M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
Seit wenigen Tagen bekomme ich beim Starten von Word die Meldung, dass ich mein Microsoft Office 365 Pro Plus Aktivieren muss. Dabei habe ich nur die Auswahlmöglichkeit das online zu tun, wobei leider immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server... (0x80072EFD)) kommt.
Oben rechts sehe ich, dass mein alter Uni-Account angezeigt wird. Konto wechseln zum neuen Uni-Account funktioniert. Es scheint also zumindest zu laufen. Unter Datei -> Konto sehe ich aber noch immer, dass bei "Benutzerinformationen" mein neuer Hochschulaccount angemeldet ist, bei "Produktinformationen" aber noch immer der alte Account als eingeloggt angezeigt wird.
Ich hätte das nun ganz gerne alles ordentlich auf dem neuen Account laufen, da die Meldung bei jedem Start doch sehr nervt. Ich schätze, dass Office über den alten Account aktivieren möchte, der allerdings nicht mehr aktiv ist.
Unter https://portal.office.com/account/ wird die Installation bei beiden Accounts erkannt.
Die Installation beim alten Account zu deaktivieren funktioniert leider nicht, da ich mich dann nicht sauber mit dem neuen Acc in Office anmelden kann. Es erscheint immer die Meldung, dass bereits ein anderer Acc der gleichen Organisation auf dem PC angemeldet ist. Ich habe schon die Registry gesäubert und die Windowsanmeldinformationen ebenfalls.
Wie kann ich den alten Account komplett entfernen?
Danke
Seit wenigen Tagen bekomme ich beim Starten von Word die Meldung, dass ich mein Microsoft Office 365 Pro Plus Aktivieren muss. Dabei habe ich nur die Auswahlmöglichkeit das online zu tun, wobei leider immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Server... (0x80072EFD)) kommt.
Oben rechts sehe ich, dass mein alter Uni-Account angezeigt wird. Konto wechseln zum neuen Uni-Account funktioniert. Es scheint also zumindest zu laufen. Unter Datei -> Konto sehe ich aber noch immer, dass bei "Benutzerinformationen" mein neuer Hochschulaccount angemeldet ist, bei "Produktinformationen" aber noch immer der alte Account als eingeloggt angezeigt wird.
Ich hätte das nun ganz gerne alles ordentlich auf dem neuen Account laufen, da die Meldung bei jedem Start doch sehr nervt. Ich schätze, dass Office über den alten Account aktivieren möchte, der allerdings nicht mehr aktiv ist.
Unter https://portal.office.com/account/ wird die Installation bei beiden Accounts erkannt.
Die Installation beim alten Account zu deaktivieren funktioniert leider nicht, da ich mich dann nicht sauber mit dem neuen Acc in Office anmelden kann. Es erscheint immer die Meldung, dass bereits ein anderer Acc der gleichen Organisation auf dem PC angemeldet ist. Ich habe schon die Registry gesäubert und die Windowsanmeldinformationen ebenfalls.
Wie kann ich den alten Account komplett entfernen?
Danke
