Aktivierung nach Hardwarewechsel

Diskutiere Aktivierung nach Hardwarewechsel im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe am Wochenende mein Mainboard/CPU/RAM gewechselt. Es wurde keine Neuinstallation durchgeführt. Nach dem Umbau war Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe am Wochenende mein Mainboard/CPU/RAM gewechselt. Es wurde keine Neuinstallation durchgeführt.
Nach dem Umbau war Windows natürlich nicht mehr aktiviert.
Es handelt sich um eine digitale Lizenz.

Über die Problembehandlung (Hardwaregewechselt) ins Microsoft-Konto gegangen.
Dort wird die alte Lizenz auch angezeigt, ausgewählt und auf aktivieren gegangen.

Dann erhalte ich "Windows kann nicht aktiviert" werden.

Der wechsel war von einem X79 Board / I7 3820 / 16gb ddr3 auf z170 / I7 6700k / 16gb ddr4.
Restliche Hardware ich gleich geblieben.

Irgendwelche Ideen, warum eine Aktivierung nicht möglich ist?
 
Thema:

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen

Digitaler Product Key: Hallo, Ich hatte vor ca einem Jahr eine original WIndows 10 Lizenz gekauft (Im Store) habe währenddessen mehrfach meinen Pc resetet und die...
Power supply surges: Hallo, seit kurzem stürzt einer meiner PCs unvermittelt ab ohne Meldung. Nach erneutem Versuch hoch zu fahren meldet sich Efi mit der Meldung...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Aktivierung nach Motherboard Wechsel: Hallo zusammen, ich habe mir heute ein neues Motherboard eingebaut. Wie erwartet musste Windows dannach neu aktiviert werden. Soweit so wenig...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...

Sucheingaben

win 10 aktivierung nach hardwarewechsel geht nicht

Oben