Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt

Diskutiere Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo allerseits, ich habe ein HP Notebook mit Windows 10 vorinstalliert gekauft. Beim ersten Start wurde gefragt, mit welchem Emailkonto der...
  • Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo allerseits,


ich habe ein HP Notebook mit Windows 10 vorinstalliert gekauft. Beim ersten Start wurde gefragt, mit welchem Emailkonto der Windows-Benutzer verknüpft werden soll. Vorgeschlagen wurde "* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *" oder so ähnlich. Ich habe aber mein gmail-Konto stattdessen angegeben und dabei muss irgendwas schief gegangen sein.

Ich bekomme ständig Meldungen, dass mein Benutzerkonto überprüft werden muss. Wenn ich dann auf "Konto reparieren" gehe, soll ich mich bei meinem "@outlook.de"-Konto anmelden, was ich ja nie am Anfang angegeben habe... Dies gelingt auch, aber dann kommt die Meldung "Sie können uns ruhig übervorsichtig nennen... ...aber wir müssen sicherstellen, dass Sie einen Sicherheitscode empfangen können, falls Sie irgendwann einmal nicht mehr auf dieses Konto zugreifen können." Da bekomme ich als Möglichkeiten 1) das gmail-Konto als Überprüfungscode-Empfangspostkasten anzugeben oder 2) "Ich kann mein Konto nicht überprüfen". Wenn ich nach Option 1) dann auf "Weiter" klicke, würden man denken, dass man an dieses Konto (gmail) auch einen Code geschickt bekommt, aber wenn ich mich bei gmail anmelde, kommt da nichts an von Microsoft.. Auch im Spam-Ordner nichts. Generell habe ich bei gmail aber schon mal Emails von*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekomen. Wenn ich Option 2) "Ich kann mein Konto nicht überprüfen" nutze und zu Sign in to your Microsoft account kann ich dort ein Emailkonto oder eine Mobilfonnummer zur Wiederherstellung eingeben. Mache ich Letzteres, bekomme ich einen Code auf das Handy, womit ich das Konto verifiziert habe... ABER (und jetzt kommts), bei Windows kommt nachwievor die Meldung "Ihr Konto muss überprüft werden"... Das Spiel geht von neuem los... Mittlerweile bin ich nicht mehr sehr überzeugt von Microsoft... Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Danke und Gruß, Mark
 
Thema:

Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt

Aktion erforderlich - Sicherheitscode wird nie an mein alternatives Emailkonto gesandt - Ähnliche Themen

Outlook.com --> Nutzungslimit überschritten. Versuchen Sie es morgen noch einmal.: Wenn ich online auf meine neue * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Email Adresse zugreifen möchte will Microsoft mich...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Diese E-Mail-Adresse ist Teil einer reservierten Domäne. Geben Sie eine andere E-Mail-Adresse ein.: Hallo, ich konnte seit heute auf meine Emailadresse (m..........* Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *), die ich bereits...
Alias: Hallo, Grundsätzlich habe ich ein * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * Konto, ich habe mich aber mit einem neuen PC und...
Angebliche Mail vom Outlook Team: Ich habe heute eine Mail bekommen, die komplett auf Englisch war und angeblich vom Outlook Team gesendet wurde. Darin stand, dass ich mich bei...
Oben