Aktive Verbindung, Seiten können nicht aufgerufen werden

Diskutiere Aktive Verbindung, Seiten können nicht aufgerufen werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich nutze einen Toshiba Satellite (müsste C655-S5542 sein), der bis vor wenigen Wochen mit Win7 einwandfrei funktioniert hat...

klapperkiste

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2015
Beiträge
1
Version
Win10
Hallo zusammen,

ich nutze einen Toshiba Satellite (müsste C655-S5542 sein), der bis vor wenigen Wochen mit Win7 einwandfrei funktioniert hat. Nach dem Update auf Win10 habe ich allerdings Stress mit den Netzwerkverbindungen.

Ich muss vorweg sagen, dass ich mich wenig mit dem Thema auskenne, jedoch in den letzten Jahren mit Hilfe von Google und/oder meines Bruders (hat irgendwas mit IT studiert) bisher alle Probleme lösen konnte. Nun komme ich aber nicht mehr weiter.

Kurz zu den Gegebenheiten: DSL 2.000, Speedport W502v als Router, daran per LAN-Kabel ein TP-Link TL-WA801ND als Accesspoint mit fester IP 192.168.2.222

Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen während des laufenden Betriebs auf. Ich surfe im Internet und von jetzt auf gleich laden sich die Seiten tot, Downloads brechen ab, etc.

Scenario 1: Der Rechner zeigt mir an, dass er vollen WLAN-Empfang habe. Beim Mouseover auf das Icon zeigt er "Internetzugriff". Trotzdem kann ich keine Verbindung zum Internet aufbauen (weder über diverse Browser noch durch Downloads o. Ä.).

Szenario 2 (nur ganz selten): Der Rechner hat vollen WLAN aber das Internet ist "eingeschränkt" wegen eines nicht identifizierten Netzwerks.

In beiden Fällen hilft manchmal, die Verbindung zum Router zu trennen und wiederzuverbinden. Leider nicht immer. Über mein altes Netbook und unsere Smartphones ist die Verbindung jederzeit und problemlos möglich.

Den Treiber (Qualcomm Atheros AR9002WB-1NG) habe ich aktualisiert. Kein Unterschied, wenn ich die IP fest vergebe.
Auf Anraten meines Bruders habe ich ping und tracert getestet, er hat dort keine Auffälligkeiten gefunden. Ich habe ein WLAN-Dongle gekauft, um zu testen, ob es damit funktioniert -> nein, gleiche Fehlerbilder

Gestern habe ich Windows zurückgesetzt, aber auch dies hat leider keinen Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter, bin aber kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen. Hat jemand von euch eine Idee?

Danke und viele Grüße
Verena
 
Thema:

Aktive Verbindung, Seiten können nicht aufgerufen werden

Aktive Verbindung, Seiten können nicht aufgerufen werden - Ähnliche Themen

Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
WLAN: teilweise kein Netzwerkzugriff trotz WLAN Verbindung: Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: ich verbinde mich mit meinem WLAN zuhause, welches aus 4 Access Points besteht (alle gleiche SSID...
WLAN Verbindung bricht unregelmäßig ab - Standardgateway nicht verfügbar: Hallo zusammen, wie schon im Titel beschrieben, habe ich folgendes Problem mit meinem Laptop. Ich besitze ein Lenovo T450s (Intel Dual Band...
Fritz Wlan stick Wlan Verbindung, aber kein Internet: Servus, ich habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte jetzt meine alte Hardware weiterverwenden, an dem Standort wo der PC jetzt hin soll...

Sucheingaben

atheros speedport aufrufen

Oben