akkulaufzeit anzeige

Diskutiere akkulaufzeit anzeige im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; hallo forum, regelmäßig finde ich die akku-leistung und im netzbetrieb bei anzeige 99% vor - ca. alle 3-4 tage. ich bin ausschließlich im...
D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home -64 Bit; 1909 build 18363.657
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
hallo forum,

regelmäßig finde ich die akku-leistung und im netzbetrieb bei anzeige 99% vor - ca. alle 3-4 tage. ich bin ausschließlich im netzbetrieb unterwegs und das gerät hat einen fest verbauten akku.
in den energie-optionen ist nur der schnellstart deaktivert meinerseits, sonst wurde nirgends etwas eingestellt. auch der energiesparplan ist als ausbalanciert beibehalten. treiber müssten aktuell sein.
hier möchte die einstellungen gerne behalten.
1579408629164.png

auch lässt sich das akku nicht laden bevor die anzeige bis auf min. 95% gefallen ist (wenn ich den netzstecker entferne). habe da schon die steckdose für netzstecker geändert, x-mal kabel am gerät rein und raus sowie das gerät runter- und hochgefahren. im anschluß lädt es wieder bis 100% und nach wenigen tagen von vorne alles.
ich weiss also nicht, was der grund dafür ist.
habe nur von einer art "save-modus/automatik" gelesen und bei neueren geräten und die die akku lebensdauer verlängerns dienlich sein sollen. doch spezifisch zu meinem lenovo gerät fand ich nichts direkt hinterlegt.
daher das gerät recht frisch ist macht es sinn lieber etwas hellhöriger zu sein und nachzufragen.
vielen dank

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.657 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo dairung,
das ist alles völlig korrekt so.
Die Ladeelektronik schützt den Akku.

Optimal sollte der Akkustand zwischen max.90% und min.20% liegen.

Das sind die ca.Werte die diverse Akkutests ergeben haben.
Viele Geräte laden sogar erst ab 75% erneut auf.

Meist gibt es auch eine Software dazu vom Hersteller.
Memory Effekt gibt es zum Glück bei den modernen Akkus kaum noch,
Tiefentladung und ständig Vollladen ist der Akku Gesundheit aber eher abträglich.

D

dairung

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
windows 10 home -64 Bit; 1909 build 18363.657
System
Intel 5405U 2,3Ghz, x64; 8 GB RAM DDR4-2133; Intel UHD Graphics 610(IGP); SSD 512GB
@IT-SK
dann ist ja gut. war neu für mich. werde den Akku also in ruhe lassen.
besten dank...dairung

Thema:

akkulaufzeit anzeige

akkulaufzeit anzeige - Ähnliche Themen

• Akkulaufzeit

Akkulaufzeit: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface Pro 4 i5. Teilweise geht das Gerät plötzlich mit zB. 82% Akkustand aus und nach dem...
  • Surface Pro 7 Akkulaufzeit

Surface Pro 7 Akkulaufzeit: Guten Tag, Ich besitze nun seit einem Monat das Surface pro 7 (16b RAM, 256gb SSD, i7) und bin mit allem zufrieden AUẞER mit der Akkulaufzeit...
  • Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit"...
  • Surface Headphones / Anzeige der Akkulaufzeit in der Surace App

Surface Headphones / Anzeige der Akkulaufzeit in der Surace App: Hallo zusammen, im durchaus gelungenen Zusammenspiel meiner nagelneuen Surface Headphones mit dem Surface Pro (2017) ist mir aufgefallen, dass...
  • Keine Anzeige der Akkulaufzeit in h/Min beim SurfaceBook 2

Keine Anzeige der Akkulaufzeit in h/Min beim SurfaceBook 2: Ich nutze das Surface Book 2. Die restliche Akkulaufzeit wird nicht in Stunden/Minuten sondern nur in Prozent angezeigt. Ich kann es auch nicht in...