Aktivierung?

Diskutiere Aktivierung? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da man Windows 10 ja wie ich als Windows 8.1 Nutzer im ersten Jahr kostenlos bekommen soll stellen sich mir zwei drei Fragen. Kann man ab...
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Da man Windows 10 ja wie ich als Windows 8.1 Nutzer im ersten Jahr kostenlos bekommen soll stellen sich mir zwei drei Fragen.

Kann man ab Veröffentlichung eine ISO laden um daraus ein Installationsmedium zu erstellen?
Wird Windows 10 dann per eingebautem Lizenzschlüssel aktiviert oder bekommt man ihn in irgendeiner Weise?

Wird es eine Version mit beidem geben 32 und 64 Bit oder muss ich für mein Stand Alone PC und Notebook zwei verschiedene Systeme laden?

Eine Frage einer bekannten lautet auch noch ob es normal ab Startdatum auch eine SB Version geben wird die man käuflich erwerben kann.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Alles Fragen, die noch keiner mit 100% beantworten kann.
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Gibt es denn schon von versierten Nutzern zu dem ein oder anderem Tendenzen???
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.937
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nein bisher gibt es noch keine neuen Informationen. Ausser vielleicht, dass es eine recht frühe RTM geben könnte und die nötigen Informationen deshalb demnächst verfügbar sein dürften.
 
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
ein oder anderem Tendenzen???
Dazu muss du dann mal im Forum etwas quer lesen.
Da werden genug "Vermutungen" angestellt und darum lohnt es nicht, das alles noch mal auf zu wärmen, weil es im nächstem Moment schon wieder überholt ist.
Ob MS da selbst schon genaue Vorstellungen hat..... ?
 
Friesenbomber

Friesenbomber

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
99
System
Asus R505C, Intel Core i5 3317, 6GB DDR3RAM, 500GB , Geforce GT 740M 2 GB , Windows 10 Home 64 Bit
Aber trotzdem danke. Habe vor beide Rechner mit Win 10 auszustatten. Den einen sofort bei Vö den anderen etwas später je nach Gefallen
 
H

Heinz

Zum Thema Aktivierung habe ich aktuell noch diese Info.
Nachdem ich auf die Build 10041 aktualisiert habe, kam dieses Fenster mit der Aufforderung zur Aktivierung. Das hatte ich bisher seit Beginn des Insiderprogramms noch nie.
Der Vorgang lief automatisch und dauerte nur eine Minute.Ich weiss nicht,ob Andere das Gleiche festgestellt haben ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Dann gehe mal in
Systemsteuerung/Alle Systemelemente/System/ Produktkey ändern (rechts unten)
Dann kommt ein blaues Fenster und dort - NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR - reinkopieren oder eingeben.
Netzverbindung muss natürlich bestehen.

Ist schon etwas komisch.
Das System ist von Haus aus aktiviert, denn es befindet sich eine - pid.txt - im Installationssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hallo,
im Key in der 4. Gruppe der Buchstaben/Zahlenkombination waren bei Dir abweichende Werte. Vielleicht lag es ja daran!
Gruß
W.
 
H

Heinz

Ich häng dies hier einfach mal an. Es geht um Aktivierung bei der Build 10061. Da soll es offenbar vorkommen,dass "nicht aktiviert"auf dem Desktop steht. Hab diesen Artikel bei Win Beta kopiert,der dieses Problem lösen soll,falls einer von uns betroffen sein sollte. Nur so zur Info.Betrifft wohl haupsächlich die,die den 10056 Leak installiert haben.
 

Anhänge

Thema:

Aktivierung?

Sucheingaben

geschlossen aktivierbar

,

was macht windows 10 bei nichtaktivierung

Aktivierung? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Aktivierung nicht möglich trotz Login im Microsoft Konto

    Windows 10 Aktivierung nicht möglich trotz Login im Microsoft Konto: Hallöchen, mein Mainboard war kaputt weswegen ich meinen PC einschicken musste. Ich habe allerdings meine Festplatte dann in meinem Backup...
  • Win10 Aktivierung nach zurücksetzen nicht möglich - doppelt im MS-Konto aufgeführt

    Win10 Aktivierung nach zurücksetzen nicht möglich - doppelt im MS-Konto aufgeführt: Hallo zusammen, ich musste meinen Laptop wegen Hard- oder Softwareproblemen zurücksetzen. Dadurch hat sich wohl der Computername geändert und...
  • Windows 10 Pro Aktivierung

    Windows 10 Pro Aktivierung: Hallo an alle Experten :) Mein Laptop habe ich vor 6 Jahren bei Notebooksbilliger online erworben. Das Betriebssystem Windows 7 war bereits...
  • Habe Office 2011 für Mac neu aufgespielt auf reparierten Rechner . Fehler Aktivierung

    Habe Office 2011 für Mac neu aufgespielt auf reparierten Rechner . Fehler Aktivierung: Nach öffnen einer Datei nicht möglich zu drucken, Anzeige zur (Office zum Erstellen und Bearbeiten aktivieren Beginnen sie Ihren kostenlosen...
  • Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation

    Office 2016 Aktivierung nach Neuinstallation: Guten Tag, nachdem mein alter PC den Geist aufgegeben hat, wollte ich Office 2016 auf meinem neuen PC installieren. Bei jedem Start fragt...
  • Ähnliche Themen

    Oben