Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung

Diskutiere Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, erstmal: ich bin begeistert, W10 auf einem älteren Notebook, trotzdem musste nur ein Treiber nachgeladen werden, sonst funktioniert alles...
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

erstmal: ich bin begeistert, W10 auf einem älteren Notebook, trotzdem musste nur ein Treiber nachgeladen werden, sonst funktioniert alles.

Bis auf die Aktivierung. Da steht, ich solle eine Internetverbindung herstellen. Diese Verbindung besteht und funktioniert problemlos. Beim Versuch der Aktivierung auf "normale" Weise wird der W10-Key als falsch bezeichnet.

Auch nach der fehlgeschlagenen Aktivierung steht weiterhin die Aufforderung, ich solle eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Jemand eine Idee, was zu tun ist ?

Frohe Weihnachten,

Andreas

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Es wäre wohl erforderlich, dass du ein wenig mehr zu deinem System erzählst.
Was ist denn die "Aktivierung auf "normale" Weise"?

A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo, ich meinte mit "auf normale Weise" "Windows aktivieren" anklicken. Inzwischen habe ich die Aktivierung über die Konsole (cmd) geschafft.

Gruß

Andreas

H

Heinz

Um das System zu aktivieren,braucht es immer eine Netzverbindung. Wie gehst du denn normalerweise ins Netz,mit Wlan oder einem Eternetkabel.Prüfe mal beide im Gerätemanager auf ihre Aktualität.

A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
hallo, ich hatte sowohl LAN- als auch WLAN aktiviert, der Geräte-Manager zeigte keinen Fehler.

Gruß

Andreas

H

Heinz

Hallo Andreas
Kürzlich hab ich mein 1511,das ein Upgrade von 10240 war, neu installiert.Ich war dabei durchgehend online. Trotzdem,nach Beendigung der installation hatte ich kein Internet mehr.Windows meldete sogar in Rot,es sei kein Adapter gefunden worden. Ich ging in den Gerätemanager. da war kein gelbes Ausrufezeichen. trotzdem klickte ich beim WLan auf "Treiber updaten". danach "Suche Update für Treiber im Computer",was ja offline geschieht.Dann weiter auf, "wähle von einer Liste im Computer", Das sah dann so aus.wie auf meinem Screen und ich wählte einen davon aus. danach "Next" ,Windows installierte den Treiber und ich hatte gleich sofort wieder Internet.

Anhänge

Thema:

Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung

Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung - Ähnliche Themen

• Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft

Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich (nach Update?) eine Aktivierung - Key funktioniert nicht dauerhaft: Hallo, bis vor ein paar Tagen funktionierte mein Office prof. plus 2016 noch wunderbar. Die Aktivierung wurde bei der Installation im Nov.2019...
  • Office 365 verlangt immer wieder Anmeldung. Im Admin Center wird keine Aktivierung angezeigt. Passwörter müssen zurückgesetzt werden.

Office 365 verlangt immer wieder Anmeldung. Im Admin Center wird keine Aktivierung angezeigt. Passwörter müssen zurückgesetzt werden.: Hallo, wir haben bei einigen Usern das Problem, dass Office 365 immer wieder neu angemeldet werden will. Das betrifft hauptsächlich User, die...
  • Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung

Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung: Hallo, ich nutze seit einigen Jahren ein MacBook Pro und betreibe dies mit Windows 10 Pro (damals upgrade von Windows 8.1). Seit 2 Tagen bekomme...
  • Office2010Plus verlangt nach 2 Jahren Aktivierungzeitraum erneut die Aktivierung warum?

Office2010Plus verlangt nach 2 Jahren Aktivierungzeitraum erneut die Aktivierung warum?: Nach 2 Jahren registrierter Nutzung von Office2010Plus kommt die Meldung Probleme mit der Aktivierung. Dies Problem kam nach Update auf 1709...