Aktivierung?

Diskutiere Aktivierung? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin Leute, Win 10 wird net aktiviert, hab schon gegoogelt, jedoch nichts dazu gefunden. Ist eine Aktivierung notwendig? Schränkt mich meine...
I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Pro Technical Preview Evaluierungsversion Build 9926
System
I7 3770, 8GB RAM, GeForce GTX760
Moin Leute,

Win 10 wird net aktiviert, hab schon gegoogelt, jedoch nichts dazu gefunden. Ist eine Aktivierung notwendig? Schränkt mich meine "Nichtaktivierung" bei manchen Funktionen ein?

MfG Invabo

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Woran siehst Du denn, dass Windows nicht aktiviert wird?

I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
In der Suche "settings" eingeben, diese starten. Unter den Auswahlfenstern steht dann bei mir:" Windows ist nicht aktiviert. Aktivieren Sie Windows jetzt". Doch wenn ich da den Key eingebe, sagt er mir, dass Windows nicht aktiviert werden konnte. Hab dann andere Key benutzt. Von Windows 8/8.1, einen Key dem ich von Chip habe und zuletzt den Key von Win 10.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Normalerweise wird Windows 10 automatisch mit dem integrierten Key aktiviert. Da muss man nichts rumschrauben. Allerdings benötigt Windows 10 während der Installation auch eine funktionierende Internetverbindung.

Hast Du den Key in meinem Screenshot benutzt?

Unbenannt.jpg

Wenn nicht, dann probier den mal, das ist der Produkt Key mit dem die aktuelle TP immer aktiviert wird. Ansonsten, wenn es keine Einschränkungen in der Benutzung gibt, dann würd ich erst mal nicht weiter probieren. Schon gar nicht mit Produkt Keys, die zu lizenzierten anderen Versionen gehören.

I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Screenshot #1.png

Dann bekomm' ich das raus.

Und, ich weiß nicht, ob es Einschränkungen gibt, sollte eig eine Frage sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Wie hast du denn installiert ?
Mit ISO auf DVD und dann booten oder über die Updatefunktion von Windows 8.

Allerdings benötigt Windows 10 während der Installation auch eine funktionierende Internetverbindung.
Das muss nicht sein, denn ich installiere immer ohne Internetverbindung um ein lokales Konto zu bekommen und nicht lange "anpassen" zu müssen und wenn es dann fertig ist stecke ich die LAN-Verbindung wieder ein und dann wird es auch automatisch aktiviert.
Da wird der pid.txt ausgelesen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Ich hab die Updatefunktion benutzt.

Ich habe aber auch die Iso.. Soll ich die vllt drüber spielen und dann mit dem Key, den areiland mit gegeben hat, ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
N

Neuland80

Benutzer
System
Intel Core i5-2320CPU , Grafikkarte NvidiaGeForce GT 630
Eigentlich klappt die Installation ohne Key-Eingabe, hatte keine Probleme, habe ISO genommen. Alle Prog. u. Hardware laufen stabil.

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Und das wird wohl das Problem sein.
Diese später mal angedachte Funktion des Umstiegs auf 10 von 8 läuft wohl noch nicht richtig.
Im Moment haben alle TP-Nutzer einen gemeinsamen Schlüssel mit - NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR - für die Pro-Version.
Das kann aber später nicht sein, denn da muss jeder wieder seinen eigenen haben und da wird wohl eine Verknüpfung zum eigenen gültigen Windows 8 Schlüssel auf den Aktivierungsservern hinterlegt.

Nun haben auch schon andere das Update von 8 auf 10 durch geführt und bisher habe ich von da noch keine Meldung gehört, dass es nicht aktiviert war.

Wüsste im Moment nicht wie das Problem gelöst werden kann, wenn der allgemeine Schlüssel nicht angenommen wird.

Ob es mit deinem eigenen von Windows 8 noch oder schon geht ?

Etwas komische Situation.

@Neuland80
ISO ist eine ganz andere Geschichte.
Da ist der Aktivierungskey schon auf der DVD vorhanden und wird mit übertragen.

