M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe Windows 10 Pro als ISO-Image heruntergeladen und mit Rufus auf einen USB-Stick als Installationsmedium geschrieben. Ich wollte bewusst kein Update durchführen, damit keine alten Daten auf der SSD verbleiben.
Nach dem Booten des Tablets vom USB-Stick habe ich bewusst die Partition mit Win 8.1 gelöscht, neu eingerichtet und dann Windows 10 problemlos installiert. Es waren noch zwei kleinere Partitionen vorhanden, diese habe ich nicht angerührt. Wenn ich über Einstellung nun Windows 10 mit der per Email erhaltenen Lizenznummer (25stelliger Code) eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Windows nicht aktiviert werden kann.
Es wird angezeigt:
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. (0x803fa067)
Die Benennungen sind total verwirrend:
- digitale Lizenz
- Product Key
- gültige Lizenz
- gültiger Schlüssel
Was ist denn was? Und wie kann ich das Problem beheben?
Muss ich ggf. nochmal alles platt machen und auch die anderen Partitionen löschen?
Legt Windows 10 dann eigenständig neue Partitionen an?
Für die Unterstützung im Voraus vielen Dank
Nach dem Booten des Tablets vom USB-Stick habe ich bewusst die Partition mit Win 8.1 gelöscht, neu eingerichtet und dann Windows 10 problemlos installiert. Es waren noch zwei kleinere Partitionen vorhanden, diese habe ich nicht angerührt. Wenn ich über Einstellung nun Windows 10 mit der per Email erhaltenen Lizenznummer (25stelliger Code) eingebe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Windows nicht aktiviert werden kann.
Es wird angezeigt:
Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. (0x803fa067)
Die Benennungen sind total verwirrend:
- digitale Lizenz
- Product Key
- gültige Lizenz
- gültiger Schlüssel
Was ist denn was? Und wie kann ich das Problem beheben?
Muss ich ggf. nochmal alles platt machen und auch die anderen Partitionen löschen?
Legt Windows 10 dann eigenständig neue Partitionen an?
Für die Unterstützung im Voraus vielen Dank