Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung

Diskutiere Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können...

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Hallo,

ich habe soeben meine Windows 10 Build 10240 (Pro) über die >> Eingabeaufforderung erfolgreich und ohne großen Aufwand aktivieren können!

Der Hintergrund:
Ich musste am vergangenen Freitag (17. Juli 2015) einen clean install der Build 10162 durchführen um das Update-Angebot auf die Build 10240 zu erhalten.

Eine Aktivierung der Build 10162 mit dem passenden generischen Key war leider nicht mehr möglich ob der (bedingten) Aktivierungssperre seitens MS!

Das Update-Angebot auf die (RTM) Build 10240 erfolgte aber nach weniger als einer Stunde – insofern war die Entscheidung der Neuinstallation (Build 10162) eigentlich eine gute Entscheidung ;-)

Natürlich konnte ich diese aktuelle Build 10240 auch nicht aktivieren wegen der erwähnten Sperre!

Nun bin ich auf einen sehr seriösen und hilfreichen Artikel im Netz gestoßen und habe die verlinkten Ratschläge mit Bedacht getestet…mit großem Erfolg!
Ich konnte meine Build 10240 über die >> Eingabeaufforderung in wenigen Schritten aktivieren!
Die installierte (RTM) Windows 10 Build 10240 ist nun ohne Einschränkungen verwendbar!

Bevor ich diese völlig legitime Prozedur veröffentliche (entsprechende Link´s einstelle) würde ich gerne die kompetente Meinung der Profis einholen – die Link´s würde ich zur Überprüfung per PM/PN vorab übermitteln. Bei Interesse bitte melden (anfordern).

Gruß - Lasco
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Die einzig legale Aktivierung der RTM Build 10240 ist laut MS und aufgrund unserer Erfahrungen ist ohne vorherige Teilnahme am Insider-Programm nur möglich, wenn:
ein Upgrade von Win 7, 8 oder 8.1 gemacht wird oder man eine vorherige Build auf diese updatet.
Ohne diese Voraussetzungen eine Clean Install zu aktivieren.. das WIE dürfte hier für jeden von Interesse sein und ist höchst wahrscheinlich nicht legal.
Ich will hier nichts unterstellen, wäre allerdings höchst interessiert an deiner "Methode".
Dieses Interesse teile ich mit allen anderen im Forum und mit MS.
Zeige uns deinen "Knaller".
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Da ich prinzipiell etwas gegen illegale Methoden habe kann ich versichern, dass die praktizierte Anwendung völlig korrekt (legal) mit einem von MS zur Verfügung gestellten Product-Key ohne jeglichen Einwand (Trick) durchgeführt wurde!

Wie bereits erwähnt...völlig legitim und von MS angeboten/unterstützt!

- Daher auch mein Angebot zur Überprüfung durch die Kompetenzen!

Gruß - Lasco
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Wer kann kompetenter sein als die Foren Mitglieder.. da ist einiges an Kompetenz versammelt, einschliesslich meiner.
Und wenn es legal ist, ist es wohl bestenfalls eine kurzfristige Sicherheits-Lücke bei MS.
... was gibt es da für einen Grund für deine Geheimnis-Krämerei?
Erleuchte uns.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Versteh doch bitte...

....ich möchte die Link´s nicht veröffentlichen bevor die legale Prozedur von Profis abgesegnet ist (dazu zähle ich Dich ja auch...)!

Den passenden (legalen) Key hast Du selbst in einem Thread veröffentlicht...und der ist von MS zur Verfügung gestellt...

BTW: Ich möchte auch keinen Streit entfachen...dann lieber den Thread löschen...meine Build ist aktiviert...

Nachtrag:
Meine Äußerungen waren nicht personenbezogen!
Natürlich bin ich im Insider-Programm registriert...daher hoffte ich nach dem "clean-install" auf eine automatische Aktivierung!
Danke für den "Dummschwätzer" - den stecke ich mit Genugtuung weg ;-)

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Anstatt hier unnötig Aufmerksamkeit zu heischen, hättest du mittels PN die Führung des Forums über deine Absicht solches zu posten. informieren können, um eine wohl nicht nötige Erlaubnis einholen zu können.
Du hast dich schon mehrfach durchaus als Kenner erwiesen... also nochmal:
Was soll deine Geheimnis-Krämerei?
Dein ?Beitrag? wird auch sicher nicht gelöscht.. erweist sich aber ohne Inhalt schlimmstenfalls als Dummschwätzerei.
Und nein.. ich suche nicht nach Streit, ich suche nach Aufklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
BINGO...;-D

- Hast mir eine Last von den Schultern genommen...herzlichen Dank!

(Habe allerdings eine andere Quelle...andere Link´s [auch von MS] )

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kerberos

Dieser Tweak/Link ist natürlich nicht von Microsoft, dürfte die auch nicht sehr erfreuen :p Aber dann müssen sie halt schnell reagieren.
Aber auch nicht illegal. Microsoft wird sich dann wohl etwas einfallen lassen - müssen ;)
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Somit ist also klar, was @Lasco uns zeigen wollte.
Die ganze Geheimniskrämerei darum war nicht nötig.
 
H

Heinz

Dass das Thema in Win Future geschlossen wurde,zeigt ja klar die Illegalität. MS wird sicher keine solche Möglichkeit bieten und sich damit selber in Frage zu stellen,was die Regeln anbelangt. Das ist alles unsauber und es ist besser,solche Links gar nicht erst hier einzustellen. ( Das ist nur meine Meinung.) Andere sehen das vielleicht anders.
 

Lasco

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.695
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Heinz

In Deinem Beitrag ist klar zu erkennen, dass Du das Denken ausschließlich den Fingerkuppen überlassen hast!
Eine konzentrierte Recherche zu diesem Thema wäre sinnvoller gewesen!


@MODERATION

- Bitte diesen Thread schließen -

Vielen Dank!

Gruß - Lasco
 
Thema:

Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung

Aktivierung: Windows 10 (RTM) Build 10240 ohne vorherige Build-Aktivierung - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...
Windows 10 Insider Preview Build 18237 für Skip Ahead kommt mit Anmeldebildschirm im Acrylic-Unschärfe-Effekt: Als Kopf des Windows-Insider-Programms hat Dona Sarkar noch am gestrigen Abend für die Skip-Ahead-Insider die neue Preview Build 18237...
Windows 10 Build 10537 ISO als Download verfügbar: Noch heute Mittag wurde vermutet, dass die neue Insider-Build 10537 noch in dieser Woche erscheinen soll, schon steht sie zum Download bereit -...
Windows Build 9926: January Preview als ISO verfügbar: Obwohl die ISO-Dateien der als "January Preview" bezeichneten Windows 10 Consumer Preview erst für die kommende Woche angekündigt gewesen sind...

Sucheingaben

windows 10 aktivieren

,

windows 10 Build 10240 über eingabeaufforderung installieren

,

windows 10 aktivierung build 10162 product key

,
windows 10 build 10240 aktivieren
, windows 10 builds, windows 10 pro build 10240 key
Oben