Aktivierung von mehreren MS Office Paketen

Diskutiere Aktivierung von mehreren MS Office Paketen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag! Mein aktueller Auftrag ist es, einen EDV-Schulungsraum mit 19 neuen PC (18 Schulungsrechner + 1 Dozentenrechner) aufzubauen. Neben der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag!

Mein aktueller Auftrag ist es, einen EDV-Schulungsraum mit 19 neuen PC (18 Schulungsrechner + 1 Dozentenrechner) aufzubauen. Neben der Installation von MS Windows 10 Pro steht auch das Einrichten von MS Office 2016 an.

Für die Office-Installation stehen 19 Lizenzen bereit. Um das Office-Paket zu aktivieren, ist bekanntlich ein Microsoft-Konto notwendig. Nun habe ich gelesen, dass es nicht möglich sei, alle Aktivierungen mit unterschiedlichen Lizenznummern über ein und dasselbe Microsoft-Konto laufen zu lassen. Vielmehr sei für jeden PC (bzw. für jede MS Office-Installation) ein eigenes Microsoft-Konto erforderlich.

Ist diese Aussage so korrekt? Muss ich jetzt 19 verschiedene Microsoft-Konten einrichten, um auf jedem PC das Office-Paket aktivieren zu können? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, die Office-Installation erfolgreich abzuschließen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Dierker

Thema:

Aktivierung von mehreren MS Office Paketen

Aktivierung von mehreren MS Office Paketen - Ähnliche Themen

Probleme bei Änderung der Lizenz: von MS Office Professional Pro 2019 zu MS Office 365: Liebes Support-Team / Community, vielleicht kann mir jemand von Ihnen helfen: Ich habe vor einiger Zeit eine Volumenlizenz für MS Office 2019...
Umzug Office 19: Hallo! Eine Freundin hat sich ein Notebook gekauft und Windows 10 auf einem anderen MS-Konto registriert, als das ihres PC. Auf ihrem Notebook...
Umzug Microsoft Office 2019: Hallo! Eine Freundin hat sich ein Notebook gekauft und Windows 10 auf einem anderen MS-Konto registriert, als das ihres PC. Auf ihrem Notebook...
Umzug Microsoft Microsoft Office 2019 Home and Student: Hallo! Eine Freundin hat sich ein Notebook gekauft und Windows 10 auf einem anderen MS-Konto registriert, als das ihres PC. Auf ihrem Notebook...
Office Lizenzkey stimmt nicht mit dem Konto-Key überein?: Wir haben ca. 20 Office Pakete über ein Microsoft-Konto lizenziert. Es handelt sich um Office2013/2016 Pakete mit Key-Card. Im Konto unter...
Oben