Ich habe aber auch die Iso..
Wenn es keine Probleme bereitet - ja - denn die wird auf jeden Fall automatisch aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hmm, ja hab es mit meinem Win 8 Key schon versucht. Ich spiele mal die Iso drüber und melde mich dann.

Soll ich das Rollback machen, damit ich wieder auf WIn 8 bin, und dann vom USB-Stick booten? Darauf habe ich nämlich die Iso. Oder soll ich jz von Win 10 die Iso öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Eine Möglichkeit zur Aktivierung hätte ich da noch anzubieten.

Regedit starten, den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Setup/OOBE aufsuchen und dem DWord 32 Wert: MediaBootInstall den Wert 0 zuweisen. Dann in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: slmgr /rearm ausführen und Windows neu starten. Anschliessend versuchen die Aktivierung mit dem Befehl: slmgr /ipk NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR durchzuführen.

Das ist aber eine Vorgehensweise, die mit Vorsicht zu geniessen ist, denn die ist von mir mit der Windows 10 TP bisher nicht getestet worden. Sie entspricht der Vorgehensweise, die bei Windows 8/8.1 angewendet wurde um das Upgrade als Vollversion auf eine nackte Festplatte zu installieren und anschliessend zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
System
Soll ich das Rollback machen,
Ich würde es machen und dann mir davon ein Image anlegen, damit dein jetziges aktiviertes System erst mal gesichert ist.
Dann kannst du immer wieder zurück wenn es Probleme gibt.
Wenn du nun von der ISO (DVD) bootest wird dein installiertes System als Windows.old weg gelegt und davon wird es wohl keine Möglichkeit für ein Rollback geben.
Kannst dir daraus nur die persönlichen Daten wieder holen.
Der Ordner wird ca. 15 GB groß.

I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Screenshot #2.png

Na dann hoffen wir mal ;-)

Screenshot #3.png

Ich danke! Dein Weg hat geholfen areiland. Kann man als Lösung vllt irgendwo hinschreiben. Kann hier geschlossen werden. *freu*

Zuletzt bearbeitet:
I

Invabo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Keine Sorge Charles, dass ist mir bewusst. Ich habe danach einen weiteren Key nochmal probiert, und mir fiel ein, dass ich einen Screenshot machen könnte. Jedoch hat dieser, wie man sieht, auch nicht funktioniert.

G

Guenter24

Neuer Benutzer
war doppelt, sorry.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@Günther24
Guten Morgen, das hat der TE inzwischen auch bemerkt. Denn das war zwei Posts über Deinem das Thema der Frage.

G

Guenter24

Neuer Benutzer
Habe es ja auch schon vor deinem Beitrag gelöscht. ;)

hansbw

hansbw

Benutzer
Version
1803
System
Medion Erazer P7643,MD99730, 16 GB RAM
Hallo,
habe auch die Windows 10 Technical Preview Version auf mein Laptop installiert und alles bei der Installation übernommen. Hatte auch nachgeschaut und konnte diese Version nicht aktivieren, wollte das Online machen, aber das ging nicht.
Also habe ich den Key der bei ISO stand eingegeben, danach war die Aktivierung erfolgreich. Meinen alten Key von Windows 8 hab ich ja sowieso und könnte ihn notfalls wieder ändern. Bin gespannt, wenn die endgültige Version von Windows 10 raus kommt (per Update) ob dann der alte Key wieder verlangt wird, oder ein neuer Key automatisch zugewiesen wird?

Thema:

Aktivierung?

Sucheingaben

geschlossen aktivierbar

,

was macht windows 10 bei nichtaktivierung

Aktivierung? - Ähnliche Themen

• Aktivierung nicht möglich

Aktivierung nicht möglich: Jetzt habe ich Windows 10 Home neu gekauft und bekomme immer die Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann. Der eingegebene Product Key...
  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Microsoft Office 2013 Professional-Aktivierung nicht mehr möglich

Microsoft Office 2013 Professional-Aktivierung nicht mehr möglich: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013...
  • Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr

Sata -> SSD und nun geht die Aktivierung nicht mehr: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013...
  • Product-Key Aktivierung

Product-Key Aktivierung: Hallo, ich habe über Windows 10 Education einen product Key erhalten. Wenn ich diesen aber aktivieren will kommt die Fehlermeldung: "Der...