Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung

Diskutiere Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können...
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können!

Der Hintergrund:
Ich musste am vergangenen Freitag (17. Juli 2015) einen clean install der Build 10162 durchführen um das Update-Angebot auf die Build 10240 zu erhalten.

Eine Aktivierung der Build 10162 mit dem passenden generischen Key war leider nicht mehr möglich ob der (bedingten) Aktivierungssperre seitens MS!

Das Update-Angebot auf die (RTM) Build 10240 erfolgte aber nach weniger als einer Stunde – insofern war die Entscheidung der Neuinstallation (Build 10162) eigentlich eine gute Entscheidung ;-)

Natürlich konnte ich diese aktuelle Build 10240 auch nicht aktivieren wegen der erwähnten Sperre!

Nun bin ich auf einen sehr seriösen und hilfreichen Artikel im Netz gestoßen und habe die verlinkten Ratschläge mit Bedacht getestet…mit großem Erfolg!
Ich konnte meine Build 10240 über die >> Eingabeaufforderung in wenigen Schritten aktivieren!
Die installierte (RTM) Windows 10 Build 10240 ist nun ohne Einschränkungen verwendbar!

Bevor ich diese völlig legitime Prozedur veröffentliche (entsprechende Link´s einstelle) würde ich gerne die kompetente Meinung der Profis einholen – die Link´s würde ich zur Überprüfung per PM/PN vorab übermitteln. Bei Interesse bitte melden (anfordern).

Gruß - Lasco

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die einzig legale Aktivierung der RTM Build 10240 ist laut MS und aufgrund unserer Erfahrungen ist ohne vorherige Teilnahme am Insider-Programm nur möglich, wenn:
ein Upgrade von Win 7, 8 oder 8.1 gemacht wird oder man eine vorherige Build auf diese updatet.
Ohne diese Voraussetzungen eine Clean Install zu aktivieren.. das WIE dürfte hier für jeden von Interesse sein und ist höchst wahrscheinlich nicht legal.
Ich will hier nichts unterstellen, wäre allerdings höchst interessiert an deiner "Methode".
Dieses Interesse teile ich mit allen anderen im Forum und mit MS.
Zeige uns deinen "Knaller".

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Da ich prinzipiell etwas gegen illegale Methoden habe kann ich versichern, dass die praktizierte Anwendung völlig korrekt (legal) mit einem von MS zur Verfügung gestellten Product-Key ohne jeglichen Einwand (Trick) durchgeführt wurde!

Wie bereits erwähnt...völlig legitim und von MS angeboten/unterstützt!

- Daher auch mein Angebot zur Überprüfung durch die Kompetenzen!

Gruß - Lasco

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Wer kann kompetenter sein als die Foren Mitglieder.. da ist einiges an Kompetenz versammelt, einschliesslich meiner.
Und wenn es legal ist, ist es wohl bestenfalls eine kurzfristige Sicherheits-Lücke bei MS.
... was gibt es da für einen Grund für deine Geheimnis-Krämerei?
Erleuchte uns.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Versteh doch bitte...

....ich möchte die Link´s nicht veröffentlichen bevor die legale Prozedur von Profis abgesegnet ist (dazu zähle ich Dich ja auch...)!

Den passenden (legalen) Key hast Du selbst in einem Thread veröffentlicht...und der ist von MS zur Verfügung gestellt...

BTW: Ich möchte auch keinen Streit entfachen...dann lieber den Thread löschen...meine Build ist aktiviert...

Nachtrag:
Meine Äußerungen waren nicht personenbezogen!
Natürlich bin ich im Insider-Programm registriert...daher hoffte ich nach dem "clean-install" auf eine automatische Aktivierung!
Danke für den "Dummschwätzer" - den stecke ich mit Genugtuung weg ;-)

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Anstatt hier unnötig Aufmerksamkeit zu heischen, hättest du mittels PN die Führung des Forums über deine Absicht solches zu posten. informieren können, um eine wohl nicht nötige Erlaubnis einholen zu können.
Du hast dich schon mehrfach durchaus als Kenner erwiesen... also nochmal:
Was soll deine Geheimnis-Krämerei?
Dein ?Beitrag? wird auch sicher nicht gelöscht.. erweist sich aber ohne Inhalt schlimmstenfalls als Dummschwätzerei.
Und nein.. ich suche nicht nach Streit, ich suche nach Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Kann gelöscht werden. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
BINGO...;-D

- Hast mir eine Last von den Schultern genommen...herzlichen Dank!

(Habe allerdings eine andere Quelle...andere Link´s [auch von MS] )

Gruß - Lasco

Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Dieser Tweak/Link ist natürlich nicht von Microsoft, dürfte die auch nicht sehr erfreuen :p Aber dann müssen sie halt schnell reagieren.
Aber auch nicht illegal. Microsoft wird sich dann wohl etwas einfallen lassen - müssen ;)

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
System
Somit ist also klar, was @Lasco uns zeigen wollte.
Die ganze Geheimniskrämerei darum war nicht nötig.

H

Heinz

Dass das Thema in Win Future geschlossen wurde,zeigt ja klar die Illegalität. MS wird sicher keine solche Möglichkeit bieten und sich damit selber in Frage zu stellen,was die Regeln anbelangt. Das ist alles unsauber und es ist besser,solche Links gar nicht erst hier einzustellen. ( Das ist nur meine Meinung.) Andere sehen das vielleicht anders.

Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
@Heinz

In Deinem Beitrag ist klar zu erkennen, dass Du das Denken ausschließlich den Fingerkuppen überlassen hast!
Eine konzentrierte Recherche zu diesem Thema wäre sinnvoller gewesen!

@MODERATION

- Bitte diesen Thread schließen -

Vielen Dank!

Gruß - Lasco

Thema:

Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung

Sucheingaben

windows 10 aktivieren

,

windows 10 Build 10240 über eingabeaufforderung installieren

,

windows 10 aktivierung build 10162 product key

,
windows 10 build 10240 aktivieren
, windows 10 builds, windows 10 pro build 10240 key

Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht: Hallo, nachdem ich 40 min in der Warteschlange sinnlos verschwendet habe und Geld für nichts ausgegeben habe versuche ich es hier. Ich kann...
  • Windows Aktivierung nicht möglich.

Windows Aktivierung nicht möglich.: Ich habe meine Hardware gewechselt (Dadurch Fehlercode 0xC005F211) und werde aufgefordert Windows zu aktivieren, das kann ich nicht machen da ich...
  • Office für Bildung Windows 10 Education Aktivierung nicht möglich

Office für Bildung Windows 10 Education Aktivierung nicht möglich: Hallo, Ich habe heute über meine Uni-Email mit Hilfe von Office für Bildung eine Windows 10 Education Version heruntergeladen. Das Aktivieren...
  • Office für Bildung Windows 10 Education Aktivierung nicht möglich

Office für Bildung Windows 10 Education Aktivierung nicht möglich: Hallo, Ich habe heute über meine Uni-Email mit Hilfe von Office für Bildung eine Windows 10 Education Version heruntergeladen. Das Aktivieren...
  • Windows Key Aktivierung nach Hardwareupgrade

Windows Key Aktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Microsoft, ich habe vor ein paar Jahren einen Windows 10 Pro Key erworben den ich seitdem ohne Probleme benutzt habe. Gestern habe ich...