Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden

Diskutiere Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende Win 10 Home 32 Bit, auf dem Rechner habe ich ein Kinderkonto eingerichtet und möchte unterbinden, dass mein Kind den mobilen...
M

MichP2018

Hallo,

ich verwende Win 10 Home 32 Bit, auf dem Rechner habe ich ein Kinderkonto eingerichtet und möchte unterbinden, dass mein Kind den mobilen Hotspot aktiviert. Wie kann das erreicht werden?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer die aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hier in den Einstellungen/Netzwerk. Aber ich denke,dann ist es generell unterbunden,nicht nur für das Kid Konto.

Anhänge

M

MichP2018

Hallo,

vielen Dank, aber damit schaltet man ja nur den Hotspot ein / aus. Wenn sich mein Kind auf dem Kinderkonto einloggt, dann kann er den Hotspot einfach wieder anschalten. Das aber genau soll unterbunden werden. Ich glaube nicht, dass es da ein UI in Win 10 Home gibt (bin aber nicht sicher), kann mir aber vorstellen, dass der Zugriff auf den Hotspot über die Registry o.ä. unterbunden werden muss.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setz in der Diensteverwaltung den Windows Dienst für Mobile Hotspots auf die Startart "Deaktiviert". Dann lässt sich der Mobile Hotspot über die Einstellungen nicht mehr aktivieren.

Ich habs Dir narrensicher ausgestaltet! Das angehängte Script verbietet die Einrichtung von Hotspots, deaktiviert den zugehörigen Dienst und beendet ihn auch. Mit dem Script kannst Du das auch jederzeit wieder rückgängig machen, sollte es gewollt sein. Einfach herunterladen, entpacken und über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten laufen lassen.

Anhang anzeigen ICS unterbinden.zip

Das sollte ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
M

MichP2018

Hallo Areiland,

super, vielen Dank. Das probiere ich am Wochenende aus.

Viele Grüße
Michael

G

Gast

Ich habe es ausprobiert. Geht nur, wenn im Dateinamen »ICS unterbinden.cmd« das Leerzeichen gelöscht wird und sich die Datei auf Laufwerk C: befindet...

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Fehlermeldungen? Der Dateiname oder der Ablageort haben mit dem Inhalt des Scriptes nichts zu tun!

B

BigT

Cooles Skript
rechte Maustaste klicken,
Ausführen mit Admin-Rechten
und los geht´s
Danke

Thema:

Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden

Sucheingaben

microsoft windows 10 mobiler hotspot deaktivieren

,

windows 10 Hotspot netzwerk deaktivieren

,

hotspot unterbinden windows 10

,
win 10 mobiler hotspot sperren
, am rechner einstellungen hotspot sperren, hotspot kinderkonto sperren, Windows Updates verhindern mobile Hotspot, Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden, hotspot windows 10 deaktivieren , windows 10 mobiler hotspot deaktivieren gpo, windows10 hotspot verhindern, Windows 10 Hotspot deaktivieren, microsoft familieneinstellungen mobilen Hotspot sperren, mobiler hotspot windows 10 blockieren, moblilen hotspot löschen, windows 10 hotspot funtion deaktiviert, windows wlan für einen hotspot sperren

Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2016-Installation und Aktivierung auf weiterem Gerät

Microsoft Office 2016-Installation und Aktivierung auf weiterem Gerät: Hallo, ich habe ein Office Paket (Office 2016) bei Ihnen gekauft.Dies nutze ich auf meinem Home PC. Meine Frage:"Kann ich diesen Lizenzkey auch...
  • Office 365-Neuinstallation und Aktivierung

Office 365-Neuinstallation und Aktivierung: Hallo zusammen, wir haben ein neues Laptop, das allerdings nach dem ersten Einrichten komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und...
  • Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213

Aktivierung Windows 10 nach Hardwarwechsel - Fehler 0x004f213: Guten Morgen! Hoffe auf diesem Weg eine Idee zu bekommen was ich noch ausprobieren kann. Was ist passiert?: ----Hardwarwechsel (Mainbord...
  • Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden

Aktivierung Windows 10 kann nicht durchgeführt werden: Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop vor 8 Tagen zurückgesetzt. Zunächst war alles super. Doch dann kam eine Anzeige, dass ich Windows 10...
  • Windows-Aktivierung

Windows-Aktivierung: Hallo, mein Windows 10 wurde mit einem Konto verknüpfte Lizenz aktiviert. Ist es möglich diese Lizenz auf einem anderen Konto zu überschreiben? da...