Akku?

Diskutiere Akku? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Ein defekter Akku ist immer ein Sicherheitsrisiko. Da muss nichts passieren, aber wer schon einmal einen Handy- oder Laptop-Akku hat explodieren...
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.079
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ein defekter Akku ist immer ein Sicherheitsrisiko.
Da muss nichts passieren, aber wer schon einmal einen Handy- oder Laptop-Akku hat explodieren sehen, der möchte das nicht in der eigenen Wohnung erleben.
Durch die Einbauweise kann man ja auch gar nicht prüfen, ob schon Schäden vorhanden sind.
Such Dir lieber jemanden, der das sachgerecht reparieren kann, das kann ja auch eine Computer-Firma vor Ort sein.
 
#
schau mal hier: Akku?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Argor

Argor

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
1.215
Ort
Saarland
Version
Win 11 aktuell
System
Strix X570-F, R9 3900X, 32 GB, RTX 3080 Strix OC, Aorus FV43U
Typisch für Lenovo:
Schnelles Blinken = Akku kaputt
Langsames Blinken = Entladen

Man könnte ggf. noch den HWMonitor befragen und den Ladezustand zur Laufzeit betrachten. Es wäre die Möglichkeit nicht ganz auszuschließen, dass es sich um ein Kontakt- oder Netzteilproblem handelt.
Normalerweise kann man den Spannungsanstieg bis zur Betriebsspannung deutlich ablesen. Dann geht die Lampe zu einem konstanten orange und dann weiß über. Ist der Akku kaputt bricht das ein und es blinkt wieder weiter.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.178
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.832) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich hatte in #11 extra das Lenovo eigene Akku Prüftool verlinkt,
vielleicht mag Utzi das mal testen.
 
Thema:

Akku?

Akku? - Ähnliche Themen

Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Devolo Dlan geht nicht ... HILFE!: Hallo zusammen. Ich bin an diesem Problem mitlerweile wirklich verzweifelt und probiere es jetzt hier im Forum ... Also, ich habe einen Devolo im...
Windows 10: Akku-Nutzungsdauer beim Abspielen von Videos erhöhen - so wird es gemacht: Die Wiedergabe von Filmen oder Videos gehört zu den Vorgängen, die den Akku eines Laptops oder Notebooks mit am stärksten belasten. Es gibt jedoch...
Neuer Laptop macht kratziges Geräusch und hat hohe Auslastung (Arbeitsspeicher, Datenträger): Hey, ich bin ein wenig ratlos. Mein Laptop hat nicht nur einen zwar leeren Datenträger C, sondern auch einen erstaunlich vollen D (keine...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben