M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen bleibt, obwohl er gerade (durch Dockingstation sowie Standard-Ladekabel) geladen wird. Das "Tablet" lässt sich daher nicht mehr ablösen und die stetige Meldung war "Akku 1 0% und wird nicht geladen"...
Alle Tipps auf Microsoft Website (https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge) wurden durchgeführt, blieben jedoch erfolglos. Updates der Treiber helfen nicht, das Surface Diagnose Tool auch nicht.
Das "Tablet" manuell abzutrennen und danach aufzuladen, wie dies die Empfehlung im einem Microsoft Forum war (https://answers.microsoft.com/de-de...85-4238-a05d-d8f0511483c2?page=3&auth=1)hilft auch nicht. Das Problem scheint aber kein Einzelfall zu sein!
Nun wird seit mittlerweile 2 Tagen gar kein Akku 1 mehr erkannt.
Mehrfache Versuche (via Chat und Telefon) Kontakt zum Support aufzunehmen blieben ohne Rückmeldung bzw. wurden vom Support nach Stellen der Frage abgebrochen! Das ist doch sehr endtäuschend bei Anbetracht der Kaufsumme bei Surface Geräten und der doch erhofften Professionalität von Microsoft...
Ich bitte Sie (nun auf diesem doch direkteren Weg) mir eine schnelle Lösung auf dieses doch wohl bereits länger bekannte Problem zu nennen! Mir entstehen durch die nur eingeschränkte Nutzbarkeit (da ich das Gerät genau wegen der Abdock-Funktion erworben habe) täglich Einbußen, die doch den bisherigen sehr guten Eindruck des Geräts stark schmälern!
VG NH
vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen bleibt, obwohl er gerade (durch Dockingstation sowie Standard-Ladekabel) geladen wird. Das "Tablet" lässt sich daher nicht mehr ablösen und die stetige Meldung war "Akku 1 0% und wird nicht geladen"...
Alle Tipps auf Microsoft Website (https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge) wurden durchgeführt, blieben jedoch erfolglos. Updates der Treiber helfen nicht, das Surface Diagnose Tool auch nicht.
Das "Tablet" manuell abzutrennen und danach aufzuladen, wie dies die Empfehlung im einem Microsoft Forum war (https://answers.microsoft.com/de-de...85-4238-a05d-d8f0511483c2?page=3&auth=1)hilft auch nicht. Das Problem scheint aber kein Einzelfall zu sein!
Nun wird seit mittlerweile 2 Tagen gar kein Akku 1 mehr erkannt.
Mehrfache Versuche (via Chat und Telefon) Kontakt zum Support aufzunehmen blieben ohne Rückmeldung bzw. wurden vom Support nach Stellen der Frage abgebrochen! Das ist doch sehr endtäuschend bei Anbetracht der Kaufsumme bei Surface Geräten und der doch erhofften Professionalität von Microsoft...
Ich bitte Sie (nun auf diesem doch direkteren Weg) mir eine schnelle Lösung auf dieses doch wohl bereits länger bekannte Problem zu nennen! Mir entstehen durch die nur eingeschränkte Nutzbarkeit (da ich das Gerät genau wegen der Abdock-Funktion erworben habe) täglich Einbußen, die doch den bisherigen sehr guten Eindruck des Geräts stark schmälern!
VG NH