Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

Diskutiere Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen) im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mir Windows 10 installiert und es wurde die digitale Berechtigung von Windows 8.1 erkannt. Das Problem ist ich wollte es mit einem...
P

PaulPhilip

Hallo ich habe mir Windows 10 installiert und es wurde die digitale Berechtigung von Windows 8.1 erkannt. Das Problem ist ich wollte es mit einem win10 pro oem key aktivieren. Nach der Installation lässt er sich nicht mehr ändern sondern es kommt ein fehler. Ich habe das ganze bei meinem Laptop ausprobiert ob der Key überhaupt genommen wird. Der Laptop hat keine digitale Berechtigung und ich bin im win10 Setup zur Key Abfrage gekommen welche den Key akzeptiert hat.

Kann ich diese digitale Berechtigung "löschen"? Oder wie bringe ich das Setup dazu mich nach meinem Key zu fragen ?

Gruß Paul.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.288
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1237
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Nach der Installation lässt er sich nicht mehr ändern sondern es kommt ein fehler.
Zu ändern wäre es in Einstellungen - System - Info - Product Key ändern.

Hast Du es auf diesem Wege versucht und ist da der Fehler aufgetreten? Wie lautet die Fehlerbeschreibung? Welche Win10-Version hast Du installiert? Wo hast Du die OEM-Version her? Den Key hast Du ja jetzt auf Deinem Läppi benutzt. Als OEM-Version ist der jetzt fest mit dem Gerät verbunden meinem Verständnis nach. Du müsstest mindestens wieder deinstallieren, damit der Schlüssel wieder frei wird, wenn Du ihn anschließend auf dem anderen Gerät benutzen willst. Ob das aber wegen der OEM-Lizenz geht, bin ich im Moment überfragt - Meinem Verständnis nach nicht, dafür bräuchte man, so kenne ich das, eine Retail-Lizenz. Vielleicht schreibt dazu noch wer, der sich da besser auskennt.

Wie man einen digital hinterlegten Schlüssel löschen kann, weiß ich leider nicht. Ich glaube, das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der im UEFI hinterlegte Key (Digitale Berechtigung) lässt sich nicht löschen. Aber man kann den Rechner später jederzeit zu einer "besseren" Version hochstufen, indem man bei der Windows Aktivierung den unter "Produkt Key ändern" Produkt Key der höheren Version eingibt. Alternativ könnte man auch eine Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl: slmgr /ipk <Produkt Key ohne spitze Klammern und mit Bindestrichen> ausführen. Das sollte Windows ebenfalls auf die höhere Version hochstufen.
 
Thema:

Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen)

Aktivierung (Digitale Berechtigung entfernen) - Ähnliche Themen

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Ich kann Windows 10 nicht aktivieren. Fehlercode: 0x803F7001: Hallo zusammen hoffentlich kann mir hier jemand helfen. ich versuche meinen Rechner von Windows Home auf Windows Pro zu updaten, bisher ohne...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Aktivierungsproblem bei Window 10: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, der mit Windows 10 Home bei mir ankam. Da ich noch einen frisch gekauften Windows...
Upgrade von Windows 10 Home (eigentlich Core) auf Windows 10 Pro: Spontan habe ich (ein Verzweifelter) hier diese Community erstmals besucht und ... Entweder habe ich die Installationsnummer falsch...

Sucheingaben

windows 10 digitale lizenz löschen

,

wie installiert man Windows 10 neu bei einer digitalen berechtigung

,

windows 10 wurde auf diesem gerät über eine digitale berechtigung aktiviert

,
windows digitale lizenz löschen
, digitale berechtigung , windows 10 digitale lizenz deaktivieren, eine nicht digitale signierte din 10 aktivieren, digitale berechtigung windows 10 löschen, uefi Key löschen windows 10, digitale lizenz loeschen, windows 10 digital aktiviert, windows keine digitale berechtigung, windows 10 aktivieren digitale berechtigung, wie aktiviert man berechtigungen löschen , windows 10 digitale berechtigung dauerhaft, windows 10 aktivieren wasserzeichen entfernen 2019
Oben