Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro

Diskutiere Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe win 7 und will mit dem media creation ool win 10 pro instalieren aber mit meinem win 7 schlüssel geht es nicht Danke für schnelle antworten...
G

Gast Peter

Habe win 7 und will mit dem media creation ool win 10 pro instalieren
aber mit meinem win 7 schlüssel geht es nicht

Danke für schnelle antworten
peter.j
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.020
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo hast Du denn den Windows 7 Produkt Key entnommen und wie genau willst Du installieren? Normalerweise macht man inzwischen eine Neuinstallation, bei der man dann den korrekten Windows 7 Produkt Key eingibt. Die Upgradeoptionen sind nämlich seit Juli 2016 gestrichen worden und das sollte inzwischen wirklich bei jedem angekommen sein. Also gibt es keine garantiert funktionierende Upgrademöglichkeit mehr, allerdings funktioniert die Option über eine Neuinstallation nach wie vor.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Aktivierung von Win 10 geht aber nur mit dem Key, der auf dem Papperl (COA (Certificate of Authenticity) Aufkleber) steht, der am PC klebt!

Der Key, mit dem der OEM-Hersteller Win 7 aktiviert hat, geht nicht. Wenn der Key auf dem COA Aufkleber auch nicht läuft, ist er schon benutzt worden.

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ergo in Ergänzung zu den vorherigen Beiträgen: Damit der Key bei einer Neuinstallation akzeptiert wird, muss er frei sein. Das bedeutet, die vorhandene Win7 Installation muss auf dem Gerät zuvor gelöscht werden.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.552
Das wäre mir neu. Habe hier mehrere Geräte auf denen Win10 parallel zu Win7 installiert ist und beide sind aktuell aktiviert (ohne, dass ich eine separate Win10-Lizenz erworben habe.)
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.507
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo MaxMeier666
Das wiederum wäre mir und sicher auch vielen anderen Forenmitgliedern wohl neu,dass das so möglich sein kann. Wenn so,dann wohl höchstes vorübergehend. Irgendwann wird MS dahinterkommen und die Lizenz löschen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.880
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Das ist ein altes Thema. Es geht wohl so zu installieren, verstößt aber gegen die Lizenzvereinbarung, wonach 1 Key nur 1 x je Installation verwendet werden darf. Hat man von Win 7 auf Win 10 das Upgrade gemacht, ist der Win7-Key in Verwendung und darf nicht anderweitig genutzt werden.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Habe hier mehrere Geräte auf denen Win10 parallel zu Win7 installiert ist und beide sind aktuell aktiviert (ohne, dass ich eine separate Win10-Lizenz erworben habe.)
Ich gehe davon aus, dass das geht. Aber: Die Lizenzbestimmungen sagen wohl etwas anderes. Eine Win 7-Lizenz, die für Win 10 eingesetzt ist, darf nicht auch zusätzlich für ein Win 7 eingesetzt werden.

1 Lizenzkey für ein Betriebssystem!

Es gab ja schon ganz am Anfang ein paar Schlaumeier, die Win 10 mit dem Win 7-Key aktiviert haben und dann meinten, sie könnten den Win 7-Key jetzt weiterveräußern.

Liebe Grüße

Sabine
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.507
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Im Moment drückt Microsoft wohl noch beide Augen zu,weil die wollen ja möglichst viele Windows 10 am Laufen haben.Sobald dann aber Win 7 keinen Support mehr erhält,könnte es schnell eine Welle von Lizenzsperrungen geben....:D
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.552
Da es sich jeweils um dieselbe Maschine handelt, können beide Installationen niemals parallel laufen. Ich fühle mich da relativ sicher, nicht gegen die Lizenz zu verstoßen, da hier pro Key nur jeweils eine Installation aktiv ist. Und selbstverständlich wird der Key nicht weiter vertickt.

