Aktion beim Zuklappen

Diskutiere Aktion beim Zuklappen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe an meinen Vaio einen externen Bildschirm über HDMI angeschlossen. Weil ich ja nicht beide Bildschirme gleichzeitig...
S

Spätzle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
14
Version
Win 10 Home, 64 Bit Version 10.0.10586 Build 10586
System
Sony Vaio, I7, 2 Ghz, 8Gb RAM
Hallo zusammen,

ich habe an meinen Vaio einen externen Bildschirm über HDMI angeschlossen.
Weil ich ja nicht beide Bildschirme gleichzeitig laufen lassen will, will ich gerne einstellen, dass der Laptop keine Aktion ausführt wenn ich in zuklappe, .
In den Energieoptionen kann ich aber nur zwischen Energie sparen, Ruhezustand und Herunterfahren wählen.
Wenn ich also zuklappe, muss ich warten bis er im Energiesparmodus ist, dann bewege ich die Maus und er kommt wieder auf meinem externen Bildschirm.

Hab häufig gelesen, dass es auch eine Auswahl gibt, dass er nichts machen soll beim Zuklappen, aber ich hab diese Option leider nicht.
Auch im Vaio Control Center kann ich nur Standby, Ruhezustand oder Herunterfahren anwählen.

Kann mir jemand sagen wie ich das einfacher anstellen kann (eben nicht immer das Warten und dann die Maus bewegen...) ?

Viele Grüße
 
#
schau mal hier: Aktion beim Zuklappen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.087
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Den Energiesparplan wechseln und auf den Plan "Höchstleistung" gehen. Dann sollte es so möglich sein.
 
S

Spätzle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
14
Version
Win 10 Home, 64 Bit Version 10.0.10586 Build 10586
System
Sony Vaio, I7, 2 Ghz, 8Gb RAM
Das hatte ich auch schon probiert, leider konnte ich trotzdem die gewünschte Option nicht anwählen :-(
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
möglicherweise kann nur im BIOS die Funktion des Displaydeckels beim Schließen deaktiviert werden. Ist aber nur eine Spekulation.

Das Vaio-Control Center würde ich in jedem Fall deinstallieren, vielleicht ist sogar das das Problem. Seit Windows 10 sind derartige Hersteller Tools eher hinderlich in jedem Fall aber völlig überflüssig. (Nach Deinstallation Neustart nicht vergessen)
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.087
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, das Vaio Control Center kann das Problem sein. Denn normalerweise bietet Windows die Einstellung, dass beim Zuklappen nichts unternommen werden soll, immer an:

Netzschalterverhalten.jpg

Die Herstellertools überfahren aber gerne mal die Windows Einstellungen und definieren die Energiesparpläne um.
 
S

Spätzle

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
14
Version
Win 10 Home, 64 Bit Version 10.0.10586 Build 10586
System
Sony Vaio, I7, 2 Ghz, 8Gb RAM
Hallo,

also ich habe jetzt das ganze Sony Zeug deinstalliert und auch neu gestartet.
Jetzt kann ich zwar bei der Auswahl, was beim drücken des Netzschalters passieren soll, "nichts unternehmen" auswählen, aber
beim Zuklappen kann ich es immer noch nicht wählen :-(

Hmm...
Hab auch auf Höchstleistung gestellt, und in der Erweiterten Einstellung gabs die Auswahl auch nicht.

Kann ich noch was tun??
 
AVF

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
Dann bleiben nur noch Einstellungen im BIOS, die dort möglicherweise für Windows bestimmte Hardware ausblendet.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.087
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann solltest Du mal einen kompletten Neustart veranlassen. Das geht indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Windows ist so gezwungen alle Treiber, Systemkomponenten und Einstellungen neu zu laden - was dafür sorgt dass kürzlich vorgenommene Änderungen garantiert zur Ausführung kommen.
 
Thema:

Aktion beim Zuklappen

Aktion beim Zuklappen - Ähnliche Themen

  • Aktion beim zuklappen

    Aktion beim zuklappen: Hallo, ich suche schon seit längerm nach einer möglichkeit, dass mein laptop normalerweise in den Energiesparmodus geht wenn ich ihn zuklappe...
  • Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird...

    Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird...: Hallo da draußen, ich habe letztes Jahr in Deutschland eine Office Lizenz für den Mac erworben. Alles lief prima. Heute habe ich beim Speichern...
  • Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.

    Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.: Ich finde keine Eingriffsmöglichkeit. Die Anzeige gibt u, a. den Hinweis einer Selbstreparatur, aber ohne Eingriff, keine Reaktion.
  • Samsung Cashback Aktion spart euch 150 Euro beim Kauf eines Windows 10 Tablets

    Samsung Cashback Aktion spart euch 150 Euro beim Kauf eines Windows 10 Tablets: Neben vielen Android Tablets hat Samsung mit der Tab Pro S Serie auch ein eigentlich sehr ordentliches Windows 10 Tablet / Convertible im...
  • Ähnliche Themen
  • Aktion beim zuklappen

    Aktion beim zuklappen: Hallo, ich suche schon seit längerm nach einer möglichkeit, dass mein laptop normalerweise in den Energiesparmodus geht wenn ich ihn zuklappe...
  • Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird...

    Excel für Mac: Beim Speichern erscheint: Aktion erforderlich. Wir haben Ihre Lizenz erkannt, die einmalig erworben wird...: Hallo da draußen, ich habe letztes Jahr in Deutschland eine Office Lizenz für den Mac erworben. Alles lief prima. Heute habe ich beim Speichern...
  • Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.

    Beim Hochfahren von Win10 geht die Maus und Tastatur auf off, kann keine Aktion starten.: Ich finde keine Eingriffsmöglichkeit. Die Anzeige gibt u, a. den Hinweis einer Selbstreparatur, aber ohne Eingriff, keine Reaktion.
  • Samsung Cashback Aktion spart euch 150 Euro beim Kauf eines Windows 10 Tablets

    Samsung Cashback Aktion spart euch 150 Euro beim Kauf eines Windows 10 Tablets: Neben vielen Android Tablets hat Samsung mit der Tab Pro S Serie auch ein eigentlich sehr ordentliches Windows 10 Tablet / Convertible im...
  • Sucheingaben

    aktion beim zuklappen

    ,

    bildschirm zuklappen einstellen windows 10

    ,

    windows 10 hdmi zuklappen

    ,
    aktion beim schließen des laptop
    , zuklappen nichts unternehmen windows 10, win 10 zuklappen, bildschirm zuklappen, automatisch sperren beim zuklappen, laptop zuklappen externer monitor nutzen windows 10, laptop zuklappen windows 10, windows 10 laptop zuklappen, lumia zuklappen, Laptop zuklappen Windows sperren
    Oben