Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro

Diskutiere Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe win 7 und will mit dem media creation ool win 10 pro instalieren aber mit meinem win 7 schlüssel geht es nicht Danke für schnelle antworten...
  • Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #1
G

Gast Peter

Habe win 7 und will mit dem media creation ool win 10 pro instalieren
aber mit meinem win 7 schlüssel geht es nicht

Danke für schnelle antworten
peter.j

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo hast Du denn den Windows 7 Produkt Key entnommen und wie genau willst Du installieren? Normalerweise macht man inzwischen eine Neuinstallation, bei der man dann den korrekten Windows 7 Produkt Key eingibt. Die Upgradeoptionen sind nämlich seit Juli 2016 gestrichen worden und das sollte inzwischen wirklich bei jedem angekommen sein. Also gibt es keine garantiert funktionierende Upgrademöglichkeit mehr, allerdings funktioniert die Option über eine Neuinstallation nach wie vor.

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #3
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Aktivierung von Win 10 geht aber nur mit dem Key, der auf dem Papperl (COA (Certificate of Authenticity) Aufkleber) steht, der am PC klebt!

Der Key, mit dem der OEM-Hersteller Win 7 aktiviert hat, geht nicht. Wenn der Key auf dem COA Aufkleber auch nicht läuft, ist er schon benutzt worden.

Liebe Grüße

Sabine

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ergo in Ergänzung zu den vorherigen Beiträgen: Damit der Key bei einer Neuinstallation akzeptiert wird, muss er frei sein. Das bedeutet, die vorhandene Win7 Installation muss auf dem Gerät zuvor gelöscht werden.

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #5
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Das wäre mir neu. Habe hier mehrere Geräte auf denen Win10 parallel zu Win7 installiert ist und beide sind aktuell aktiviert (ohne, dass ich eine separate Win10-Lizenz erworben habe.)

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #6
G

Gast10191

Hallo MaxMeier666
Das wiederum wäre mir und sicher auch vielen anderen Forenmitgliedern wohl neu,dass das so möglich sein kann. Wenn so,dann wohl höchstes vorübergehend. Irgendwann wird MS dahinterkommen und die Lizenz löschen.

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #7
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das ist ein altes Thema. Es geht wohl so zu installieren, verstößt aber gegen die Lizenzvereinbarung, wonach 1 Key nur 1 x je Installation verwendet werden darf. Hat man von Win 7 auf Win 10 das Upgrade gemacht, ist der Win7-Key in Verwendung und darf nicht anderweitig genutzt werden.

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #8
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Habe hier mehrere Geräte auf denen Win10 parallel zu Win7 installiert ist und beide sind aktuell aktiviert (ohne, dass ich eine separate Win10-Lizenz erworben habe.)

Ich gehe davon aus, dass das geht. Aber: Die Lizenzbestimmungen sagen wohl etwas anderes. Eine Win 7-Lizenz, die für Win 10 eingesetzt ist, darf nicht auch zusätzlich für ein Win 7 eingesetzt werden.

1 Lizenzkey für ein Betriebssystem!

Es gab ja schon ganz am Anfang ein paar Schlaumeier, die Win 10 mit dem Win 7-Key aktiviert haben und dann meinten, sie könnten den Win 7-Key jetzt weiterveräußern.

Liebe Grüße

Sabine

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #9
G

Gast10191

Im Moment drückt Microsoft wohl noch beide Augen zu,weil die wollen ja möglichst viele Windows 10 am Laufen haben.Sobald dann aber Win 7 keinen Support mehr erhält,könnte es schnell eine Welle von Lizenzsperrungen geben....:D

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #10
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Da es sich jeweils um dieselbe Maschine handelt, können beide Installationen niemals parallel laufen. Ich fühle mich da relativ sicher, nicht gegen die Lizenz zu verstoßen, da hier pro Key nur jeweils eine Installation aktiv ist. Und selbstverständlich wird der Key nicht weiter vertickt.

Ein Jahr soll das zumindest bei einem PC noch so laufen...

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #11
G

Gast10191

Also bei mir war es so,dass beim Upgrade Win 7 auf 10 im Jahr 2015 ,der Windows 7 Key verwendet wurde um Win 10 zu lizensieren,womit dann die Lizenz für win 7 wegfiel,bzw.zur Modifizierung verwendet wurde.
Wenn du Win 7 und 10 gleichzeitig auf der gleichen Festplatte hast,so ist eins davon sicher lizenzlos, auch wenn du klarerweise nicht beide gleichzeitig benutzt.

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #12
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Wenn du das meinst, so sei es dir gegönnt. Letztes Mal, dass ich beide Systeme am Laufen hatte, waren beide sehr aktiv, haben Updates installiert und funktionierten perfekt. Ich denke auch nicht, dass sich das jetzt noch ändern wird...

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #13
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Das ist eine ziemlich sinnlose Diskussion, denn jeder fühlt sich im Recht.

Für mich ist das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Ich setze aus diesem Grund deshalb denselben Win 7-Key nicht unter Win 10 und Win 7 ein.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, und damit sollte hier gut sein!

• Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro Beitrag #14
C

coke.zero

Als ich auf Windows 10 aktualisiert hatte, war ich mit meinem Account bei MS angemeldet, dort waren wohl der Schlüssel und auch die PC Daten hinterlegt.
Keinerlei Probleme gab das bei der Aktivierung, nach Abschluss des Upgrades und nach einem Neustart war Windows 10 aktiviert.
Fast ein Jahr später hatte ich einen neuen Computer, dort habe ich Windows 10 Home entsorgt, mein altes Windows 10 Prof installiert, eine saubere Installation vorgenommen. Und auch hier war, da ich mit meinem MS Konto angemeldet war, das Windows 10 nach dem Neustart aktiviert.

Inzwischen habe ich mein altes 7er und auch das 10er einem Freund geschenkt. Der erfreut sich noch immer und es läuft bei ihm alles rund.
Microsoft hat auch vor längerer Zeit einen Artikel veröffentlicht, in dem das mit den alten Keys und den Upgrades sehr gut erklärt und beschrieben war.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Upgrade, auch eine neue und saubere Installation hier legal sind, solange es auf nur einem PC läuft.

Thema:

Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro

Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro - Ähnliche Themen

Vorinstalliertes Win 11 downgraden: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich einen neuen Laptop mit Win 11 Pro. Grauenhaft! Im Win 11 Forum erklärte man mir, ich könne auch bei...
WIN 10 Lizenz: 1.ich habe die aktuelle Version WIN Pro 10 22H2 2. habe mir extra ein Microsoftkonnto eingerichtet, das 3. sollte demnach automatisch beim...
WIN 10 Pro auf 2 PC (1 neuer, 1 alter) nutzen möglich ?: Hallo Forum, habe eine WIN 7 Pro Lizenz (Product-Key) mit upgrade auf WIN 10 Pro. Für meine aktuelle WIN Vers. 2004 läuft jetzt 14.12. der...
Windows 10 21H2 ISO zu groß für 4,7 GB Rohling: Hallo, Ich wollte mit dem Media Creation Tool die Windows 10 21H2 ISO runtergehen und wie immer auf einen 4,7 GB Rohling brennen. Die DVD ist für...
Media Creation Tool für Win 10 21H2 ist da!: Wie ich gerade feststellen konnte, hat Microsoft auf dieser Seite Windows 10 herunterladen das Media Creation Tool für Win 10 21H2 ("November...

Sucheingaben

activierungsschlüssel win 10 pro

,

windows10 aktivierungsschlüssel

,

aktivierungsschlüssel windows 10 pro gratis

Oben