Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung

Diskutiere Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, erstmal: ich bin begeistert, W10 auf einem älteren Notebook, trotzdem musste nur ein Treiber nachgeladen werden, sonst funktioniert alles...
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo,

erstmal: ich bin begeistert, W10 auf einem älteren Notebook, trotzdem musste nur ein Treiber nachgeladen werden, sonst funktioniert alles.

Bis auf die Aktivierung. Da steht, ich solle eine Internetverbindung herstellen. Diese Verbindung besteht und funktioniert problemlos. Beim Versuch der Aktivierung auf "normale" Weise wird der W10-Key als falsch bezeichnet.

Auch nach der fehlgeschlagenen Aktivierung steht weiterhin die Aufforderung, ich solle eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Jemand eine Idee, was zu tun ist ?

Frohe Weihnachten,

Andreas
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Gesperrt
Dabei seit
06.10.2015
Beiträge
2.942
Es wäre wohl erforderlich, dass du ein wenig mehr zu deinem System erzählst.
Was ist denn die "Aktivierung auf "normale" Weise"?
 
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
Hallo, ich meinte mit "auf normale Weise" "Windows aktivieren" anklicken. Inzwischen habe ich die Aktivierung über die Konsole (cmd) geschafft.


Gruß

Andreas
 
H

Heinz

Um das System zu aktivieren,braucht es immer eine Netzverbindung. Wie gehst du denn normalerweise ins Netz,mit Wlan oder einem Eternetkabel.Prüfe mal beide im Gerätemanager auf ihre Aktualität.
 
A

AndreasHL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
17
Version
9814
System
Intel G3900, 4 GB
hallo, ich hatte sowohl LAN- als auch WLAN aktiviert, der Geräte-Manager zeigte keinen Fehler.

Gruß

Andreas
 
H

Heinz

Hallo Andreas
Kürzlich hab ich mein 1511,das ein Upgrade von 10240 war, neu installiert.Ich war dabei durchgehend online. Trotzdem,nach Beendigung der installation hatte ich kein Internet mehr.Windows meldete sogar in Rot,es sei kein Adapter gefunden worden. Ich ging in den Gerätemanager. da war kein gelbes Ausrufezeichen. trotzdem klickte ich beim WLan auf "Treiber updaten". danach "Suche Update für Treiber im Computer",was ja offline geschieht.Dann weiter auf, "wähle von einer Liste im Computer", Das sah dann so aus.wie auf meinem Screen und ich wählte einen davon aus. danach "Next" ,Windows installierte den Treiber und ich hatte gleich sofort wieder Internet.
 

Anhänge

  • wlan.PNG
    wlan.PNG
    186,7 KB · Aufrufe: 156
Thema:

Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung

Aktivierung W 10 verlangt Internetverbindung - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Problem mit Win10 Aktivierung nach zweimaligem Hardwaretausch: Hi miteinander! Ich habe schon vor längerer Zeit meine Windows 7 Ultimate Lizenz auf Windows 10 Pro upgegradet. Mein PC lief jetzt schon lange...
Keine Internetverbindung unter Windows 10 bei bestimmten Apps: Seitdem mein Notebook über eine Fritzbox angeschlossen ist, erkennen einige Apps (z.B. AVG und Avira Antivirus und auch der Windows-Defender) bei...
Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) ist im Anmarsch...: Eine neue Build kündigt sich gerade an Windows 10 Insider Preview 18932.1000 (rs_prerelease) Screen: Die Changelogs: (Maschinelle Übersetzung...
Windows 10 Pin lässt sich nicht reaktivieren / funktioniert nicht nach vorheriger Deaktivierung: Leider machte ich letztes Jahr bei meinem Notebook den großen Fehler, den Pin dezuaktivieren, nachdem dieser zuvor aktiviert war und bis zu diesem...
Oben