext-Menü) im Startmenü auf die Kachel oder in der Liste "Alle Apps" anschließend bequem deinstallieren oder deaktivieren.

Wenn dann noch was übrig ist, was Du nicht möchtest und Du es wie vor geschrieben nicht entfernen kannst, frage da nochmal gezielt nach.

Am Ende hast Du dann den Kleinwagen maßgeschneidert, genau wie Du ihn möchtest. Alles wird gut :)
 
H

Heinz

Hallo Fred Feuerstein
Ich kenne deinen Kleinwagen mit Fussbetrieb. Praktisch und umweltfreundlich..... kleiner Scherz zum Wochenanfang!:cool::cool::cool:
Heinz
 

Anhänge

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.418
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Windows Symbol / Einstellungen / System / INFO

ff.JPG

Hilft aber uns dir zu Helfen ! So können wir auf die Hersteller Seiten gehen und die entsprechenden Sachen für dich die

du evtl. nicht findest , schon mal raus suchen.



lg
 
Thema:

Aktualisieren und Herunterfahren - da passiert nichts . Aber was passiert da????

Sucheingaben

windows 10 aktualisieren und herunterfahren funktioniert nicht

,

windows 10 xbox game speech windows deinstallieren

,

win10 aktualisiert geht aber nicht aus

,
aktualisieren und herunterfahren geht nicht weg
, windows 10 aktualisiert nicht beim herunterfahren, windows permanent aktualisieren beim herunterfahren, windows 10 aktualisieren und herunterfahren Problem, herunterfahren und aktualisieren windows 10, herunterfahren und aktualisieren funktioniert nicht, windows aktualisiert sich nicht beim herunterfahren, aktualisiern und herunterfahren, windows 10 aktualisieren und herunterfahren, aktualisieren und herunterfahren funktioniert nicht, xbox game speech window wird automatisch wieder installiert, aktualisieren dann herunterfahren, aktualisieren und herunterfahren

Aktualisieren und Herunterfahren - da passiert nichts . Aber was passiert da???? - Ähnliche Themen

  • überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

    überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften...
  • Treiber aktualisieren?

    Treiber aktualisieren?: Habe heute bei meinem PC (s. Anhang ) und bei meinem LAPTOP-GD7H6TCQ - HP i5-8250U-16GB Ram-SSD256GB-AMD RAdeon 530RX auf WIN 10 19-03 upgedated...
  • Aktualisieren und Herunterfahren wird ständig angezeigt

    Aktualisieren und Herunterfahren wird ständig angezeigt: In Windows 10 habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim herunterfahren des Computers wird angezeigt, aktualisieren und herunterfahren...
  • Windows 10: aktualisieren beim Herunterfahren vermeiden - so wird es gemacht

    Windows 10: aktualisieren beim Herunterfahren vermeiden - so wird es gemacht: Bei Windows 10 werden Updates normalerweise automatisch im Hintergrund geladen und installiert. Gelegentlich kann es aber vorkommen, dass der...
  • Ewiger Ladekreis nach Herunterfahren und aktualisieren

    Ewiger Ladekreis nach Herunterfahren und aktualisieren: Hallo, gestern wollte ich meinen PC mit "Herunterfahren u. aktualisieren" ausschalten. Das herunterfahren dauerte mir zu lange, ich ging also...
  • Ähnliche Themen

    Oben