Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt

Diskutiere Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen...
  • Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen bleibt, obwohl er gerade (durch Dockingstation sowie Standard-Ladekabel) geladen wird. Das "Tablet" lässt sich daher nicht mehr ablösen und die stetige Meldung war "Akku 1 0% und wird nicht geladen"...

Alle Tipps auf Microsoft Website (https://support.microsoft.com/de-de/help/4023536/surface-surface-battery-wont-charge) wurden durchgeführt, blieben jedoch erfolglos. Updates der Treiber helfen nicht, das Surface Diagnose Tool auch nicht.
Das "Tablet" manuell abzutrennen und danach aufzuladen, wie dies die Empfehlung im einem Microsoft Forum war (https://answers.microsoft.com/de-de...85-4238-a05d-d8f0511483c2?page=3&auth=1)hilft auch nicht. Das Problem scheint aber kein Einzelfall zu sein!

Nun wird seit mittlerweile 2 Tagen gar kein Akku 1 mehr erkannt.

Mehrfache Versuche (via Chat und Telefon) Kontakt zum Support aufzunehmen blieben ohne Rückmeldung bzw. wurden vom Support nach Stellen der Frage abgebrochen! Das ist doch sehr endtäuschend bei Anbetracht der Kaufsumme bei Surface Geräten und der doch erhofften Professionalität von Microsoft...
Ich bitte Sie (nun auf diesem doch direkteren Weg) mir eine schnelle Lösung auf dieses doch wohl bereits länger bekannte Problem zu nennen! Mir entstehen durch die nur eingeschränkte Nutzbarkeit (da ich das Gerät genau wegen der Abdock-Funktion erworben habe) täglich Einbußen, die doch den bisherigen sehr guten Eindruck des Geräts stark schmälern!

VG NH

Thema:

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt - Ähnliche Themen

Surface Book Akku 1: Akku 1 wird nicht erkannt. Akku 2: 100%, Akku 1: nicht vorhanden. Kpl. Neuinstallation wurde durchgeführt. Tablet kann mit Netzkabel direkt...
Surface Book 2 Akku entleert sich im ausgeschalteten Zustand: Obwohl ich Windows komplett herunterfahre entlädt sich mein Surface Book 2 nach ein bis 2 Wochen komplett: beide Akkus = 0%. Habe verschiedene...
Netzteil spinnt (Surface Book 2 15 Inch) -: Guten Tag. Ich habe letztes Jahr ein Microsoft Surface Book 2 15 Zoll gekauft. Nun habe ich ein Problem mit meinem Ladegerät/Netzteil, welches...
Surface Book 1 Batterie 2 nicht vorhanden: Hallo, Ich habe heute gemerkt, dass bei den Batterieinfos in der Taskleiste meines Surface Books bei der zweiten Batterie nur "nicht vorhanden"...
Surface Book Tastatur + Akku werden nicht erkannt und Surface Book lädt nicht mehr.: Hallo! Ich habe nun seit längerem das Problem, dass hin und wieder die Tastatur meines Surface Books nicht erkannt wird. Ich konnte also den...
Oben