Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden

Diskutiere Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende Win 10 Home 32 Bit, auf dem Rechner habe ich ein Kinderkonto eingerichtet und möchte unterbinden, dass mein Kind den mobilen...
M

MichP2018

Hallo,

ich verwende Win 10 Home 32 Bit, auf dem Rechner habe ich ein Kinderkonto eingerichtet und möchte unterbinden, dass mein Kind den mobilen Hotspot aktiviert. Wie kann das erreicht werden?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.345
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hier in den Einstellungen/Netzwerk. Aber ich denke,dann ist es generell unterbunden,nicht nur für das Kid Konto.
 

Anhänge

M

MichP2018

Hallo,

vielen Dank, aber damit schaltet man ja nur den Hotspot ein / aus. Wenn sich mein Kind auf dem Kinderkonto einloggt, dann kann er den Hotspot einfach wieder anschalten. Das aber genau soll unterbunden werden. Ich glaube nicht, dass es da ein UI in Win 10 Home gibt (bin aber nicht sicher), kann mir aber vorstellen, dass der Zugriff auf den Hotspot über die Registry o.ä. unterbunden werden muss.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Setz in der Diensteverwaltung den Windows Dienst für Mobile Hotspots auf die Startart "Deaktiviert". Dann lässt sich der Mobile Hotspot über die Einstellungen nicht mehr aktivieren.

Ich habs Dir narrensicher ausgestaltet! Das angehängte Script verbietet die Einrichtung von Hotspots, deaktiviert den zugehörigen Dienst und beendet ihn auch. Mit dem Script kannst Du das auch jederzeit wieder rückgängig machen, sollte es gewollt sein. Einfach herunterladen, entpacken und über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten laufen lassen.

Anhang anzeigen ICS unterbinden.zip

Das sollte ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichP2018

Hallo Areiland,

super, vielen Dank. Das probiere ich am Wochenende aus.

Viele Grüße
Michael
 
G

Gast

Ich habe es ausprobiert. Geht nur, wenn im Dateinamen »ICS unterbinden.cmd« das Leerzeichen gelöscht wird und sich die Datei auf Laufwerk C: befindet...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.780
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Fehlermeldungen? Der Dateiname oder der Ablageort haben mit dem Inhalt des Scriptes nichts zu tun!
 
B

BigT

Cooles Skript
rechte Maustaste klicken,
Ausführen mit Admin-Rechten
und los geht´s
Danke
 
Thema:

Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden

Sucheingaben

microsoft windows 10 mobiler hotspot deaktivieren

,

windows 10 Hotspot netzwerk deaktivieren

,

Windows Updates verhindern mobile Hotspot

,
Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden
, hotspot windows 10 deaktivieren , windows 10 mobiler hotspot deaktivieren gpo, windows10 hotspot verhindern, Windows 10 Hotspot deaktivieren, microsoft familieneinstellungen mobilen Hotspot sperren, mobiler hotspot windows 10 blockieren, moblilen hotspot löschen, windows 10 hotspot funtion deaktiviert, hotspot kinderkonto sperren

Aktivierung des mobilen Hotspots unterbinden - Ähnliche Themen

  • Aktivierung Microsoft Office 2013 Professional Plus

    Aktivierung Microsoft Office 2013 Professional Plus: Hallo Ich habe über "Home User Program" (HUP) meiner Firma ein Office Pro Plus 2013 gekauft. Die Erst-Installation verlief auch erfolgreich. Nun...
  • Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2013

    Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2013: Hallo Ich habe über "Home User Program" (HUP) meiner Firma ein Office Pro Plus 2013 gekauft. Die Erst-Installation verlief auch erfolgreich. Nun...
  • Aktivierung nicht möglich

    Aktivierung nicht möglich: Jetzt habe ich Windows 10 Home neu gekauft und bekomme immer die Meldung das Windows nicht aktiviert werden kann. Der eingegebene Product Key...
  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • Microsoft Office 2013 Professional-Aktivierung nicht mehr möglich

    Microsoft Office 2013 Professional-Aktivierung nicht mehr möglich: Guten Tag. Ich habe über einen Fachhändler meine Festplatte erneuern lassen. Bei der Wieder-Installation von Microsoft Office Professional 2013...
  • Ähnliche Themen

    Oben