Ein Jahr soll das zumindest bei einem PC noch so laufen...
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.507
Ort
Indonesien
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Also bei mir war es so,dass beim Upgrade Win 7 auf 10 im Jahr 2015 ,der Windows 7 Key verwendet wurde um Win 10 zu lizensieren,womit dann die Lizenz für win 7 wegfiel,bzw.zur Modifizierung verwendet wurde.
Wenn du Win 7 und 10 gleichzeitig auf der gleichen Festplatte hast,so ist eins davon sicher lizenzlos, auch wenn du klarerweise nicht beide gleichzeitig benutzt.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.552
Wenn du das meinst, so sei es dir gegönnt. Letztes Mal, dass ich beide Systeme am Laufen hatte, waren beide sehr aktiv, haben Updates installiert und funktionierten perfekt. Ich denke auch nicht, dass sich das jetzt noch ändern wird...
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.633
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Das ist eine ziemlich sinnlose Diskussion, denn jeder fühlt sich im Recht.

Für mich ist das ein Verstoß gegen die Lizenzbedingungen. Ich setze aus diesem Grund deshalb denselben Win 7-Key nicht unter Win 10 und Win 7 ein.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich, und damit sollte hier gut sein!
 
C

coke.zero

Als ich auf Windows 10 aktualisiert hatte, war ich mit meinem Account bei MS angemeldet, dort waren wohl der Schlüssel und auch die PC Daten hinterlegt.
Keinerlei Probleme gab das bei der Aktivierung, nach Abschluss des Upgrades und nach einem Neustart war Windows 10 aktiviert.
Fast ein Jahr später hatte ich einen neuen Computer, dort habe ich Windows 10 Home entsorgt, mein altes Windows 10 Prof installiert, eine saubere Installation vorgenommen. Und auch hier war, da ich mit meinem MS Konto angemeldet war, das Windows 10 nach dem Neustart aktiviert.

Inzwischen habe ich mein altes 7er und auch das 10er einem Freund geschenkt. Der erfreut sich noch immer und es läuft bei ihm alles rund.
Microsoft hat auch vor längerer Zeit einen Artikel veröffentlicht, in dem das mit den alten Keys und den Upgrades sehr gut erklärt und beschrieben war.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Upgrade, auch eine neue und saubere Installation hier legal sind, solange es auf nur einem PC läuft.
 
Thema:

Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro

Aktivierungsschlüssel für Windows 10 pro - Ähnliche Themen

  • Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig

    Office 2016 Home and Student-Aktivierungsschlüssel ungültig: Meinen Lizenzschlüssel habe ich vor rund zwei Jahren im Internet von einem Händler erworben. Nachdem ich mein System gelöscht und anschliessend...
  • Office 2016 Home and Students - Aktivierungsschlüssel ungültig

    Office 2016 Home and Students - Aktivierungsschlüssel ungültig: Meinen Lizenzschlüssel habe ich vor rund zwei Jahren im Internet von einem Händler erworben. Nachdem ich mein System gelöscht und anschliessend...
  • Aktivierungsschlüssel für Office auf HUP

    Aktivierungsschlüssel für Office auf HUP: Hallo, ich musste meinen Rechner neu installieren. Jetzt bin ich dabei, das über das HUP erworbene Office 2016 aufzuspielen. Leider hatte ich mir...
  • Aktivierungsschlüssel für windows10 nicht lesbar

    Aktivierungsschlüssel für windows10 nicht lesbar: Beim Freirubbeln des Aktivierungscodes sind 2 Zeichen unkenntlich geworden. Wie komme ich zu einer Aktivierung?
  • Office 2013 Professinonal 64-Bit Ersatz-Aktivierungsschlüssel für 1 PC; gekauft am 20.08.2016

    Office 2013 Professinonal 64-Bit Ersatz-Aktivierungsschlüssel für 1 PC; gekauft am 20.08.2016: Hej Teilnehmer, ich muss meinen PC "verschrotten", da kaputt. Nun ist auf dem PC die o.g. Version. Wie und wo kann ich den "alten"...
  • Ähnliche Themen

    Oben