Aktivierung von Windows 10 unter einer virtuellen Maschine

Diskutiere Aktivierung von Windows 10 unter einer virtuellen Maschine im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Für Windows 10 besitze ich eine Digitale Lizenz. Nun habe ich auf meinem PC eine Virtual Machine (Oracle) installiert und unter anderem eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Für Windows 10 besitze ich eine Digitale Lizenz. Nun habe ich auf meinem PC eine Virtual Machine (Oracle) installiert und unter anderem eine Windows 10-Version darauf installiert. Ich nutze diese virtuelle Windows 10-Installation ausschließlich dazu, neue Software (bevor ich diese auf dem eigentlichen PC installiere) zu erproben und zu testen. Nun verlangt diese virtuelle Windows 10-Installation jedoch permanent nach Aktivierung; dies ist jedoch nicht möglich, da ich ja keinen Product-Key erworben habe sondern mein Upgrade von einer vorhergehenden Windows-Installation auf Windows 10 und deren Aktivierung mittels einer Digitalen Lizenz erfolgte. Ich weise darauf hin, dass beide Windows 10-Versionen (d. h. sowohl die Originale auf der PC-Hardware installierte als auch die Virtuelle) natürlich nur auf einer einzigen Hardware laufen. Allen anderen Software-Hersteller haben nichts dagegen einzuwenden, wenn ihre Software zusätzlich unter einer virtuellen Oberfläche auf einer einzigen Hardware installiert wird... Was tun?

Thema:

Aktivierung von Windows 10 unter einer virtuellen Maschine

Aktivierung von Windows 10 unter einer virtuellen Maschine - Ähnliche Themen

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 auf virtuellem Rechner endet in erweiterten Startoptionen ...: Ich hatte mich zunächst an einen ähnlichen Thread angehängt, greife nun aber eine dortige Anregung auf, einen neuen Thread zu eröffnen, weil mein...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Windows 10 Version 2004 - Aktivierungsfehler: Hallo, ich habe Windows 10 Enterprise Version 2004 DE auf einer virtuellen Maschine von VMWare installiert. Das Installations-ISO kommt direkt...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Aktivierung von Windows 10: Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich besitze einen MAC und habe Windows 10 als update in die Virtuelle Maschine installiert, habe...
Oben