Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung

Diskutiere Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der...
  • Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich starte die Diskussion, weil man auf die schnelle 0 Hilfestellung findet. Weder in den offiziellen Microsoft-Seiten, noch hier in der Community.

Ich habe einen Win 8.1 Key im Jahr 2014 im Microsoft-Store erworben. Dieser wurde dann auf Win10 aktualisiert und mit meinem Microsoft-Account verknüpft (nicht diesem). Jetzt habe ich nach fast 5 Jahren mal wieder ein Hardware-Upgrade durchgeführt, anschließend Win10 installiert und natürlich einen Aktivierungsfehler bekommen - und das trotz gläsernem MS-Kunden, der mit seinem Konto in Win10 eingeloggt war. Grundsätzlich finde ich das einen schlechten Scherz. Die einzige (!!!) Hilfestellung von Windows direkt ist im Übrigen im Store einen neuen Key zu kaufen. Super!

Dann bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen, dann in Indien gelandet und die Lösung des Problems ist folgende:

1. Win 8.1 installieren
2. Win 8.1 aktivieren
3. Win10 upgrade durchführen
4. Win10 ist aktiviert und mit dem Konto verknüpft
5. Anschließend nen Reset für nen Clean-Install

Ernsthaft Microsoft?! Die ganze Aktion hat bestimmt 2-3 Stunden gedauert, bis das Problem analysiert und gelöst war. Das Image runterladen - hier hat bestimmt nicht jeder Kunde ne 100Mbit Leitung - USB Sticks zur Hand haben, installieren. Es gibt nichtmal mehr WLAN-Treiber für neue Boards für Win 8.1., so dass ich dann noch die telefonische Aktivierung machen musste.

Und nochmal: Ernsthaft?! Ich muss auf Win 8.1. downgraden, um die Aktivierung durchzuführen. Unfassbar! Als legaler und ordentlicher Kunde bist du der Depp! Hätte mir genauso gut nen halblegalen Win10 Key für 8 EUR kaufen können, das hätte mir einiges an Arbeit erspart.

Thema:

Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung

Aktivierung nach Hardware-Wechsel (Ursprünglicher Key Win 8.1) mit Lösung - Ähnliche Themen

Aktivierung von Windows 10 Pro nach Änderung der Hardware (Motherboard) mit digitaler Lizenz: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengestellt (neues Motherboard, neue Festplatte, neues PC-Gehäuse, neue Grafikkarte etc.). Auf dem alten PC...
Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
Aktivierung von Windows 10 Pro Upgrade-Version (von einer 8.1 Pro Retail Version) ist nicht nach Har: Moin, ich habe gestern meinen Rechner mit einem neuen Board, Speicher und Prozessor versorgt. Danach musste Windows neu aktiviert werden, was...
Win 8.1-Product Key nach Upgrade der virtuellen Maschine gesperrt oder nicht?: Hi, vermutlich bekomme ich hier keine Antwort, will aber andere einfach informieren: auf einer physikalischen Maschine lief eine "Windows 7...

Sucheingaben

win 8 aktivieren mit win 8 key

Oben